Lohnt sich VIP Service in FRA bei Abflug von Terminal 2 ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von EmoHunter, 1. Februar 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hi
    Ich habe bald einen wichtigen Vortrag wo ich Anwesend sein muss der ca. um 17 Uhr aus ist und mein Heimflug geht um 19 Uhr weg.
    Die Veranstaltung ist in Hanau und ich fliege von FRA weg. Meint ihr lohnt es sich / brauche ich den VIP Service der ja stolze 275€ ohne Steuern ( :shock: ) kostet damit ich meinen Flieger erreiche.
    Irgend wie habe ich Angst das alles verdammt knapp wird weil es klingt gut das ich von den VIP Terminal direkt zum Flugzeug gefahren werde das beim Terminal 2 nicht so uninteressant ist.
    Denkt ihr lohnen sich die 275€ oder ist es raus geschmissenes Geld ?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das lohnt sich auf jeden Fall. Bloß keinen späteren Flug buchen oder eine Nacht länger in Frankfurt bleiben.

    Von Hanau zum Flughafen braucht man mit der S-Bahn etwa 30min. 1,5 Stunden am Flughafen sind verdammt knapp. Ich bin in FRA immer mind 5 Stunden vorher da, sonst schafft man das garnicht. Die vielen Schilder, dann noch zwei Terminals, 5 verschiedene Bereiche (ABCDE) usw. Ohne VIP-Service hast Du da keine Chance...
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es gibt keinen Späteren Flug und der am Nächsten Tag ist zu spät in Wien.
    Stimmt normal bin ich 2 Stunden früher dort ein Vorabend Checkin fällt leider auch aus.
    5 Stunden woher kommst du :shock: ?
    Ja das ist lästig und wenn man mal ein Klo sucht darf man Kilometer weit rennen.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Unsinn, spar Dir das Geld. Ist überhaupt kein Problem für einen Flug nach Wien im T2 (ich nehme mal an Air Berlin / Niki) erst 45 Minuten vor Abflug aufzuschlagen. Leiste Dir lieber ein Taxi von Hanau, denn die S Bahn kommt im T1 an und beschert Dir ca. 12 Minuten Wegzeit bis zum Check In. So oder so: Du schaffst es ohne Probleme.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    :lol: genau in den letzen 3 Jahren auch.
    Super danke kennst du die Taxi Preise ?
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Also bei VIP-Service fragt man doch nicht nach Taxi-Preisen...

    mind. 60 EUR
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Doch sicher weil dann buche ich einen Fahrdienst anstatt von einen Taxi.
    Das wird eh Horror werden mit den hinfahren da graut mir jetzt schon. :roll:
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Was machst du dir eigentlich so einen Kopf? Die Wege in T2 zu AB/Niki sind nun wirklich nicht lang. Wenn du schon online eincheckst und kein Gepäck hast würden wahrscheinlich auch 30 Minuten vor Abflug reichen. :!:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe da überhaupt kein Problem?
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Jain vom der ICE Bahnhof muss man mal ein stück zur Flughafen Bahn rennen dann rüber ins T2 dort den Checkin finden und und und das dauert schon.
    Da ich einen Sitz am Notausstieg benötige und mit Zahnpaste, Duschgel,... Reise brauche ich etwas länger und einen richtigen Checkin.
    InterConty FRA -> HBF -> Hanau -> Bus -> Kongress Center -> 8:30 dort sein -> schlafen in der nacht. wenn ich glück habe. . :roll:
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Warum muss man in FRA "5 Stunden vor Abflug" schon AP sein?

    Sagen wir mal so, bei einem Flug nach HKG in der Economy sollte man schon 2 h vorher aufschlagen, in C reicht auch ein Zeitfenster von 50-60 min. nnerhalb der EU reichen auch 40 min. Schilder sind eigentlich nützlich, wichtig ist, diese zu verstehen! :lol: :lol: :lol:
     
  12. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    ich will ja nichts sagen, aber der post von "Tirreg" war meiner Meinung nach sehr sarkastisch angehaucht ;P
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Na und? Sonnst wäre dieses Forum ja langwilig wie bei einem Bewerbungsgespräch bei einem Head Hunter 8)
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Erflieg Dir einfach den HON-Status, dann kannst Du ins FCT. ;-)
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bevor ich in ne LH Maschine steige zahle ich lieber die paar 100€...
     
  16. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Schon wieder Troll Hunter Alarm ? :lol:
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Die LH ist mir zu teuer einfach.
     
  18. eky

    eky Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    nimm doch sonst den Nachtzug. Bist am nächsten Morgen früh in VIE und für das Geld kriegst du sicher auch den teuersten Schlafwagen
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Klar dann komme ich wieder Gerädert :lol: an weil ich nicht schlafen kann.
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Naja, wenn die DB so rädert, kann man ja auch mit der Bahn nach Stuttgatrt oder München fahren, geht übrigens in Deutschland sehr schnell :p
    Von da aus kann man auch ins mozartsche Land fliegen. Mein Gott! Nach Hause kommt man immer :roll:
     

Diese Seite empfehlen