London für einen Tag- Tipps

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von DariusTR, 9. Dezember 2007.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich fliege demnächst für einen kurzen Trip (morgens hin, abends zurück) nach London. War schon ewig nicht mehr dort und könnte ein paar Tipps brauchen:

    1. Die U-Bahnkarte für einen Tag. Kann man die am Automaten kaufen (Glaube für Zone 1+2 gibt's da etwas)
    2. Für Madame Tussaud's: Lohnt es sich da die Eintrittskarten vorab zu kaufen ?
    3. Was gibt's in London besonderes an vorweihnachtlichem Geplänkel zu sehen (also so schöööööne kitschige Christmas Sachen.....) ;)


    Bin für alle Tipps dankbar, auch dafür wo man vielleicht günstig (für Londoner Verhältnisse) einen Snack zu sich nehmen kann ;)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi DariusTR,

    die travelZone Card für 1 Tag würde ich auf jeden Fall kaufen, du musst halt vor Ort schauen, wieviele Zonen Du brauchst.

    wenn du in LHR landest brauchst du glaube ich Zone 1-6 / zeitmäßig LHR-City musst du ca. 60 min rechnen mit der U-Bahn.

    Madam Tussaud würd ich mir sparen , erstens viel zu teuer und wenn du Pech hast kannst du noch ne Ewigkeit anstehen.
    Dann lieber- wenn nicht viel los ist - ne Runde mit dem Riesenrad drehen.

    Zum shoppen gehe ich immer nach Chinatown - da findest du echt ausgefallene Sachen .
    Essen auch in der Nähe von Chinatown / Westend - ich gehe immer indisch essen .

    Viel Spaß + Grüsse

    Jürgen
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenns irgendwie geht, schau, dass du den flieger nach london city airport nehmen kannst - dann bist du viel näher dran und kannst dort auch direkt am airport dein bahn-ticket lösen. für das 1-tages-ticket zahlst du dort ca. 7 pfund, ist also ok. und dann mal rein in die city, selfridges, harrods etc. muss ja eigentlich vor weihnachten auch sein, da du ja "kitschiges x-mas vergnügen" suchst.

    viel spaß im gedränge, mir war das schon vor drei wochen zuviel dort :)
     
  4. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Falls du in LHR landen solltest und das wirklich Morgens hin und Abends zurück, empfehle ich den Heathrow Express, http://www.heathrowexpress.com um Zeit zu sparen. Da kann man die Tickets vorab buchen, habe auch ein paar mal Tickets schon auf ebay gesehen. Mit ein wenig Sucherei findest du bestimmt auch irgendwelche Promotion Codes.

    MfG
    aquaguy
     

Diese Seite empfehlen