Los Cabos/ Mexico - wer war schon da ?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Flieger007, 24. Februar 2010.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Nachdem man in der Region um Playacar den Strand ja mittlerweile suchen muss ( Erosion), und Cancun überlaufen ist, habe ich die Region Los Cabos bei Recherchen entdeckt. Da die sogar einen Airport haben, der mit Flügen u.a. aus New York bedient wird, wäre dies ein ideales Reiseziel. Was ich gesehen habe ( Google Earth) , haben die auch schöne, breite Strände, auch eine Anzahl von Hotels ( Westin, Hilton, Interconti...). Kennt jemand diese Region, und kann mir Tipps ( Hotel ) geben ?

    Danke.
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    War vor einer Woche in Playacar, im RIU Palace Mexico und glaub mir, der Strand ist wieder da. Der staat schüttet in der Region diesen auf. Vor der RIU Anlage jetzt ca 50 Meter breit.

    Los Cabos fand ich Landschaftlich nicht so toll, allerdings sind die Hotel am Pasifik besser, als in Yucatan.

    Grüße

    Aislelord
     
  3. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    grundsätzlich sind die Strände in Los Cabos und in Quintana Roo sehr unterschiedlich.

    Das Wasser ist in Los Cabos um einige Grade kälter, weiterhin sind die Strandabschnitte ohne Palmen, eher kalt. Palya del Carmen hat mehr Charme.

    Was ich unbedingt empfehlen kann ist La Paz statt Los Cabos. Hier sind die Strände traumhaft, das Städtchen ein bisschen verschlafen, ruhig mit nur wirklich einem guten Hotel (Fiesta Inn). Dafür entgehe ich aber den lauten und stets betrunkenen Amerikanern in Los Cabos, geh mal am Strand ins Mango Deck....Action und Aufruhr pur.

    Von La Paz sind es zwei Stunden, die Rundreise lohnt sich.

    Viel Spass,

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen