Lounge First Class in Johannesburg

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von s3coupe, 14. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Hallo,


    wir haben im November 2x Aufenthalt in Johannesburg.
    Kennt jemand die First Class Lounge? Das Foto auf der Flysaa Seite ist ja eher abweisend...

    Um Eure Erfahfrungen und Tips bin ich dankbar.
     
  2. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    also das Angebot an Getränken ist ok., es gibt aber keinen "echten" Champagner sondern Sparkeling Wine aus SA. Dazu die üblichen Alkoholischen Getränke zum Selbstbedienen. Sofdrinks sind ebenso vorhanden, ebenso eine Menge von Chips und ähnliches. Gäste können aus einer kleinen Speisekarte sich auch warme Gerichte bestellen. Es gibt mehrere PC Arbeitsplätze sowie Ruheräume und Duschen (waren sehr sauber!). Weiterhin gibt es auch ein "Raucherabteil". Alles in allem schon einiges besser als die Baobab C Lounge nur ohne Fenster und Taglicht, aber kein Vergleich zu einer LH F Lounge in FRA.
     
  3. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    vor 3 wochen hatten Sie Moet....
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es ist doch alles noch ein bißchen hin bis zu Deiner Reise, oder? Vielleicht eröffnen bis dahin neue Lounges (WM in Südafrika), andere werden renoviert, die Champagner-Marke wird gewechselt und die Erdnüsse stehen künftig rechts - statt links - neben den Salzstangen. So ein Tra-Ra um Deine Flüge im Dezember...

    Ich plane 2012 einen Trip nach Köln: Wo sitze ich am besten in der FTL-Lounge? Welches Tonic-Water wird gereicht?
     
  5. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Bitte bleib bei den Fakten: Wir fliegen im November!
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sorry, das ist ja wirklich schon sehr bald.

    Koffer schon gepackt?
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Nein.

    Morgen packen wir Koffer. :p

    Wir fliegen über´s Wochenende weg...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dreckig, versifft, stinkig!! An deiner Stelle wär ich lieber über Kinshasa geflogen!!
     
  9. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Bitte so nehme doch Rücksicht. Der werte (in wirklich naher Zukunft) Reisende verspürt schon die Abreisenervosität. Das liegt zum einem daran, dass der geschätzte User die Alpen als die Grenze für seinen Horizont ansieht (unwissentlich) und den Trennvorhang zwischen Eco und C (lh kont.) als eisernen Vorhang ansieht.

    Er unterliegt noch immer dem Glauben, dass die An- und Abreise eine Reise besonders macht und nicht der Zielort. Dass muss man aber auch verstehen, nach dem er sich vom Munde die 280.000 Meilen abgespart hat (ich nehme an seine fesche Frau AUCH FTL!!!, reist mit), bleibt einfach kein Geld / Meilen mehr für einen Aufenthalt dort. Durch den Returnflug am selben Tag erhält die Loungesituation eine nahezu überlebensnotwendige Relevanz.

    Mir bleibt aus diesem Grund nur zusagen - guten Flug.
     
  10. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    "Er unterliegt noch immer dem Glauben, dass die An- und Abreise eine Reise besonders macht und nicht der Zielort. Dass muss man aber auch verstehen, nach dem er sich vom Munde die 280.000 Meilen abgespart hat (ich nehme an seine fesche Frau AUCH FTL!!!, reist mit), bleibt einfach kein Geld / Meilen mehr für einen Aufenthalt dort. Durch den Returnflug am selben Tag erhält die Loungesituation eine nahezu überlebensnotwendige Relevanz."

    Ich weiss nicht, ob es eine Frage des Glaubens ist, eine Reise als Ganzes zu betrachten. Ich denke, das sehen viele ähnlich wie ich. Ich fliege das erste mal First Class und das ist nun ma was besonderes für uns. Und ich freue mich nicht nur auf die 2 Wochen Urlaub, sondern auch den Weg dorthin...

    Und ich kann Dich beruhigen...wir haben nicht vor, in der Lounge zu übernachten (das würde schon an den Öffnungszeiten scheitern).
     
  11. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Die kleinen Weißbrot Häppchen mit Lachs, Schinken und Käse nicht zu vergessen, kulinarisch eher sehr flau 8)
     
  12. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ist denn die F Lounge nicht im zuge des Umbau vom Int. Terminal auch renovierd worden?
     
  13. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Die Eröffnung findet Mitte November 2009 statt. Bilder werden dann auch auf der SAA Homepage bereit gestellt.
     

Diese Seite empfehlen