Lounge in Hannover

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von casimir1878, 4. Juli 2010.

  1. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat schon mal jemand mit der lounge in hannover erfahrungen gesammelt? wie fliegen ab hannover via zürich in die usa und wollten vielleicht etwas eher in hannover ankommen um eine eventuelle lounge zu geniessen..

    was meint ihr?
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die Lounges (Sen + FTL) sind nicht so toll, dass man dafür eher am Flughafen sein müsste. Geh rein, wenn Du Zeit hast, aber fahr nicht deswegen extra eher zum Airport.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kann ich nur bestätigen. Sind eben "Standard Lounges" der LH. Die SEN Lounge ist zudem sehr gut besucht! :shock:
     
  4. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso wie Fisinho. Hannover ist mein Heimatflughafen und ich nutze die Lounge (Business) gerne bis kurz vor Abflug, da sie nach der Sicherheitskontrolle liegt und nur eine Minute von den Gates entfernt ist. Aber deswegen würde ich nicht früher zum Flughafen fahren, als notwendig. Getränkeauswahl wie sonst bei Lufthansa üblich, sprich Kaffee, Tee, Softdrinks, Bier vom Fass, Wein und harter Alkohol. Dazu kleine Snacks, wie zum Beispiel morgens ein kleines Frühstück. Schön finde ich, dass man aus beiden Lounges (Business und Sen) einen schönen Blick auf das Vorfeld hat.

    Es gibt übrigens noch die Karl Jatho Lounge zwischen Terminal A und B, diese befindet sich vor der Sicherheitskontrolle. Dort war ich mal, als ich mit KLM (Skyteam) geflogen bin. Diese Lounge bietet ebenfalls das Standard-Programm und einen schönen Blick auf das Vorfeld, aber leider so gut wie keine Privatsphäre, weil es nur ein großer Raum ist. Die Karl Jatho Lounge kann man auch gegen Bezahlung von 15 Euro p. P. buchen, wenn man ansonsten keine Zutrittsberechtigung hat.

    Da Ihr über Zürich fliegt, freut Euch auf die Swiss-Lounge. Dort verbringe ich immer gerne eine Weile. Guten Flug!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    die Karl Jatho Lounge fand ich recht gemütlich, nicht wirklich gross, schöner ausblick auf das flugfeld und fast LEER! was für mich wichtig ist!
     
  6. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ebenfalls mein Eindruck. Ich bin dort fast immer alleine gewesen, maximal noch zwei weitere Menschen außer mir. Für kalte Getränke und Kleinigkeiten reicht es, die Dame am Servicetresen meistens freundlich und bei der Frequenz für einen Plausch aufgelegt. Schöner Blick auf's Vorfeld und Ruhe, dafür aber eben vor den Sicherheitskontrollen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    bei denn heutigen überfüllten SEN lounges ist priority pass immernoch sein geld wert finde ich.
     
  8. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Der große Nachteil der Priority Pass lounges ist, daß du sie fast nie benutzen kannst, wenn du mit der Star Alliance fliegst.
    Meist (fast immer) sind die PP lounges in einem anderen Terminal als LH & Co.
    Landside so wie in HAJ oder der Admirals Club in FRA ist auch selten und kann problematisch werden, wenn Hochbetrieb an der Security ist
    hok
     
  9. Guest

    Guest Guest

    da muss ich dir auch recht geben! aber wenn mann bisschen zeit hat, was mal immer wieder bei flugverspätung etc vorkommt dann suche ich mir lieber ne PP lounge auf, weil dann sind die SEN lounges fast immer zu voll.
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    landside so wie der AC in FRA oder die Lounge in HAJ hat aber auch den Vorteil, dass man sich dort mit jemandem treffen kann, der nicht fliegt bzw. einfach mal so in die Lounge kann, wenn man z.B. jemanden abholt o.ä..
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  11. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    HAJ ist wirklich nicht besonders. Dank Schulferien ist derzeit alles verhältnismässig leer. Kann noch passieren, dass die BIZ-Lounge geschlossen wird und alle in die Senator-Lounge verwiesen werden (war im letzten Jahr so). Achtung: In der Lounge sich nicht von den Monitoren verwirren lassen. Die Angaben darauf stimmen selten. Es steht schonmal "Boarding" dran, obwohl das Flugzeug noch nicht mal gelandet ist. Eigentlich werden alle Flüge ausgerufen.
     
  12. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Wenn ich einen mitnehmen will, habe ich bei PP aber sofort wieder 1 Gast (=22 oder 25 EURO) drauf.
    Bei PP sind die relativ strikt. Selbst die eigenen Kinder zählen als "zu zahlender" Gast !!
    Als der AC nocg Amex lounge war, waren die Zugangsbdingungen großzügiger.
    Grüße aus dem Lipperland
    hok
     
  13. The_Passenger

    The_Passenger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen und sorry für's "herauskramen" dieses alten Threads.

    Ich habe eine kurze Frage zu den Lounges am HAJ: Ich fliege demnächst mit AF (Business), sprich ich kann die Jatho Lounge nutzen. Nun findet sich auf der Homepage des HAJ der Hinweis, dass man auf Businessflügen mit AF auch die Senatorlounge in Terminal A nutzen könne. Ist das korrekt? Das fänd ich natürlich sehr praktisch, da hinter der Sicherheitskontrolle gelegen..

    Danke und Gruß
     
  14. The_Passenger

    The_Passenger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Kleiner Nachtrag: Hatte mich auf der Homepage eindeutig verlesen, vergesst also bitte die Frage zur LH-Lounge.

    Generell möchte ich aber noch anmerken, wie unglaublich schlecht die Jatho Lounge ist. Vergangene Woche, vormittags: Unfreundliche Mitarbeiterin am Empfang, keinerlei Snacks (Schmelzkäsescheiben lagen dort, aber sonst nichts weiter, auf das man diese hätte legen können - wenn man es denn wollte), schlechter Kaffee aus einer Billigmaschine und nicht einmal Zucker war vorhanden (nur Süßstoff). Zudem wirkte die Lounge "unaufgeräumt" und sehr in die Jahre gekommen.. da lohnt ein Besuch keineswegs.
     

Diese Seite empfehlen