Lounge in PMI

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von frabog, 8. Mai 2008.

  1. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    auf der LH-Seite finden sich keine infos dazu, aber nachdem die lounge-übersicht dort meiner erfahrung nach nicht vollständig ist, wollte ich nochmals nachfragen. gibt es eine lounge in PMI (Palma), fliege mit swiss,

    dake für die hinweise!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    LH-Lounge in PMI? Das wäre dann der Wartesaal aller LCC-PAXE.
     
  3. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    In PMI hast Du mit dem Priority Pass oder als SEN/HON Zugang zur "Sala VIP Formentor", die ich besonders empfehlen kann, und zur "Sala VIP Miró". Näheres zu den Lounges findest du unter:

    http://www.loungeguide.net/wiki/u/Palma ... _Formentor
    http://www.loungeguide.net/wiki/u/Palma ... _Mir%C3%B3

    Wenn Du Business mit LX gebucht hast, dann frage beim Check-in Schalter nach einem Lounge-Voucher. Den Voucher erhälst Du direkt am check-in. Mit dem Voucher hast Du aber nicht nur Zugang zu einer der oben genannten Lounges, sondern Du kannst auch den separaten Securitycheck auf der Stirnseite der check-in Halle benutzen (geht nur unter Vorzeigen des Vouchers) und musst nicht mit den Massen durch die einen Stock höher gelegenen (regulären) Sicherheitskontrollen. Die "Sala Formentor" liegt in Bereich D und ist, so finde ich zumindest, der "Sala Miro" vorzuziehen. Zum Abflugate der LX (im Bereich A) brauchst Du maximal 10-15 Minuten.
    Gruß
    buda
     
  4. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    hallo buda,

    danke für die wertvollen hinweise!
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Nein. Als SEN hast Du in PMI keinen Loungezugang. (Zu Business Class kann ich nix sagen)

    Quellen:
    1. Meine eigene glücklich Erfahrung in PMI (mit SpanAir Avant-Ticket und SEN-Karte)
    2. LH Seite: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    Weiter: SpanAir hat in PMI keine eigene Lounge (http://www.spanair.com/web/en-gb/Servic ... p-Lounges/)

    Besonderer Security-Check kann ich aber bestätigen und das ist fast der beste Grund ab PMI mit *A als Gold zu fliegen.
     
  6. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo highflyer,
    bis vor kurzem war PMI eine reine Condor-Station, was bedeutete das man selbst mit C-Klasse Ticket bei LH zur Lounge keinen Zugang hatte. Deshalb war und ist auch bis heute bei LH im Loungeverzeichnis PMI nicht aufgeführt, was aber bisher nicht unbedingt bedeutete nicht in die Lounge zu gelangen.

    Seit einigen Wochen wird nunmehr die Abfertigung der LH Flüge jedoch nicht mehr durch DF abgewickelt. Seitdem erhalten Gäste der Business einen Voucher für die Lounge. Als FTL hatte und hat man keinen Loungezugang in PMI, aber als SEN war es bisher keine Problem Zutritt zur Lounge zu erhalten. Habe es selbst regelmäßig erlebt und Zugang erhalten. :!: :shock:

    Der besondere Security-Check Eingang kann aber nur benutzt werden, wenn man von Terminal B abfliegt oder einen Loungevoucher erhalten hat. Ansonsten wird der Zugang zu dieser besonderen Sicherheitskontrolle nicht gestattet. Aber wie schon so oft in Spanien, so auch in PMI - nichts ist unmöglich. Mal zahlt ein Gast in der Lounge 17,- Euro -mal 24,- Euro. warum Du keinen Zugang zur Lounge erhalten hast ist mir nicht erklärlich. Vieleicht gibt es einen Passus, dass der Zugang nur mit LH Ticket und SEN möglich ist - aber das ist eine reine Vermutung.
    Gruß
    buda

    P.S.: In PMI werden die beiden Lounges von der Flughafengesellschaft AENA betrieben. Deinem Link http://www.spanair.com/web/en-gb/Servic ... p-Lounges/ entnehme ich aber auch, dass AENA VIP Lounges Zugang für (Zit.:) "...Spanair Plus Gold and Gold Star Alliance members" gewähren :?: :!:
     

Diese Seite empfehlen