Lounges in Kairo und Alexandria

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von malinche, 10. Juni 2008.

  1. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    Habe ich als SEN Zugang zu einer Lounge in CAI auf domestic Weiterflug mit EgyptAir nach ALY? Wenn ja, ist die Ausstattung akzeptabel?

    Auf dem Rückflug fleige ich direkt ab HBE (also nicht ALY) mit der LH. Ich finde allerdings keine Informationen zu einer Lounge dort. Weiß jemand von Euch Näheres?

    Danke,
    Malinche
     
  2. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hallo, ich war dreimal in Kairo die letzten Monate, immer Swiss und LH, fliegen von Terminal 2, habe nie eine entsprechende Lounge gesehen (nichts mit Star Alliance, LH Senator oder sonstiges), es gibt nur eine kleine unabhängige Lounge, da kleben vorne nur irgendwelche Logos von Kreditkarten dran, mit denen du bezahlen kannst. Ist nichts besonderes die Lounge (man kann von draußen reinsehen), so groß wie unser Wohnzimmer, von der Optik eher wie das Wohnzimmer meiner Eltern (Plüschsofa isst aber bequem), Eintritt kostet so ca. 10 Euro inkl. Getränke. Ist nicht der Hit, du hast aber auch keine Alternative, da dort sonst auch nur eine Art Food Court ist mit diversen Fast Food Butzen und europäischen Preisen und du außerdem spätestens 90 Minuten vorher da sein solltest (geht alles nicht so schnell dort). Außerdem solltest du für die Fahrt von der Innenstadt zum Flughafen sicherheitshalber 90 Minuten einkalkulieren. Die Taxifahrt kostet 45 ägyptische Pfund inkl. Flughafen Fee (ca. 6 Euro) und niemals mehr, laß dich nicht bequatschen! Keine Diskussion sonst anderes Taxi nehmen.

    Für Kairo direkt empfehle ich dir das Nile Hilton Hotel, abends auf jeden Fall einen Absacker in der Mojito Bar nehmen, dort im Hotel im 21. Stock unter freiem Himmel mit Latinomusik und top Blick über den Nil und die Stadt. Von dort oben tolle Erholung von der Hektik der Stadt...
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mit LX durfte ich in die Lounge war bare nicht toll.
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Letztes Jahr im Sommer gab es im Domestic Terminal keine Lounge für die C-Paxe der MS. Da bekamen wir einen Gutschein für ein Getränk in einem ominösen Café .... Könnte sich inzwischen geändert haben. Wir sind nach HRG geflogen. Dort gab es niente, nada - nix !
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Als SEN kommt man in Kairo in so eine contracted Lounge, ist aber nicht sooo dolle. Aber immer noch besser, als irgendwo im Stehen auf´s Boarding zu warten.
     

Diese Seite empfehlen