LTU XL-Sitze - Alternative zur Biz?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von UncleSamDavid, 24. Juni 2007.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hallo!

    Bin kurz vor der Buchung einer Urlaubsreise nach Kenia, Flug findet mit LTU statt (A330).

    Seit kurzem bietet die LTU nun auch sogenannte XL-Sitze an, die IMHO für den 7-Stunden Flug ausreichend Komfort bieten sollten - wenn... ja, wenn man den richtigen Sitz bucht.

    Laut Sitzplan des A330 https://www.ltu.de/docs/de/internal/fle ... index.html kommen ja eigentlich nur die Reihe 7 und 14 in Frage.

    Reihe 14 hat massig Beinfreiheit, aber wahrscheinlich auch lauter "Rumsteher", den Lärm der Galley und - die Besucher des WC.

    Reihe 7 scheint mir ruhig (Hinflug ist ein Nachtflug), aber kann mir jemand sagen, wie's dort mit der Beinfreiheit aussieht? Auf dem Plan kommt das leider nicht wirklich klar rüber.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also Reihe 7 ist ja direkt die erste Reihe hinter der Biz, d.h. direkt hinter der Trennwand, da dürfte der Sitzabstand genau wie in einer gewöhnlichen Reihe sein, wahrscheinlich aber sogar schlechter, weil man die Beine nicht unter den Sitz des Vordermanns schieben kann, sondern ständig vor die Trennwand stösst. Ich würde mal zu 99,9% vermuten, das Reihe 7 keine XL-Seats hat.

    In Frage kommt tatsächlich Reihe 14 und Reihe 36, wenngleich die recht weit hinten ist.

    Der Wellensittich
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    7 A/C und 7 H/K sind im Plan aber als XL-Sitze ausgewiesen.

    Deine Bedenken teile ich auch, Wellensittich.

    Ausser, die Trennwand ist etwas weiter weg als bei der 7er-Mittelreihe, was der Plan vermuten lässt.

    Geflogen ist auf 7 A/C und 7 H/K noch keiner? Oder vielleicht ein FB von LTU, der genaueres weiss?

    Wie gesagt, 14 und 36 scheinen mir sehr unruhige Reihen/Plätze zu sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bin kürzlich noch mit dem 330er der LTU geflogen.

    Reihe 7 ist keinesfalls mit den anderen beiden XL Reihen zu vergleichen.
    Die Trennwand zur Biz hin verhindert ein ausstrecken der Beine zumindest bei mir (200cm Körpergrösse).

    cheers,

    Frank.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke für die Info.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bekannte von mir haben diese XL-Sitze (Reihe 14) für einen Flug nach CUN und zurück gekauft und waren sehr angetan davon. Der Bekannte von mir ist über 2m lang und er war sehr zufrieden.

    Wenn einem der Business-Aufschlag zu heftig ist, man aber trotzdem die Beine austrecken möchte, ist das der beste Platz (ausserdem ist man schnell draussen, was an der Immigration nur von Vorteil ist).
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Und Dein Bekannter wurde nicht durch Rumsteher oder die Nähe zum WC gestört?
     
  8. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Sind diese XL-Sitze eigentlich auch breiter, oder haben die nur mehr Beinfreiheit? Und wenn Reihe 7 direkt hinter der Trennwand ist, dann ist es ein einfacher Bulckhead-Seat, aber kein Notausgang, korrekt?
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist einfach nur der Notausgang. Wenn Du breitere Sitze, besseres Essen usw. möchtest, dann musst Du wohl Business Class buchen ;)

    Da steht eigentlich keiner rum. Ich hatte mal das Vergnügen bei LH im A330 den Notausgang zu bekommen (Full Fare C kurzfristig umgebucht, nur noch Y verfügbar, aber dafür auf den Notausgang gesetzt worden). Die Beinfreiheit ist echt super (das sind 3m), niemand, der Dir den Sitz ins Gesicht klappt. Rumgelaufen ist da niemand. Und wenn mal jemand zur Toilette geht, gibt es sehr viel schlimmeres (nämlich einen normalen Eco Sitz).
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sind normal breite Sitze die nur mehr Beinfreiheit haben.
     
  11. Luftvogel

    Luftvogel Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Bin sowohl nach New York wie auch nach MIA mit LTU geflogen und habe ein wenig extra bezahlt für die XL-Sitze.

    Muss sagen war sehr zufrieden vorallem vor dem Hintergrund das der normale Sitzabstand in LTU eco eine relative "Zumutung" sein muss.

    Leider gibt es hin und wieder ein paar Gymnastikeinlagen der anderen Passagiere.....
     

Diese Seite empfehlen