Lufthansa Übergepäck neue Bestimmungen/Preise

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von muc03, 22. Januar 2013.

  1. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Lufthansa-Gäste, die zu viel im Koffer haben, zahlen seit Mitte Januar mehr als bisher für die zusätzlichen Kilos oder Zentimeter. Die Preise für Übergepäck haben sich teilweise sogar verdoppelt, teilt Lufthansa mit.

    Ein 23 Kilo schwerer Koffer, der den erlaubten Umfang von 158 Zentimetern überschreitet, kostet auf einem innereuropäischen Flug in der Economy Class zum Beispiel künftig nicht mehr 50, sondern 100 Euro.

    Ist das Gepäck nicht nur größer, sondern auch noch schwerer als erlaubt (bis 32 Kilogramm), steigt der Preis von bislang 100 auf 150 Euro. Bei Interkontinentalflügen sind die neuen Übergepäckpreise immer genau doppelt so hoch wie auf Trips innerhalb Europas.

    www.lufthansa.de/uebergepaeck
     
  2. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Viele regen sich über die zusätzlichen Preise bei Übergepäck von anderen Airlines auf, aber bei der Lufthansa immer alles schön brav hinnehmen. Auch mal über den Tellerrand gucken.
     
  3. kaisa

    kaisa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Bei Lufthansa zahlt man aber auch schon teurere Tickets. Wenn dann noch nach und nach die anderen Annehmlichkeiten extra bezahlt werden müssen, ist hier was falsch. Ich rege mich aber auch auf: Ein paar cm. mehr am Koffer 200€ interkontinental. Überhaupt 2. Koffer kostet Extra. Ich will lieber einen mittleren Koffer und eine kleinere Tasche aufgeben als ein Monsterding auf langen Reisen.
    Dann noch 120€ Umbuchungsgebühr für etwas Klimpern am Computer. Daneben Abzocke: Flug verschoben wegen 1. Schnee "können wir nix dafür", Steuern&Gebühren steigen magischerweise, sobald man einen Prämienflug bucht. Eigentlich mag ich LH, aber das Preissystem ist eine Katastrophe.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Blödsinn! Preiserhöhungen sind niemals erfreulich. Aber zumindest sind bei LH noch 23 kg inklusive und es gibt auch eine gewisse Toleranz, die man bei Billigfliegern vergeblich sucht. Wer mit 23 kg + Toleranz nicht auskommt tut mir leid! :roll:
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    So?! Dann zähl mal bitte die Airlines auf, wo dies besser und günstiger gehandelt wird! Danke! :roll:
     
  6. A340

    A340 Guest

    Bei 24,8 kg kam lediglich der Hinweis, bitte nächstesmal auf das Gewicht achten und das war's.
    Viele Airlines liegen bei 20 kg und sind nicht so tolerant.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und FR hat bei 10,3 (!!!) kg Handgepäck meinen Bekannten aufgefordert 300g Kleidung rauszunehmen und anzuziehen! Was für eine Logik! :roll:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Und damit wurden dann 300 gr. von oben nach unten verteilt. Was soll so ein Quatsch ?
    Sollte bei TG auch mal mein Handgepäck etwas reduzieren, holte dann eine Tüte Bollos (eigentlich für Papa) heraus und wollte diese dem FR schenken, wollte sie aber nicht und ich packte wieder ein.
     
  9. kaisa

    kaisa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Was ist TR und FR? Sorry, bin neu.

    Ich habe mal erlebt wie einer am check-in nach seinem zweiten handGepäckstück gefragt wurde und er hochnäsig abwinkte und selbstsicher zum boarding ging. Da stand dann die Dame vom Check-IN und er musste sich alles in die Jackentasche stopfen. Billigflug Aus der Türkei.

    Bei LH kam ich sogar mit über 25kg statt mit 20 durch. Pre-checkin und 28kg Handgepäck in Eco
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du meints wohl TG und FR.
    TG = Thai Airways
    FR = Ryanair

    Du meinst sicher "statt mit 23kg durch"

    28 kg Handgepäck?!:shock:
    Never Ever!!!:lol:
    Entweder Du hast Dich vertippt oder Du spielst Münchhausen!
     
  11. kaisa

    kaisa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Stimmt, ich meinte TF und GR ;) Danke.

    Nein, ich meinte schon 25 statt 20, bis vor "kurzem" gab es noch die 20Kg-Regelung auch mehreren Gepäckstücken bei LH. Die haben wohl 2011 umgestellt auf 23Kg und nur einem Koffer.
     
  12. A340

    A340 Guest

  13. kaisa

    kaisa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Danke. Ich kenne die aktuellen Regelungen. Bis vor "kurzem"! vor 2 Jahren war das noch so für alle Tickekäufe bis 1.6.2011
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    2 Jahre ist also für Dich "vor Kurzem"?! Interessant!

    Habe mal "vor Kurzem" 2 Koffer a´25 kg auf einem DE Flug STR - PMI mitgenommen. Glaube das war 1988. Hat niemand gemosert.
     
  15. kaisa

    kaisa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    1988? Jedem das Seine. Wenn du 150 Jahre ist bist, ist das das ok. lol.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Bedeutung " vor kurzem "
    :arrow:http://www.duden.de/rechtschreibung/vor_Kurzem
    vor nicht langer Zeit :shock:
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn man 150 ist, kann man ja auch von "vor Kurzem" sprechen, wenn es sich um >2 Jahre handelt.
     
  18. A340

    A340 Guest

    :lol::lol::lol:
     
  19. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Die Toleranz scheint aber sehr willkürlich zu sein. Ich habe schon öfters gesehen, wie in Hamburg mit dem Check-In Personal von Passagieren über die Gepäcksituation diskutiert wurde und dann musste doch umgepackt werden. Da ist Lufthansa genauso wie andere Fluggesellschaften und nicht besser. Wozu gibt es Vorschriften an die man sich dann auch halten sollte.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Eine sehr geistreiche Aussage!!! :lol:
    Toleranz ist natürlich immer willkürlich und hängt von der "Form" des CI MA´s ab. Oder soll LH in seinen Bedingungen verankern, dass 23 kg + x% Toleranz erlaubt sind? Was für eine Logik ist das denn?!:roll:

    Das ist Unsinn. LH würde niemals wegen 300g oder auch wegen 1kg "diskutieren". Versuche mal mit 1kg Übergepäck Dein Glück bei FR oder einem anderen Billigflieger. Da ist LH um Welten besser!:roll:
    Ausserdem: Hast Du denn mitbekommen, um wieviel KG es bei den Paxen in HH ging? Irgendwo hört die Toleranzgrenze natürlich auf. Das sollte Dir auch bewusst sein. Von daher frage ich mich, warum Du diese Situationen hier explizit erwähnst!
    Genau! 23kg sind eine Menge und wer nicht gerade für 8 Wochen nach australien fliegt sollte damit auskommen. Zudem gibt es günstige Kofferwaagen. Wer sich ohne nachzudenken den Koffen vollstopft und noch nicht mal in der Lage ist Zuhause diesen zu wiegen, erregt reltiv wenig Mitleid bei mir, wenn er dann am Airport nachzahlen muss.
     

Diese Seite empfehlen