Lufthansa Business Class Sale ab Oslo

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Steffen, 11. Januar 2016.

  1. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    125
    Likes:
    78
    Gute Preise und geile Destinationen.

    Hier gehts zu den Details: https://insideflyer.de/lufthansa-business-class-sale-ab-oslo/

    Buchbar ist der Sale bis zum 2. Februar:
    • New York ab 1.138 Euro
    • Boston ab 1.021 Euro
    • Chicago ab 1.298 Euro
    • Washington ab 1.257 Euro
    • Miami ab 1.387 Euro
    • Toronto ab 1.324 Euro
    • Los Angeles ab 1.307 Euro
    • Honolulu ab 1.611 Euro
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Westküste für 1.300 Euro ist in der Tat schon mal eine Hausnummer! Wäre es jetzt nicht die Lufthansa würde ich den Umweg durchaus auf mich nehmen :D
     
  3. ndsob1985

    ndsob1985 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wie funktioniert das genau? Habe auch die Angebote über Dublin gesehen. Preise: Brutal gut!
    Kann ich denn nicht das Ticket kaufen und dann zum Beispiel in Frankfurt direkt einchecken am entsprechenden Tag?
    Wie läuft es ab? Muss man einen One-Way nach Dublin/Oslo buchen und direkt von dort starten?
    Habe das nämlich mit der Erklärung bei den Dublin Angeboten nicht verstanden, weil Frankfurtflyer diesen Absatz mit dem Handgepäck drin hat.

    LG Florian
     
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Hallo Florian,

    du kannst bei diesen Angeboten leider nicht erst in Frankfurt einsteigen. Du musst den Flug so antreten, wie auf dem Ticket ausgeschrieben. Das bedeutet, dass du jedes Leg abfliegen muss, wenn du nicht willst, dass die darauffolgenden Flüge verfallen. In diesem Fall müsstest du also einen Zubringer nach Dublin oder Oslo buchen und dann von dort starten.

    Auf dem Rückflug kannst du dagegen rein theoretisch in Deutschland aussteigen. Hier gibt es allerdings zwei Dinge zu beachten: Einmal funktioniert das meistens nur mit Handgepäck (es sei denn es gelingt dir ein Routing zu buchen, bei dem der Weiterflug ab Deutschland einen Tag später ist – dann bekommst du deinen Koffer auch in Frankfurt / München). Zum anderen hat die Airline theoretisch die Möglichkeit den Ticket-Preis auf Grund dieses "Tricks" neu zu berechnen. Das hat bislang allerdings keine Airline durchgezogen. Darüber hinaus ist es auch fraglich, ob die Airline damit vor Gericht durchkommen würde. Sorgen müsstest du dir also keine machen, erwähnt haben wollte ich es trotzdem mal :)
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Diese Flugtickets müssen immer in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden. Solltest du ein Flugsegment (Leg) nicht fliegen werden alle anderen Flüge storniert. Das bedeutet, dass du das Flugticket nicht weiter nutzen kann.

    Bei deiner Frage zum Ablauf eines Dublin oder Oslo Tickets.

    Du musst nach Dublin oder Oslo fliegen um das Ticket "Anzufliegen" dies kannst du entweder mit einem one way machen oder da es meist günstiger ist mit einem billigen Round trip Ticket.

    Ein Konkretes Beispiel du buchst den Lufthansa Sale ab Dublin nach LAX als Ticket A. Um dein Flugticket anzufliegen Buchst du einen Eco Light Flug mit Lufthansa FRA-DUB-FRA.

    Du Fliegst am Sonntag mit Ticket B von FRA nach DUB um dort mit Ticket A von DUB nach FRA zu fliegen. In Frankfurt machst du dann einen langen Transfer über Nacht. Hier kannst du entweder nach Hause gehen oder z.B. ins Airport Hotel gehen.
    Am Montag Morgen checkst du für das 2te Leg, in unserem Fall FRA-LAX, ein und gibst einen Koffer auf.
    Nach Dublin musst du dann nicht dein gesamtes Gepäck mitnehmen. Dies hat z.B. auch den Vorteil, dass du es in Dublin nicht vom Band nehmen musst und wieder zum Check In tragen musst. Wenn du ohne aufgegebenes Gepäck nach Dublin fliegst ist es möglich mit dem dem selben Flugzeug Hin- und Zurück zu fliegen. Dies spart recht viel Zeit.

    Auf dem Rückweg kannst du dein Gepäck auch nur bis Frankfurt schicken lassen. Dafür solltest du wieder einen langen Transfer in Frankfurt buchen. Hier kannst du es dann vom Band nehmen und den Flughafen verlassen. Das letzte Leg nach Dublin kannst du dann "verpassen".

    Ich hoffe das ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte. Ansonsten frage einfach. Dafür ist dieses Forum da!
     
    witthuus und no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen