Ich habe soeben zwei nette Menschen upgegradet, auch wenn Du Klugscheißer behauptest, das ginge nicht! Ich habe mal gehört, die Summe aus Klappe und Hirn sei bei allen Menschen gleich! Schönes neues Nobbinil
Ob wir nett sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Nur eins weiß ich, daß Nobbinil wirklich "Noble" ist. Ohne Eigennutz für sich heraus zu ziehen, verdanken wir ihm sehr viel -- ein Upgrade daß uns einfach sonst nicht möglich wäre. UND WAS FÜR EINE!!!!! Ein einfacher DANK reicht -- in diesem Fall -- wirklich nicht! Wir Ihr seht -- es gibt doch noch nette Menschen, die bereit sind etwas "menschliches" zu tun.
Und ich bleibe dabei, dass es nach den T&C der e-voucher nicht zulaessig ist. Die "Hintertuer" es ueber ein *A Upgrade dennoch zu tuen ist bekannt und wurde auch schon mehrfach gepostet. Je oefter es natuerlich in einschlaegigen Foren publik gemacht wird, desto groesser ist natuerlich auch das Risiko, dass LH diesn Fehler in der Software korrigiert und gegen diese unerlaubten Upgrades vorgeht. Ich hoffe Du hast auch die netten Leute die Du upgegradet hast auf die Risikien aufmerksam gemacht. Falls LH den spezifischen Fall vor Abflug bemerkt und korrigieren moechte, so erfolgt ein "downgrade", was uebel ausgehen kann, falls die urspruengliche Buchungsklasse zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfuegbar ist. Wenn es nach Abflug bemerkt wird und LH den Fehler korrigieren will, werden sie vermutlich die Fare Differenz von den von Dir so nett upgegradeten Passagieren fordern. Beides nicht sehr wahrscheinlich aber durchaus moeglich. Ich denke Du hast sie denoch aufgeklaert bevor Du ihnen den gefallen getan hast. Wie Du ja weisst ist die Summe aus Klappe und Gehirn immer gleich....... S
Damit hast Du gegen die LH terms and conditions verstoßen. Es gibt viele Dinge, die eigentlich nicht gehen aber trotzdem getan werden obwohl sie nicht erlaubt sind. ...und für die netten Menschen hoffe ich, wie von dfw-sen vollkommen korrekt bemerkt, dass LH diesen Verstoß nicht bemerkt! Diese netten Menschen können nämlich nix dafür, dass Du 100% Klappe und 0% Hirn besitzt! :shock: Das wiederrum finde ich ganz jämmerlich und niveaulos. Es spricht nicht gerade für viel Geist und bestätigt das, was Du gehört hast. Wobei der zweite Summand bei Dir sogar im negativen Bereich liegen muss um mit Deiner Klappe die Konstante nicht zu überschreiten! Danke, das wünsche ich Dir auch!
Es ist zwar schon 2 Jahre her, habe mit meinen Vouchern meinen Sohn und mich von EWR nach DUS auf C upgraden lassen. War völlig problemlos.
Ja natürlich. Für Mitreisende dürfen die Voucher ja auch verwendet werden! Der "Besitzer" der eVoucher muss mitfliegen. That´s it.
Auszug aus den AGB's Die Upgrades beziehen sich dabei jeweils auf eine Flugstrecke, also nicht auf Hin- und Rückflug. Ihre eVoucher sind nicht übertragbar, können aber für Begleitpersonen eingelöst werden
Und genau deshalb ist es sowohl fuer den Schenkenden als auch fuer den Beschenkten dumm dies hier oeffentlich mit grosser Klappe breitztreten. So wird ja geradezu eine Reaktion der LH herausgefordert...... Aber wie war das mit Klappe und Gehirn. Nur fuer den Empfaenger wuerde es mir leid tuen, wenn er / sie am Abflugstag feststellt dass keinerlei gue Tige Buchung hat und am Flughafen stehen bleibt....Der Schenkende riskiert nur eine Schliessung des M&M acounts, insbesondere da Lh annehmen wird, dass Geld geflossen ist.... S
Im Dezember is meine Schwester mit den Vouchern meines Vaters geflogen. Sie hat bei der SEN Hotline angerufen und genau gefragt, ob das so geht. Meine Schwester ist statuslos! Mein Vater SEN. Und das hat dann sogar die SEN Hotline für sie und Ihren Freund gebucht. AGB´s hin oder her... es ging ohne Probleme!
(1) hat man keinen Anspruch auf Kulanz und (2) wird LH bei Familienmitgliedern eher Kulant sein, als bei "Fremden" wo LH zumaechst sicher einen Verkauf unterstellen wird..... S
Die Sen Hotline hat den M&M Account des Vaters belastet, obwohl der Kontoinhaber gar nicht selbst am Telefon war? Spannend...
Trotzdem Buchung auf Kulanz. Und bei der Tochter des eVoucers - Besitzers wird diese eher greifen als bei vollkommen Fremden!
Hallo an alle, hat jemand 2 evoucher zuviel ??? Wenn ja würde ich mich darüber sehr freuen und diese Freunde auch zu ausdruck bringen. Mein Mann hat noch 2 evoucher übrig und wir würden jedoch gerne beide in der F fliegen. Also falls jemand welche hat und auch bereit wäre mich auf die Warteliste zu setzen wäre ich sehr dankbar. Falls nicht wünsche ich euch allen trotzdem einen schönen Tag. Lieben Gruss aus Spanien Kyra meine email [email protected]
Kann ich nicht wirklich bestaetigen. Ich upgrade permanent Freunde und Bekannte mit eVouchern, jeweils voellig unterschiedliche Namen und noch nie Probleme gehabt. (toi, toi, toi)
Das entspricht exakt meinen Erfahrungen! Es entspricht auch den M&M-Bedingungen: Voraussetzung ist, dass man verschenkt und nicht verkauft!
Das ist der Punkt. Wenn man sich daran hält, ist das ja auch ok. Ansonsten gilt: nicht erwischen lassen. :mrgreen: