Möglichkeiten eines Upgrades?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von DasDinchen, 12. November 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasDinchen

    DasDinchen Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    mein "Mann" und ich haben heute unsere Hochzeitsreise nach New York gebucht wo wir auch heiraten wollen. Wir sind keine Mitglieder von Vielfliegerprogrammen oder ähnlichem. Welche Möglichkeiten haben wir um evtl. an ein Upgrate ran zu kommen? Gibt es nur die Möglichkeit diese zu kaufen? Was kostet sowas? Da die Reise schon teuer war, wollten wir nicht nochmal viel Geld bezahlen. Ich weiß nur Für Tipps bin ich gerne nicht, da ich Probleme mit dem Steißbein habe, ob ich so lange schmerzfrei auf diesen Sitzen sitzen kann. Ich weiß dass sowas sicher schon hunderte Male gefragt wurde aber irgendwie finde ich nichts aktuelles dazu.

    Danke und Gruß
    Nadine
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Hey Nadine,

    grundsätzlich besteht bei United die Möglichkeit eines Cash Upgrades. Die Preise und die Verfügbarkeit dafür variieren allerdings stark. Das bedeutet konkret, dass genau auf Euren Flügen auch überhaupt kein Upgrade verfügbar sein könnte.

    Da du "nicht nochmal viel Geld bezahlen" willst, solltest du dich allerdings von dem Wunsch der Business Class sowieso schon verabschieden. Selbst wenn du Glück haben solltest, gibt es ein Cash Upgrade für den einfachen Flug (oneway) wohl nicht unter 500 US-Dollar pro Person. Das bedeutet, dass Ihr beide zusammen mindestens weitere 2.000 US-Dollar drauflegen müsstet, um den Flug zu upgraden.

    Fragen allerdings kostet nichts. Daher einfach beim Check-In nachfragen, ob ein Upgrade verfügbar ist und was der Preis wäre ;)
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Bei UA wird man am CI Schalter ohne UA Status auch gegen Bezahlung keinen Upgrade bekommen. Die Plätze in C die nicht verkauft werden, sind zu dem Zeitpunkt bereits an UA Vielflieger vergeben, die ihre SWU nutzen. Wenn es eine Upgrade Möglichkeit gegen Cash gibt, dann wird die vorher per e-mail angeboten.

    Das Forum würde dadurch gewinnen wenn die Moderatoren nicht krampfhaft versuchen würden jede Frage gleich zu beantworten (auch wenn sie vom Thema keine Ahnung haben) und stattdessen sich auf ihre Aufgabe (das Moderieren) beschränken würden.
     
    gospodar und travel_with_Massi gefällt das.
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Das wird sich im Laufe der nächsten Monate legen (vermute ich).
    Zunächst soll wohl offensichtlich traffic generiert werden
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Interessant wäre vielleicht auch welche Airline und welcher Flug, ggf. Buchungsklasse usw., denn hier gibt es durchaus Unterschiede und dadurch mehr oder weniger Optionen.

    Es gibt ja immer wieder auftauchende "Tipps", wie man seine Chancen auf ein Upgrade erhöht, leider ist das meiste davon wenig nah an der Praxis. Solltest du planen, beim Check-In etwas von Hochzeitsreise zu erzählen, überleg dir wie oft die MA dort die Geschichte schon gehört haben und was sie bewirken soll!?

    Upgrades werden z.B. aufgrund von Überbuchungen oder auch eines plötzlichen Wechsels des Flugzeugmusters (andere Sitzverteilung der einzelnen Kabinen etc.) gegeben, dann aber an Statuskunden in Verbindung mit einer hohen Buchungsklasse, dies regelt auch der Computer und nicht der Check-In-Agent am Flughafen. Bleibt nur das erwähnte Upgrade gegen Cash, was aus manchen Buchungsklassen ausgeschlossen sein kann.

    Ansonsten ist eine Sitzplatzreservierung gegen Bezahlung für einen möglichst attraktiven Sitzplatz in der Economy mit etwas mehr Beinfreiheit evtl. eine praktikable Lösung und verhältnismäßig "günstig" zu bekommen.
     
  6. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Ich weiß deinen Einsatz für Qualität zu schätzen, aber versuche dich nächstes Mal bitte ein wenig zu zügeln, auch deiner eigenen Integrität zu liebe.

    Zu aller erst sei der Hinweis erlaubt, dass es SWU bei United überhaupt nicht gibt (das war American). Was du meinst sind wohl eher Global Premier Upgrades, aber ich will den OP hier nicht mit unnötigen Details nerven – der Kern der Frage ist schlichtweg ein anderer.

    Fakt ist, dass man bei United auch am Schalter teilweise Upgrades angeboten bekommt, wenn man fragt. Selbst versucht, selbst Angebot erhalten und das Ganze ohne UA-Status (aber *A-Status). Es gibt nämlich durchaus Flüge auf denen die Business Class nicht nur mit UA-Statuskunden aufgefüllt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
  7. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ist dies ein Hinweis von Dir als Moderator oder als normaler Teilnehmer an der Unterhaltung? Leider ist dies hier im Forum nicht zu erkennen. In jedem Fall verstehe ich nicht warum Du nicht an Qualität interessiert bist und was genau das mit meiner Integrität zu tun hat.....

    Ein SWU ist ein System Wide Upgrade Voucher und jeder der sich etwas länger mit dem Thema beschäftigt (oder mal 1K war) weiss was damit gemeint ist.

    Das mag vor 10 Jahren so gewesen sein (zu dem Zeitpunkt wurde ich auch einmal als LH SEN auf AMS-OAD von C in F upgegraded, aber heutzutage passiert das nicht mehr.
     
    travel_with_Massi gefällt das.
  8. spammy

    spammy Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Forenregel #1: Der Moderator hat immer Recht.
    Forenregel #2: Sollte ein Moderator doch nicht Recht haben, siehe Regel #1.

    Zum Thema wurde eigentlich alles gesagt, wenn nicht Weihnachten auf Neujahr und Ostern gleichzeitig fällt, wird das nichts.
     
    travel_with_Massi und LifetimeHON gefällt das.
  9. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Ich nehme hier an jeder Diskussion als normaler User teil und beanspruche daher weder einen Anspruch auf Recht noch eine besondere Behandlung ;)

    Zum Thema wurde allerdings in der Tat alles gesagt. Insbesondere, da Nadine scheinbar gar nicht mehr an der Diskussion teilnimmt und das Budget selbst im hypothetischen Fall der Möglichkeit (diplomatisch genug?) eines Upgrades wohl nicht für ein solches aufgewendet werden soll.
     
  10. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    124
    Likes:
    78
    Und Fakt ist letztlich: es gibt keinen SWU bei United. SWUs gibt es bei AA.

    Bei United gibt es Global Premier Upgrades und Regional Premier Upgrades.
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Auch wenn nun 2 Moderatoren gleichzeitig versuchen, den Beitrag von "sowas" zu diskreditieren, wird dieses Vorhaben dadurch nicht besser. Es wirkt etwas "kleinkariert",was hier passiert. Der user "sowas" hat sehr wohl Recht, wenn er argumentiert, dass "SWU" eine allgemein gültige Bezeichnung für das geworden ist, was bei AA so direkt heißt, bei UA hingegen GPU.

    Denn es ist nun mal so (wie z.B "Tempo", "Uhu" und auch "SWU" etc.), dass diese Wörter eigentlich Markennamen für bestimmte Produkte sind, sie sich aber im allgemeinen Sprachgebrauch als Bezeichnung für eine bestimmte Produktgruppe durchgesetzt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    Moritz, sowas und Steffen gefällt das.
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Sind Sie wirklich der Meinung, dass es Aufgabe eines Moderators ist, andere user lächerlich zu machen? Was soll das mit "Spam aus der Dose" Freund? Oder schreiben Sie dies als Nutzer des Forums? Dann hingegen müsste ich Ihren Beitrag melden.

    Ich fände es im Übrigen sehr hilfreich, wenn die Moderatoren sich einen user-account zulegen würden und mit diesem aktiv am Forengeschehen teilnehmen würden. Beim bisher praktizierten Verfahren entsteht ein "Geschmäckle", welches zur Zurückhaltung diverser user führt und für das Forum kontraproduktiv ist.
     
    Moritz gefällt das.
  13. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Das sehe ich ähnlich, weswegen ich den Beitrag auch gelöscht habe.

    An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass Moderatoren bei jedem (!) Post im Forum genauso behandelt werden wie jeder andere User, weswegen es auch keinen gesonderten User-Account braucht. Solltet Ihr also mit einem Kommentar eines Moderatoren unzufrieden sein, bitte ich das in Zukunft auch zu melden.

    Damit sich diese Diskussion, die längst nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, endlich mal beruhigt, ist dieser Thread jetzt auch zu.

    Sollte jemand noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen haben, eröffne ich den Thread gerne wieder ("melden"-Funktion benutzen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen