M & M Kreditkarte "GOLD"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flighhigh, 5. Januar 2010.

  1. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin noch neu hier im Forum und hab gleich eine Frage ,-)

    würde gerne von Mastercard gold auf Lufthansa Mastercard gold umsteigen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit der obigen Karte gemacht?

    Hat man mit dieser Karte beispielsweise, (gegen Aufpreis) Zutritt zu einer Flughafen Lounge?

    Habe es über die Suchfunktion bereits versucht und auch viele Infos gefunden.
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja hat man, genauso wie man ihn auch ohne die Karte bzw. mit jeder anderen Karte hat.
    Einfach die ca. 25,- bis 30,- Eintritt bezahlen und fertig.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0

    ich hab die Karte jetzt schon 9 Jahre und bin zufrieden.
     
  4. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Danke, hab schon jemanden der mich werben darf - sorry.

    Gibt es große Unterschiede zwischen Classic und gold?

    Und um in eine Lounge zu kommen, benötigt keine Kreditkarte sondern lediglich ein Flugticket und 25 EURO ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Richtig, die CC ist keine direkte Zugangsberechtigung für die Lounges.

    Wenn dann eines mit der entsprechenden Kabinenklasse bzw. dem entsprechenden Status.

    Wenn es sich um ein Paylounge-Angebot handelt, was längst nicht immer der Fall ist.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Um konkret zu werden:
    mit einem Eco Ticket und der M&M KK Gold wirst Du nie in eine LH Lounge kommen! Dazu benötigst Du ein BIZ Ticket oder mind. FTL bzw. *A Gold.

    Um in die Lounges mit Eintritt gegen Cash zu kommen, benötigst Du allerdings überhaupt keine KK! Da kannst Du auch bar bezahlen!

    Also: bzgl. Loungezutritt bringt dir die LH KK Gold gar nix! :roll:
     
  7. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Das mit der Lounge ist interessant, hatte irgendwo gelesen, dass im Businesspaket auch eine Art "Priority Pass"
    Funktion enthalten sei, bei der man gewisse Lounges gegen Zuzahlung nutzen könnte.

    Trotzdem sehe ich bis jetzt nur Vorteile mit einer Lufthansa KK gegenüber meiner normalen Mastercard gold,
    allein wegen dem Meilensammeln und der Mietwagenversicherung.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Den Priority Pass bekommt man bei der Mastercard Platinum dazu "geschenkt".
    http://www.mastercard.com/de/personal/d ... tinum.html

    Allerdings gibt´s den Loungezugang auch nur gegen zusätzliche Bezahlung. Es ist die "Standard-Mitgliedschaft" enthalten und pro Zugang und Person müssen noch mal 24 Euro gezahlt werden. Die Standard Mitgliedschaft kannst Du allerdings auch ohne KK gegen eine Zahlung von 99 Euro / Jahr erwerben:
    http://www.prioritypass.com/DE/Mitglied ... preise.cfm

    Da die LH KK keine Platinum Karte ist, hast Du keine Priority Pass inkludiert!
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die LH KK Gold gibt dir gewisse Rabatte beim Priority Pass... aber so toll sind die nicht und soweit ich weiss ist auch keine LH Lounge weltweit gegen die Entrichtung einer Gebuehr zu betreten.
     
  10. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    hat niemand schlechte Erfahrung mit der LH MC GOLD gemacht?

    z. B. wenn man Guthaben von dem Kartenkonto zurück auf das Girokonto überweisen möchte?

    Weiß jemand wie hoch der Guthabenzinssatz derzeit ist? in einem alten Prospekt stand 3,85%

    ich denke aber das es zur Zeit nicht mehr als 2,5% sind.


    (Danke für die Antworten)
     
  11. Peter5555

    Peter5555 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
  12. paoloest

    paoloest Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hi,

    also ich hatte ncoh nie Probleme in LH lounges zu kommen. nutze diese zwar nicht sehr oft, weil ich eigentlich immer glück mit den wartezeiten habe oder die tickets umbuche. aber in mexico city bin ich nur mit der lh kk gold (mit business paket) in die lounge gekommen und in Frankfurt mit dem günstigsten ticket der lh auf nem inlandsflug auch. also auch wenn das nirgendwo so steht, aber ich kann mich da nicht beklagen.

    hoffe weitergeholfen zu haben
    Gruß
    Paolo
     
  13. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    versteh ich nicht ganz; du meinst also, dass du mit der lh kk gold einfach so in die lounge gekommen bist?
    welchen kundenstatus hast du denn oder mit welchem ticket biste geflogen?
    denn, einfach nur gegen vorlage der lh kk gold bekommst du keinen zutritt in die lounge!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sorry, das glaube ich Dir nicht! 1x kann man ja Glück haben und auf eine blinde Dame am Empfang treffen. Aber Du hast ja angeblich noch nie Probleme gehabt! :shock:
    Entweder Du bist Statuskunde oder Du bindest uns einen Bären auf! Mittlerweile schaut der Lounge Empfang nämlich sehr genau auf´s Ticket und wenn da Dein Status (warum auch immer) nicht erscheint, musst Du Deine Statuskarte vorlegen. I.d.R. wird sogar Beides verlangt! :roll:
     
  15. 2010fliegen

    2010fliegen Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Lufthansa Damen - die am Eingang zur Lounge sitzen sind doch immer stark von ihrer täglichen Laune abhängig. Von äußerst freundlich bis absolut inkompetent. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Leute mit einer goldenen Kreditkarte ohne Status durchlassen. Habe beim Zugang zur Lounge schon das eine oder ander erlebt. Manchmal stelle ich mir die Frage wo der Service Gedanke von LH geblieben ist. Jedenfalls einen konstanten Service anzubieten ist nicht die LH Stärke :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wie bereits erwähnt, kann man ja mal Glück haben. Evtl. auch 2 oder 3 Mal. Aber der Poster hat geschrieben, dass er noch nie Probleme hatte und dies glaube ich ihm nicht (es sei denn, dass er erst 2-3 Mal geflogen ist und genau bei dieser Gelegenheit auch auf inkompetente Damen oder Herren am Empfang getroffen ist).
     
  17. paoloest

    paoloest Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    anscheinend hatte ich echt immer glück. In anderen Ländern (bsd Südamerika) ists bei mir bisher so gewesen, dass nur das Vorzeigen der KK gereicht hat. Kann sein, da es den Rest meiner Lounge-Besuche immer gut voll war und die Damen gestresst waren, ich glück hatte. Vielleicht lags auch daran, dass ich da mit einer Selbstverständlichkeit hin gegangen bin - hätte eigentlich gedacht, dass man damit zutritt hat.

    Gestern abend hats in Frankfurt auch geklappt ...

    edit: Denke, dass ich keinen Status habe, weil ich nicht unbedingt jede woche fliege (bezeichne mich nicht als vielflieger - hoffe, darf trotzdem noch im forum bleiben)

    Gruß
    Paolo
     
  18. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0

    Tut mir leid, dass glaube ich kein Stück....
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es gibt Senator/inn/en, die fliegen vielleicht einmal
    im Vierteljahr. An der Häufigkeit allein liegt's nicht. :idea:
     
  20. paoloest

    paoloest Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    nein nein, senator bin ich auf keinen fall. fliege paar mal geschäftlich, eher europaweit, sonst privat mal mexiko mal staaten, aber nicht frequent, da der urlaub ja auch nicht unbegrenzt ist. kann ich meinen status irgendwo sehen?

    VG
    paolo
     

Diese Seite empfehlen