M&M Kreditkarten-Austausch wegen Betrug in Spanien

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von holzwurm_ecki, 16. November 2009.

  1. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hat jemand genauere Infos über den bevorstehenden Austausch der M&M-Kreditkarten? Nach meinen Informationen werden VISA- und Mastercard-Karten ausgetauscht, da es in Spanien Betrugsfälle gegeben hat...
     
  2. SeGo

    SeGo Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin,

    meine Master-KK wurde letzte Woche getauscht. Die "Alte" ist übergangsweise noch zwei Wochen gültig. Wenn ich den Inhalt des Anschreibens noch richtig im Kopf habe, werden jedoch nur Karten ausgetauscht, mit denen Umsätze in Spanien getätigt wurden.
    Auf der neuen KK ist jetzt zusätzlich Deine normale M&M-Nummer drauf.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  3. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Gibts wohl bei mehreren Banken ... KarstadtQuelle hat damit angefangen ... scheint so, als ob in Spanien vermehrt Betrugsfälle aufgetreten sind - wovor VIsa und Mastercard wohl die Banken schon vorher gewarnt hatten ..
     
  4. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
  5. honk20

    honk20 Guest

    Ja, ein Kollege von mir war "nur" in Südamerika. Hat mehrere KK aber keine LH / DKB. Fakt ist dass alle Banken bei denen er ne KK hat angeschrieben haben u ne neue Karte geschickt haben.. :roll:
    Das wird noch was :roll:
     
  6. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    letzte woche gabs ne neue... war im juni in bilbao

    gruesse
    andy
     
  7. Osteopathie

    Osteopathie Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    habe auch die neue Karte erhalten.Bisher war die CC-Nr.ja auch gleichzeizig die M+M -Nr.zum Meilensammeln.Mit dieser NR.hat mansich ja auch in sein Konto eingeloggt.Die neue Karte beinhaltet jetzt auch noch eine weitere Nummer!
    Gebe ich die jetzt an,wenn ich zum Beispiel Miles aus einem Abo generieren möchte?Mit welcher NR.logge ich mich ein?Wieso kann ich heute,obwohl ich die neue CC durch Gebrauch schon aktiviert habe,über meine alte CC-Nr.noch in mein Konto?
    :?: :?: :?:
     
  8. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    stand doch oben.. 2 wochen übergangsweise
     
  9. puntigamer

    puntigamer Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Die CC-Nr. war nie die M+M Nummer, da die eigentliche M+M Nummer die ist, die auf der blauen Karte steht/stand, die man nach der Papierkarte bekommen hat. Es ist eben bei der Lufthansa so, dass alle Nummern mit dem Konto verbunden sind, man also fürs Meilensammeln bei den Abos sowohl die CC, die M+M Nummer und die Papierkarte nehmen kann. Im Forum gibts wohl auch Berichte, dass alte CC-Nummern trotzdem noch fürs Meilensammeln genutzt werden können, weil die wohl ewig im System bleiben und mit deinem Konto verknüpft bleiben, aber unnötig riskieren würde ich es nicht.

    Übrigens kannst du dich auch mit allen Nummern in dein Konto einloggen, das PW müsste überall gleich sein.
     
  10. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Seit wann ist das die "eigentliche" Nummer?
    Es gibt doch nur die Kundennummer, die die "eigentliche" Nummer ist.
    Ansonsten gibt es die vorläufige Nummer, dann die Nummer der blauen Karte, dann die Nummer der CC... ich wickele auch alles mit der CC Nummer ab.
     
  11. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    War letzte Woche FR in Sevilla. Habe aber nicht meine M&M KK genutzt sondern nur meine Sparkassen Mastercard.

    Kann ich da auch mit einer neuen rechnen oder bleibt mir meine? Desweiteren habe ich nur mein Hotel bezahlt, sonst nix, ich denke da kann ich ja sicher sein das kein Humbug getrieben wird.
     
  12. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    wie kannst du da sicher sein? hat ja nix mit dem hotel zu tun...oder der bedienung im cafe.

    Bei einem sogenannten Prozessor in Spanien sei es möglicherweise zu Ungereimtheiten gekommen, heißt es in der Mitteilung an die Geldhäuser. Ein Prozessor ist ein Dienstleister, der sich auf die Abwicklung der Zahlungsvorgänge spezialisiert hat.
     
  13. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    bild.de

     
  14. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Meine LH-Mastercard wurde schon vor über einer Woche ausgetauscht.
     
  15. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Meine ist letzte Woche gesperrt worden - allerdings hier betrügerische Umsätze bei Walmart in den USA. Warte schon mehr als 10 Tage auf meine neue Karte. Grmpff
     
  16. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Willkommen im Club! Bei mir auch nen Walmart in Tucson, Arizona. War aber schon am 10. September ...
     
  17. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Hoch leben Self-Checkout-Kassen in amerikanischen Supermärkten. Da kann man als Betrüger dann einfach Karten durchprobieren ohne schief angeguckt zu werden oder überhaupt jemandem eine Karte in die Hand zu drücken :lol:
     
  18. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Vielleicht habe ich ja ein Dejavue - war im letzten Jahr doch auch schon mal so... da wurden bei mir netter weise gleich Mastercard und die Visa-Karte ausgetauscht... mal sehen ob das jetzt wieder passiert - dann nur mit der Mastercard... Damit könnte man glatt eine Sammlung aufmachen... und wenn man bedenkt wieviel das kostet kann man sich vorstellen wie groß die Sorge hier wohl ist...

    Grüße
    SR20DUS
     
  19. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    meine auch wegen betrugsversuchen in südafrika ... bekommen wir noch weitere länder der erde zusammen ;-) ?
     
  20. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen