M&M Kulanzteam! Unverschämtheit des Jahres!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von s3coupe, 15. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

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    Ich gebe Dir im Prinzip vollkommen Recht!
    Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht.

    Aber die Verlängerung der Reservierung bis zum 18.7. gab es ja erst, nachdem ich mit der Teamleiterin (natürlich respektvoll) gesprochen hatte. Vorher wäre um 16h Schluss gewesen.

    Ich bin der Meinung, eine Kulanzabteilung muss eine Daseinsberechtigung haben: Nämlich kulant sein!!!!!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Warum hören solche "Personen" eigentlich niemals auf
    gutgemeinte Ratschläge anderer, sondern beharren aus
    Prinzip ( :shock: ) bis zum Erbrechen auf (sagen wir mal sehr
    freundlich: kindischen) Vorstellungen? Versteht das wer?
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

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    Wozu gibt es Regeln ?

    Wenn ich 25 km/h zu schnell bin und ab 21 km/h gibt es Punkte in FL kann ich auch nicht sagen; aus Kulanz bitte bitte nur 20 km/h.

    Ohne Worte.

    Ist doch einfach, Meilen kaufen; Ticket kaufen oder Reservierung verfallen lassen.
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

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    sorry s3coupe aber eigentlich haettest Du diese Frist schon nicht bis zum 15.07. um 16.00 Uhr haben sollen...

    kulant kann man sein, wenn ansatzweise eine Berechtigung dafuer da waere... aber die Berechtigung fuer eine wie auch immer geartete Kulanz kann ich bei Deinem Sachverhalt auch mit sehr viel gutem Willen nicht erkennen
     
  5. s3coupe

    s3coupe Gold Member

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    Weil jedes Geschäft im Leben immer ein Miteinander ist.

    Meine Devise, auch in meiner Firma lautet: "Es ist dann ein gutes Geschäft, wenn hinterher BEIDE lächeln."
    Und auch ich sollte am Ende lächeln... :p

    Da die Meilen jetzt da sind und das Ticket ausgestellt ist, sollten wir es jetzt gut sein lassen.

    Die Ansichten von Kulanz, kundenfreundlichem Gebahren usw. liegen hier anscheinend zu weit auseinander.
    Auch gibt es hier wohl zu viele User, die Nichts anders im Sinn haben, als andere schlecht zu reden.

    Ich habe meine Tickets und ich lächle...

    :lol: :p :twisted:
     
  6. beelzebub

    beelzebub Silver Member

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    Richtig beobachtet.
     
  7. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

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    Einem Bekannten fehlten nur noch 55 Meilen und die Buchung wurde abgelehnt,
    ist zwar bei der Summe ein wenig ärgerlich aber durchaus nachvollziehbar.
    Man kann sich nun mal nichts kaufen, wenn keine ausreichenden Mittel vorhanden sind.
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

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    na dann herzlichen Glueckwunsch zu den Tickets und dem wiedergewonnenen Laecheln.
     
  9. s3coupe

    s3coupe Gold Member

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    Doch noch ein letzter Kommentar:

    Eine Berechtigung für Kulanz lag und liegt insofern vor, dass die Meilen ja schon "verdient" sind bzw. waren. Nur eben noch nicht von den anderen Parteien auf das M%M Konto übertragen. Ich will ja Nichts, wie so oft jetzt geschrieben, geschenkt haben oder mein Konto überziehen, nur etwas Kulanz, bis die Meilen übertragen sind.

    Dies geschah ja heute glücklicherweise um 15.40h und alles hat ein gutes Ende genommen!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Das ist für meine Begriffe nun ernsthaft ein totaler Unsinn.
    Hätte es sich um Meilen aus absolvierten Flügen gehandelt,
    wäre mit Sicherheit anders verfahren worden. Aber die Abo-
    Meilen sind damit doch nichtmal ansatzweise vergleichbar.
    Denn die Gutschrift dieser Meilen ist nicht Sache von M&M,
    sondern allenfalls Sache der "Kulanzabteilung" der Partner.
     
  11. s3coupe

    s3coupe Gold Member

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    Die Meilen von getAbstract waren ja schon an LH übermittelt. Nur bei M%M noch nicht sichtbar!
    Man hat mir bei getabstract sogar angeboten eine Bestätigung per Fax an das LH M&M Team zu senden!

    Daran hat es bestimmt nicht gehapert. DIe Partner haben sich kulant gezeigt...

    Aber LH M&M hat sich stur gestellt!
     
  12. gongon2

    gongon2 Silver Member

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    Anscheinend hört (liest) keiner dem OP richtig zu.....

    Es geht um den einen Satz eines "Kulanz" Mitarbeiters: "wenn nicht bis 16:00...dann Storno" statt einer freundlichen Erklärung das die Reservierung nich mehr aufrecht erhalten werden kann und im besten Falle ein zeitgleicher Hinweis auf der Meilenkaufoption... das wäre ein guter Kundenservice....

    Die Regeln hat er verstanden und akzeptiert aber die Art der Miteilung war einfach nicht ok.....
     
  13. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

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    Klar hätte man das von LH aus anders regeln können aber Kulanz hat nunmal was mit freiwillig zu tun. Und wenns dann nicht so ist hat man halt pech gehabt. Ärgerlich aber ist nun mal so.
     
  14. s3coupe

    s3coupe Gold Member

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    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Wenigstens einer, der´s kapiert... :p

    Aber: Was meinst Du mit OP bitte?
     
  15. miles-and-points

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    Oh doch - steht ja weiterhin (unverschämterweise, wie ich finde)
    als Überschrift für alle und jede/n ohne Anstrengung lesbar oben.
     
  16. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

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    OPfer? *SCNR* :mrgreen:

    :arrow: "Original Poster" (= derjenige, der den Thread eröffnet hat)

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  17. gongon2

    gongon2 Silver Member

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    Emotionen halt^^ was wären wir ohne^^
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Etwas weniger unverschämt? :idea:
     
  19. gongon2

    gongon2 Silver Member

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    im Fall vom Kulanzteam etwas netter?
     
  20. boekel

    boekel Platinum Member

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    @gongon:

    das Kulanzteam hat sich m.E. sehr kulant und somit auch verhalten... weiss nicht, weshalb die noch netter sein sollen? Die haetten sogar das Recht gehabt, ohne Fristsetzung die Buchung rauszuwerfen. Soll ich demnaechst beim Kulanzteam anrufen und anfragen, ob die mir nen F-Award gen SEA sponsorn?
     

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