M&M Kulanzteam! Unverschämtheit des Jahres!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von s3coupe, 15. Juli 2009.

  1. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    ".....Es geht um den einen Satz eines "Kulanz" Mitarbeiters: "wenn nicht bis 16:00...dann Storno" statt einer freundlichen...."

    Geht nur ums Feingefühl und eher emotionale Menschen fühlen sich halt mehr auf den Schlips getreten als eher sachliche Menschen... bin auch eine Emo^^ und verstehe mittlerweile auch die sachlichen und rege mich weniger auf^^
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wie nennt man dann das hier vorgetragene
    Verhalten der M&M-MA? Richtig: Absolute Kulanz. :idea:
     
  3. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    ach ja.... hab dich lieb MAP, drück und knuddel dich und das ganze 100% ernst gemeint!!!

    Bis demnächst mal wieder :p
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dem ist nichts mehr hinzuzufuegen.

    will auch mal das letzte Wort haben. :)
     
  5. Pancake

    Pancake Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    @ s3coupe

    Ich weiß genau was du meinst in jeder Hinsicht.
    Allerdings ist deine Überschrift "Unverschämtheit des Jahres" ein wenig zu krass.
    Und deine Aussage:
    "Weil jedes Geschäft im Leben immer ein Miteinander ist.

    Meine Devise, auch in meiner Firma lautet: "Es ist dann ein gutes Geschäft, wenn hinterher BEIDE lächeln."
    Und auch ich sollte am Ende lächeln... :p

    Die Ansichten von Kulanz, kundenfreundlichem Gebahren usw. liegen hier anscheinend zu weit auseinander.
    Auch gibt es hier wohl zu viele User, die Nichts anders im Sinn haben, als andere schlecht zu reden."

    z.b. Milesandpoints, absolut negative Einstellung der Mann

    TOP
    :p :lol: :lol: :p
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade, daß es wieder nicht geklappt hat.
    Aber dennoch: Größte Übereinstimmung. :idea:
     
  7. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    muss man eigentlich verstehen, wie jemand, der damit angibt, wieviel kk-umsatz er doch geschäftlich und privat macht, und damit, dass er m5 oder ferrari zum flughafen fährt, dann plötzlich kein geld für flugtickets hat und stundenlang für kleinbeträge rummacht? wäre seine arbeitszeit in anderen ecken nicht besser genutzt? oder zahlt der papa nicht mehr genug?


    nun.. alles im grünen bereich :mrgreen:
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, ja, ist doch ganz normal bei LH & Co...
     
  9. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Es war ja nur eine Frage der Zeit bis wieder so ein dämlicher Beitrag (von einem Hartz 4 Empfänger?) kommt....

    Leider bin ich inzwischen schon 39 Jahre und mein Vater hat mir von frühester Kindheit an angekündigt, er würde, sobald ich das zarte Alter von 35 Jahren erreicht habe, alle Zahlungen einstellen und ich müsse dann auf eigenen Beinen stehen. Klappt bisher auch ganz gut. Danke der Nachfrage.

    Es gibt nen Spruch, der lautet:

    "Von den Reichen kann man das Sparen lernen"

    Lass Dir den bitte einfach auf der Zunge zergehen, dann verstehst Du vielleicht, warum ich einen Flug mit Meilen bezahlen möchte und nicht mit Euro.
    Kaum jemand hier würde es anders machen...
     
  10. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    und deine Zeit ist es dir wert?
     
  11. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Auch meine Firma wird leider nicht von der Wirtschaftskrise ganz verschont und ich habe vor allem die übliche Sommerflaute während der Schulferien; daher ist es aktuell ein wenig ruhiger als sonst. Und es hat mich nur 2 relativ kurze Telefonate von je ca. 5-8 min "gekostet".

    Ihr versteht fast alle nicht, worum´s mir geht! :cry: :cry: :cry:

    Ich und meine Leute z.B. stehen als Vertriebsteam täglich in Kontakt mit unseren Kunden, die uns ernähren bzw. unsere Arbeitsplätze finanzieren.

    Da käme es mir einfach nicht in den Sinn, wegen einer Lapalie eine derartige Diskussion zu führen. Der Kunde steht an allererster Stelle und seinen Wünschen ist (fast) alles unterzuordnen. Das schätzen meine Kunden und die meiner Kollegen und nur so "existiere" ich seit 19 Jahren im Vetrieb und seit fast 11 Jahren mit meiner eigenen Firma.

    Ein weiteres Motto lautet: "Einen Kampf mit einem Kunden kannst DU NIE gewinnen!! Das weiss bloss in der Servicewüste Deutschland bloss kaum einer.

    LH muss ja auch erst mal die Zeit haben, sich mir mir zu beschäftigen anstatt zu sagen: Ok, wir akzeptieren das Fax von Getabstract und regeln das mit dem Flug. Mir geht´s doch hier nicht um die 209,-€ für 10K Meilen...bestimmt nicht...
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    es ist aber schon ein gewaltiger unterschied, ob du mehr als 1 mio kunden hast, oder vielleicht mal 10-20 :idea:

    mit denen muss man anders umgehen. wieviele FTL's hat M&M > 100.000... fuer die bist du nix
     
  13. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich komme dann schon auch auf 700 Kunden...

    Prozentual gesehen bin ich Nix für die LH. Richtig!

    Aber wenn LH es so betrachten würde, dass jeder FTL Nix ist, dann bliebe am Ende Nichts mehr übrig...

    Weil 100.000 mal Nix = Nix!

    Nur weil ein Kunde ein kleiner Piep ist, verdienen trotzdem alle die gleiche Wertschätzung.

    Jeder sieht das anders..daher gibt es auch Unternehmen, die gut laufen und welche, die vor allem aktuell weniger gut laufen.

    Sende mir bitte mal Deine Email Adresse; ich würde Dir gerne einen Artikel (Buchzusammenfassung) als pdf senden, der genau Deine (aus meiner Sicht falsche) Denkweise behandelt und die Fehler solcher Unternehmen aufzeigt.

    Natürlich kann ich mit meinem zehn Hanseln hier flexibler sein als ne LH; aber dann brauch die LH keine Kulanzabteilung (die den falschen Ton wählt) wenn sie sich absolut stur trotzdem an alle Regeln hält. Oder?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du vergleichst jetzt nicht wirklich (D)eine Firma mit ~ 700 Kunden mit dem Unternehmen Lufthansa, oder? :shock:
     
  15. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Leider bin ich inzwischen schon 39 Jahre und mein Vater hat mir von frühester Kindheit an angekündigt, er würde, sobald ich das zarte Alter von 35 Jahren erreicht habe, alle Zahlungen einstellen und ich müsse dann auf eigenen Beinen stehen. Klappt bisher auch ganz gut. Danke der Nachfrage.

    Geil, mit 35 schon ohne Papi ausgekommen...ich sag es ja immer, von Beruf Sohn... :roll:

    Komm auf den Boden der Tatsachen zurück, ohne Papi wärst Du nichts (Hartz IV)

    Dein Kunde möchte ich nicht sein...die arme Crew, wenn Du mitfliegst... :twisted:
     
  16. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    s3coupe........s3coupe, hmmmmmm, da war doch was. Ist das nicht der tolle Hengst, der hier letztens irgendwelche Kontoauszüge gepostet hat, mit seinem Fuhrpark protzte und auch sonst noch ungefragt aus seinem achso tollen Leben plauderte?

    Wahnsinn, und dann scheitern 2 F-Tickets an etwas über 6000 Meilen, also Peanuts. Weil er ja nicht wußte, dass man die einfach kaufen kann, für nen Appel und ein Ei, gemessen an seiner Kohle. Eine Frechheit, so einem wahnsinns Erfolgstypen die Kulanz zu verweigern. Aber er ist ja König Kunde, mit seinen Abomeilen. Unglaublich, dass die im Callcenter bei solchen Witzfiguren überhaupt noch ernst bleiben können.

    Ich hätte ihm geraten, sich sein Telefon zu fisten und die Leitung nicht unnötig zu blockieren..
     
  17. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer "den falschen Ton" gewählt hat, sehen die User hier ja durchaus unterschiedlich.
    Die "Kulanzabteilung" ist Dir in dieser Geschichte doch kulantest entgegengekommen.
    So what? Du hast nach eigenen Angaben Deine Tickets und kannst fliegen. Was noch?
     
  19. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Du solltest nicht s3coupe heißen, sondern Audi R8... :lol:

    Nur peinlich mit all seinen Widersprüchen...
     
  20. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich schwanke zwischen, du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. Momentan tendiere ich zu ersterem. Wenn du meinst, dass LH aktuell nicht gut dasteht, solltest Du Dir mal die Wettbewerber ansehen.

    Wenn Du einen kleinen Mittelstaendler mit einem weltweit operierenden Grosskonzern und dazu unterschiedlichem Geschaeftsmodell und Unternehmenszweck mit mehreren zehntausend Mitarbeitern vergleichst, hinsichtlich der organisatorischen Aufstellung und dem CRM usw. dann tust Du mir ehrlich gesagt leid.

    Wie gesagt, eigentlich haettest Du gar nicht reservieren duerfen... daher wuerde ich an Deiner Stelle sehr kleinlaut sein und schon gar kein riesiges Fass aufmachen, so wie Du es hier getan hast.
     

Diese Seite empfehlen