MAS / Malaysia airlines/ Warum funkt. checkmytrip nicht?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von falkehh, 17. Februar 2009.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo!
    Mal eine Frage..Ich habe diverse Flüge mit der MAS gebucht und auch telefonisch Sitzplatzreservierung vorgenommen. Bei checkmytrip werde ich mit meinem 6 stelligen Buchungscode leider nichts, aber ich bin defenitiv gebucht. Könnte sich ja um den "internen " code handeln, den die airlines haben....aber die homepage gibt wirklich nicht viel her. Bei der TG z.B. kann man ja auch so die "internen" Buchungsnummern checken.
    Bei der telefonischen Sitzplatzreservierung sagte mir der Mitarbeiter nur: Die Reservierung können Sie "noch nicht sehen". Ist ja irgendwie bullshit, also..die werd ich da wohl nie sehen.
    Gibt es ausser checkmytrip noch eine andere Plattform? Ich hatte die Probleme vor langem schon einmal, aber hab vergessen, was da Sache war.
    Würde meine Reservierung eben gerne im Auge behalten, da ich gerade in diesem Fall auf einigermassen pünktliche Flüge angewiesen bin ( Zubringerflüge mit anderer airline )
    Vielen Dank, fuer eure Tipps!
    Gruss aus`m Norden!
     
  2. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Du hast wahrscheinlich einen MAS-internen Buchungscode, der bei Amadeus/checkmytrip nicht existiert.
    Auf der MAS-Webseite solltest Du die Buchung einsehen können.
    Gruß Henny
     
  3. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi Henry..
    danke fuer den Tip...aber haut nicht hin. Ich habe ueber orbitz gebucht und bei Malaysia airlines angerufen und den Hinweis bekommen, dass mein code nicht eingesehen werden kann, da ich nicht direkt ueber MAS gebucht habe. Meine Sitze in der C-class sind bestaetigt ( arn-kul-mel-mel-kul-arn, und ich kann auch bei KVS einsehen, dass die Plaetze reserviert sind...aber ich kapiere es dennoch nicht. Mein 6-stelliger code ist nicht einsehbar bei checkmytrip...aber angeblich gibt es keinen anderen code? Finde ich schon merwuerdig.
    Naja, lass ich mich mal ueberraschen

    Gruss aus derzeit BKK
     

Diese Seite empfehlen