Meilen auf Flügen Bangkok - Koh Samui

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von SHxxx, 14. Dezember 2008.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Nachdem der Widerhall auf meine Anfrage hier noch zu wünschen übrig ließ und es jetzt tatsächlich um den Unterschied zwischen Gosse (MM) und Bordsteinkante (FTL) geht, nochmals:

    Wurden irgend jemandem auf den THAI Flügen TG286/TG287 von Bangkok nach Koh Samui M&M-Meilen gutgeschrieben? Hat irgend jemand noch eine plausible Erklärung, warum man dafür keine Meilen bekommen sollte?

    Und bevor allzu nett gemeinte, aber nicht hilfreiche Sprüche kommen: Ich werde nicht das Ebay-Statusmeilen-Kauf-Angebot in Anspruch und ich hab auch keine Zeit mehr für Mileage-Runs in diesem Jahr.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe bei TG auf domestic Fluegen bisher immer Meilen bekommen und wueste keinen Grund warum es hier anders sein sollte. Zumal domestic Flights meist in hohne Buchungsklasen (M, Y) gebucht werden. Einfach noch einmal bei M&M nachhaken und die Unterlagen einschicken.

    S
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Schon geschehen. (Meiner Meinung nach äußerst freche) Antwort:
    "Wir können gut verstehen, dass Ihnen die Meilenvergabe bei unseren Partnern komplex erscheint und bedauern umso mehr, Ihren Wunsch leider nicht erfüllen zu können. Thai Airways hat die Flugnummern TG 286 und TG 287 vom Sammeln ausgeschlossen."
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's Dich wirklich so brennend interessiert, frag' einfach bei TG nach - oder bleib halt "in der Gosse". :idea:
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Thai hat mich freundlicher (und wohl auch nahe liegender) Weise auf Lufthansa und M&M verwiesen, mit denen ich das Ganze wohl auch auskaspern müssen werde.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das muß dann wohl an Deiner Person oder der Art der Nachfrage gelegen haben.
    Wir erhalten hier stets Antworten, die dann u.U. auch weiterhelfen könnten. :idea:
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Man muss beim Lesen (und Schreiben) in diesem Forum bisweilen wirklich gute Nerven haben. :cry:

    Wie würdest Du, lieber miles-and-points, denn eine entsprechende Anfrage denn in etwa formulieren (mal angenommen, es läge nicht an der Person)?
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Eine weitere plausible Erklärung wäre die , statt nach Ko Samui nach Udon Thani zu fliegen , dann gibt es nämlich für die Strecke BKK - Ko Samui aus naheliegenden Gründen auch keine Meilen .
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    In der Tat sehr plausibel. :|
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich im persönlichen Gespräch.
    Per Telefonanruf z.B.; besser noch vor Ort (wenn möglich). :idea:
     
  11. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    also ich bin am 25.11.08 mit TG von Samui nach BKK geflogen und habe sowohl Prämien- als auch Statusmeilen erhalten
    Hier die Kopie aus meinem Kontoauszug:


    25/11/2008 KOH SAMUI-Bangkok +1.000 +1.000
    TG286/TG286
    Business Class, C

    Sorry leider bei copy and paste etwas verrutscht.
    grüsse
     
  12. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Leider hilft Deine Erfahrung dem OP wohl nicht weiter, da dieser offensichtlich in Y geflogen ist und Du dir 'ne Business Class geleistest hast ...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das so "offensichtlich"?

    Zur Buchungs-/Serviceklasse ab ich hier im Thread nichts gefunden.
    Bisher ging's doch eher um Flüge, die lt. LH nicht meilenfähig seien.
     
  14. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    bin Hellseher ... ;)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo. Kannste dann auch den Grund für die berichtete "Ablehnung" sehen? :mrgreen:
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Es handelte sich um einen Y-Flug. Im Nachhinein ein Fehler, angesichts der miesen Gesellschaft in der Holzklasse und des unerträglichen Check-Ins auf Ko Samui.

    Tut aber insofern nichts zur Sache, als die Aussage von M&M in der Tat lautete, dass die Flüge an sich vom Meilensammeln ausgeschlossen seien.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was soll denn bitteschön "unerträglich" sein beim Check-in auf Samui? :shock:

    Es gibt doch wirklich auch für Eco-Flieger alles, was man/frau "braucht"?
    Von kleinen Snacks über diverse Frei-Getränke bis hin zu Gratis-Internet.
    Selbst während der etwas angespannten Lage bei der Airport-Schließung
    waren die Leute am Boden doch überaus freundlich und kundenorientiert.

    Daß angesichts der stark gestiegenen Flug-Anzahl, die der Airport jetzt
    bewältigen muß, das ganze natürlich nicht mehr so beschaulich wie einst
    ablaufen kann, ist doch (auch nach dem Tsunami) nur allzu verständlich.
     
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Unerträglich war die schiere Masse an Paxen, die sich auf einen Y-Check-In-Schalter gestürzt haben, den BKK-Airways TG großzügigerweise zur Verfügung gestellt hat -daneben ca. 10 menschenleere PG-Schalter. Ich hasse lange Schlangen, prall gefüllt mit Pauschalurlaubern! Von dem Berliner 2 Meter-hoch-1-Meter-breit-Muskelprotz (schwitzend wie ein Stier), neben dem ich während des Fluges Platz nehmen durfte, ganz zu schweigen.

    Und dann gibts noch nicht mal die lumpigen paar Meilen, die mir jetzt fehlen (hatte eigentlich noch einen Deutschland-BKK-Flug geplant, der dank Deiner Freunde von der PAD jedoch ins Wasser gefallen ist).
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha, die anderen Paxe machen TG zu einer "miesen Gesellschaft" und die Tatsache, daß Du 12 (?) Euro sparen wolltest, den Flughafen Samui zu einem Airport mit "unerträglichem Check-in". Das erklärt ja so manches (und hört sich fast an wie bei unserem "Fahrlässigkeits-Experten"). :roll:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso denn das? War ganz Asien gesperrt? Andere Passagiere sind doch ebenfalls fast völlig unbehelligt geflogen (wenn auch mit kleinen Umwegen - und mehr Meilen)?

    Was fehlte bei Dir? Der "Mut", das Königreich Thailand zu besuchen, wenn eine Gruppe von außerparlamentarischen Demonstranten den eigentlich von vornherein feststehenden Rücktritt des per Stimmenkauf ins Amt gekommenen Schwager des flüchtigen, rechtskräftig verurteilten Ex-/Ex-/Ex- fordert?

    Oder bist Du gar auf die allzu durchsichtige Propaganda der Thaksin-Truppe und ihrer Einpeitscher hereingefallen, die das Land durch wirtschaftlich schwere Zeiten "unregierbar" machen wollen? Dann tust Du mir allerdings nicht einmal leid.

    Zum Thema Samui:
    Hast Du inzwischen zumindest einmal in normal-freundlichem Ton bei der Thai angerufen?
     

Diese Seite empfehlen