Meilen Sammeln: Bei EK oder KE ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von moeone, 17. Mai 2009.

  1. moeone

    moeone Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hi,

    bei mir stehen demnächst zwei interkonti flüge an, einmal mit EK (gibt ~16000 Meilen) und einmal mit KE (gibt ~10000 Meilen). Bin bisher noch mit keiner der Airlines gereist, also noch keine Meilen. Da EK und KE Partner airlines sind würde ich je die Meilen des anderen Fluges gutgeschrieben bekommen. Status gibts ja bei EK ab 25000 Meilen, für den KE Flug gibts leider bei EK keine Status Meilen... Welches Programm findet ihr attraktiver?

    VG Moe
     
  2. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    wenn du nicht mit dieser KO-Frage schlägst, dann wäre es OK.
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich würde die Meilen bei KE sammeln. KE gehört zum Skyteam und hat damit mehr interessante Partner als EK. EK gehört noch keinem Verbund von Fluggesellschaften an, hat also nur wenige Partner.
     
  4. moeone

    moeone Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hab mich entschlossen bei Continental zu sammeln, die sind auch partner von EK und über Skyteam von KE. Die Meilen dort nicht verfallen und ich ~21000 statusmeilen bekomme...
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Das ist eine gute Entscheidung! :p
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wobei anzumerken bleibt, dass Continental zur Star Alliance wechselt und wie das Programm dann aussieht, weiß man noch nicht...
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    emirates und statusmeilen bei Continental Onepass? Die gibt es doch nur, wenn Du in Verbindung mit einem CO Codeshare via London fliegst (oder so ähnlich). Lies mal das kleingedruckte...
     
  8. moeone

    moeone Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    hmm garnicht gelesen ... naja egal, dann gibts halt nur 5000 status meilen von Korean. Für den Blue Status hätten 21000 Stausmeilen auch nicht gereicht. Prämienmeilen gibts zum Glück 100% bei beiden Flügen...
    Trotzdem danke für die kommentare.
     
  9. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    man bekommt ausserdem bei skywards nur bei den teuren buchungsklassen der partner meilen gutgeschrieben
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Was so pauschalisiert nicht stimmt.

    Bei CO gibt es in allen BKs Meilen, bei KE nur in den extrem niedrigen keine.
     

Diese Seite empfehlen