Meilen sammeln bei TK-der schnellste Weg zu *-A.Gold?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von kaninchen, 26. September 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Stimmt es,dass man als Mitglied beim Frequent-Flyer Programm von TK am schnellsten zum Status *A-Gold kommt,also mit viel weniger Meilenaufwand
    als z.B.beim Kranich? Dann darf man u.a.überall auf der Welt in die *-Gold Lounges rein.Wer hat Erfahrungen mit dem FF-Programm von TK und kann berichten,ob beispielsweise ein Wechsel von M+M für jedermann ohne Weiteres lohnt und ob die Vorteile bei TK überwiegen.Immerhin sind die ja mittlerweile auch vollständig in der *Allianz.Haben die auch eine Art HON-Status oder etwas Vergleichbares oder eine Art "Senator auf Lebenszeit" bei TK?
    Bekommt man für ein-und dieselben Buchungsklassen z.B.bei einem LH-Flug dieselbe Meilenanzahl bei beiden Programmen-LH M+M und TK?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
  3. honk20

    honk20 Guest

    Das überlege ich mir aber auch.....SEN ist ja anstrengend genug. Langt ja einem wenn man FTL macht. Wenn man mit den gleichen Punkten schon Gold Efendim ist, ist das eine tolle Sache...dann kann mein Mäuschen auch in die Lounge....

    Dann noch nächstes Jahr per FTL die Louonge aufsuchen und ab 2011 als Gold Efendim mit Partner und mehr Schnick und Schnack... :mrgreen:
    Traurig genug die FTL Lounge :roll:

    Was sagt Ihr so ?
     
  4. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo an alle Experten,
    hat jemand schon Erfahrungen mit der Gutschrift von Swiss Business-Saver-Meilen bei Miles&Smiles gemacht? Laut Homepage von TK gibt es für Swiss-Flüge in Buchungsklasse J 150% Meilen. Das wäre ja innerhalb Europas nicht besonders viel im Vergleich zu den 2000 Meilen pro Flugsegment bei MM.
     
  5. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Genauso ist es.

    Für kurze Europastrecken gibt es für M&S-Karteninhaber in Biz pauschal 1200 Meilen, alles was darüber hinausgeht, wird mit 150% vergütet.

    Besser als gar nichts oder noch weniger...

    Gutschrift erfolgt innerhalb weniger Tage.
     
  6. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke primeclass für die Antwort.
    Wenn ich die Informationen auf der TK Homepage richtig interpretiere, wird bei M&S für Flüge mit TK in der Economy keine Unterscheidung bei der Meilengutschrift für die verschiedenen Economy-Buchungsklassen gemacht. D.h. man bekommt auch auf die "billigen" Klassen 100 % Meilen und nicht nur 50% oder gar 25%, wie es bei den anderen im Programm beteiligten Fluggesellschaften der Fall ist. Stimmt das so?
     
  7. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Jepp,

    simply´s the best!!!

    Es gibt auch bei TK verschiedene Buchungsklassen, du bekommst aber 100%ige Meilengutschrift der geflogenen Strecke in Eco. In Biz bekommst du das 1,5fache (Classic oder Classic Plus) bzw. das doppelte als Elite / Elite Plus Member.
    Das mag ich u.a. bei M&S, du brauchst keinen Rechenschieber, um deine erflogenen Meilen zu rechnen. Es tut auch das billigste TK-Eco-Ticket, um volle Meilen zu bekommen.
     
  8. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke primeclass,
    dann werd ich mal nächstes Jahr versuchen zu A-Gold bei M&S zu kommen, denn bei M&M schaffe ich es immer nur bis zum FTL und nachdem ich mir den dieses Jahr schon bis 2013 verlängert habe, ist es einen Versuch wert.
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Manche Dinge sind aber bei M&S schlechter als bei M&M!

    z.B.: Bei billigen Tickets von LH oder OS bekommt man bei M&S keine Meilen, bei M&M wenigstens ein paar Mindestmeilen.
    Mein Problem: Wenn ich MS in Business fliege, bekomme ich bei M&S entweder 150% (bei J Klasse sogar 0 Meilen!!!!), bei M&M aber doch auch in der J Klasse 200% der Meilen gutgeschrieben!

    Leider gibt es bei M&S von TK auch keine Möglichkeit mit einer bestimmten Kreditkarte Extrameilen zu sammeln bzw. den Meilenverfall zu stoppen - wie es bei M&M oder US Airways möglich ist!

    Positiv bei M&S: Meilensammeln beim Tanken bei den Opet Tankstellen in der Türkei (1 Meile für 1 YTL)! Freue mich daher schon auf meine nächste Autofahrt in die Türkei!
     
  10. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Muss noch mal eine Verständnisfrage zur Erlangung des Elite-Status bei M&S stellen. Die Informationen auf der Homepage von TK sind für mich etwas widersprüchlich, was die Voraussetzungen dafür anbelangt. Langt es innerhalb von 12 Monaten insgesamt 40.000 Statusmeilen zu erfliegen, um den Elite-Status zu erlangen, oder muss man vorher schon den Classic-Plus haben (den man nach 25.000 Meilen bekommt), also insgesamt 40.000 + 25.000 = 65.000 Meilen fliegen?
     
  11. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Du hast Recht, es klingt eindeutig zweideutig.

    Aber ich kann dich beruhigen, es ist Variante eins.

    Du mußt keinen "Zwischenschritt" machen, um Elite oder Elite Plus zu erreichen. Es reicht vollkommen, innerhalb zwölf Monaten 40000/80000 zu erfliegen, um Elite / Elite Plus-Status zu bekommen. Eine Kleinigkeit, die sich aber nicht abstellen läßt, ist, daß du zwischendurch auf dem Weg von Classic hin zu Elite die Classic Plus-Karte zugeschickt bekommst, sobald du die 25K geknackt hast.

    Also, einfach durchfliegen
    ähmm, ich meinte, durchmarschieren...
     
  12. Mario1972

    Mario1972 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    interessant erscheint mir auch der Elite Plus Status (mit Elite Status=*Gold für den Partner). Bis auf die Qualifikation von 80k gibt es ja für die Erneuerung auch entsprechend vertretbare Kriterien. Es reichen ja 50k Statsumeilen in 2 Jahren, wenn man vor Ablauf noch 10 k Statusmeilen dazukauft, oder habe ich das falsch verstanden ?
    Neben den 100% ECO Meilen bei TK kann man das ganze ja auch durch ECO auf UA ergänzen bzw. ab Elite Status auch TK Business mit 100% zusätzlichen Meilen geniessen. Dies gibt es ja z.B. von LHR-HKG ab ca. 1600 EUR und man bekommt ca. 24k Statusmeilen, was nah an der Requalifikation für den Elite (Mit Wohnsitz ausserhalh der Türkei) ist.

    Was ich bei M&S noch nicht ganz verstanden habe sind die Award Tickets (ohne garantierten Sitzplatz), das Aktivieren der Option "Sitzplatzgarantie" bewirkt sehr große Unterschiede bei den beötigten Meilen auf der TK Internetseite, hat jemand Erfahrungen damit ?


    Gruesse allerseits
     
  13. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ohne Sitzplatzgarantie bedeutet: Es gibt eine begrenzte Anzahl von Sitzen, die zu "günstigen Meilenbedingungen" zu haben sind. Kümmere dich rechtzeitig darum, wenn du zu diesen günstigen Meilen Award-Ticket haben willst.

    Mit Sitzplatzgarantie bedeutet: Du kriegst jederzeit einen Sitzplatz im Flieger (Ausnahme: Kiste ist voll ausgebucht), wenn du die Mehr-Meilen löhnst, als die oben erwähnte Variante. Dieses garantierte Award-Ticket ist quasi wie ein Bezahlticket anzusehen.
     
  14. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ohne Sitzplatzgarantie bedeutet: Es gibt eine begrenzte Anzahl von Sitzen, die zu "günstigen Meilenbedingungen" zu haben sind. Kümmere dich rechtzeitig darum, wenn du zu diesen günstigen Meilen Award-Ticket haben willst.

    Mit Sitzplatzgarantie bedeutet: Du kriegst jederzeit einen Sitzplatz im Flieger (Ausnahme: Kiste ist voll ausgebucht), wenn du die Mehr-Meilen löhnst, als die oben erwähnte Variante. Dieses garantierte Award-Ticket ist quasi wie ein Bezahlticket anzusehen.
     
  15. compakt

    compakt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Mann bekommt mit einem Return Flug in der First sofort Gold.
     
  16. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Wo hast du diese Info her ?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: Vielfliegerforum :mrgreen:

    genauer:
    Einfach Link in diesem Thread anklicken und ein wenig suchen.
    Da sollte dann jedem klar werden, was gemeint sein könnte. :idea:
     
  18. compakt

    compakt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    When you purchase a long haul ticket for a First Class round trip flight your card status will be automatically upgraded to Elite status. If you are not a member, you will receive an Elite card. If you are an Elite Card Member and you travel with a paid long haul (Hong Kong, Singapore, Bangkok, Chicago, Newyork) First Class round trip ticket, your Elite Card status will be extended for an additional 2 years.

    http://www.thy.com/de-DE/services/passe ... efits.aspx
     

Diese Seite empfehlen