Meilen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von unddeses, 22. April 2010.

  1. unddeses

    unddeses Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits!

    Ich bin *blue bei M&M und werde wohl heuer den FTL schaffen.
    Wie ich heute bemerkt habe steht in meinem Profil in dem rechten Kasten aber bei Prämienmeilen, Statusmeilen und eVoucher jeweils "0".
    Unter der Detailansicht (Kontoauszug) werden aber die richtigen Meilen (jeweils einige tausend Prämien- und Statusmeilen) angezeigt.

    Ist euch dieses Phänomen bekannt?

    Dank im Voraus,
    Tom
     
  2. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hatte ich zwar noch nicht und ich glaube auch, dass es ein kleiner Systemfehler ist aber um auf Nummer sicher zu gehen solltest du deinen Meilenkontoauszug drucken. Dann hast du wenigstens etwas in der Hand wenn mit deinem Konto was richtig schief laufen sollte.
     
  3. unddeses

    unddeses Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Okay!
    Danke NOTAM für den Tipp, habe ich gerade gemacht.
    Da stehen eigentlich der aktuelle Kontostand und meine letzten fliegerischen Aktivitäten drauf.

    Möglicherweise hängt das ganze damit zusammen, dass ich letzte Woche telefonisch bei der Hotline meine neue/alte Adresse durchgegeben habe?
    War geschäftlich ein gutes Jahr in Afrika und bin jetzt wieder zurück in der Schweiz. Möglicherweise werden da die Meilen zurückgesetzt? Wäre natürlich schade - andererseits scheinen die Meilen am Kontoauszug selbst ja noch auf.

    Sehr merkwürdig.
    Werde einfach mal abwarten und wenn es dabei bleibt vielleicht mal bei der Hotline nachfragen..

    Danke,
    Tom
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, natürlich nicht - keine Sorge. Vermute auch einen kleinen Software-Tick oder ein Update.
     
  5. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Das passiert bei Adressänderungen in ein anderes Land- aber am nächsten Tag oder nach einigen Stunden ist dann alles wieder korrekt im Konto verbucht.
    Einfach morgen nochmal nachschauen.
     
  6. unddeses

    unddeses Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    wow, o-uemit!

    Tatsächlich, gerade eben sind die Meilen wieder aufgetaucht.
    Taktik, Audit oder ein Gag der Lufthansa IT? Hast du Hintergrundinfos?

    Na jedenfalls scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein!

    Danke euch allen! :)
     
  7. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Nein, völlig normales Tagesgeschäft der Kompetenzzentrale "Lufthansa IT"
    Da kommen und gehen Meilen schon mal. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Das hatte ich auch schon mal. Auf der Hotline haben sie behauptet es sei alles in Ordnung. Aber ich habe ja gesehen, was ich gesehen habe - Stand von 0 !!!

    Nach zwei Tagen war der Spuck vorbei und wieder alles korrekt auf dem Konto. Würde auch mal abwarten an Ihrer Stelle :!:
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Sie sind doch schon wieder da :roll:
     

Diese Seite empfehlen