meilen von partner auf eine karte

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 13. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    meilen von freundin auf meine karte?
    hallo forum-team! ich würde gerne wissen, wenn man mit einer freundin zusammen wohin fliegt, ob man dann die meilen auf ein konto gutschreiben lassen kann, oder ob dies nur bei ehepartnern bzw. familienangehörigen geht? danke schon mal für eure antworten! :p
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das geht nie :!:
     
  3. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Sag' niemals nie :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es gibt immer Ausnahmen 8) Grundsaetzlich gilt- Meilensammeln bei Fluegen ist Personen gebunden :arrow: Die Person die fliegt kann auch auf dem eigenen Konto sammeln :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es sei denn, man residiert z.B. im Mittleren Osten und sammelt bei LH-M&M. :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Davon ist beim "Sparfuchs" leider nicht auszugehen :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was hat man eigentlich noch alles für vorteile, wenn man hier wohnt? also hier im mittleren osten.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gesundheitsprogramme, Steuer-Vorzüge, preiswerteres Benzin und andere Dinge, von denen manche in Europa anscheinend träumen. Dafür halt auch einige Sachen, die sie dann halt lieber nicht hätten (aber die kriegen wir später).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ok,
    also ich meine jetzt in Bezug aufs Meilensammeln, lohnt es sich meine Adresse bei M&M zu ändern?

    Schließlich ärger ich mich auch jedes mal, dass die FTD nicht hier her liefert.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Abos kannst du auch alle unter deinem Namen nach Deutschland schicken lassen (Eltern, Geschwister, Freunde...) solange du alles an hh-basti, c/o Papa schickst und deine M/M nummer angibst ist alles in Butter. Hier nach LAX schicken die mir auch nichts :(
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du in Abu Dhabi wohnst und Deine Adresse änderst, hast Du den Vorteil, schon mit 100.000 Statusmeilen den SEN zu erlangen (vs. 130.000 mit deutscher Adresse). Zudem kannst Du Dir die Meilen für Deine gesammt Familie auf Deinem M&M Konto gutschrieben lassen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bei AB geht das oder (Einschränkung) ging das zumindest in 2008 noch - solange der Nachname des Partners identisch ist mit dem Kartenhalter.
    Muß allerdings direkt bei der Buchung eingegeben werden, da findet laut System nur ein Matching des Nachnamens statt.

    Q: Selbst gemacht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es gibt schon FFPs, die ermöglichen das gemeinsame Sammeln innerhalb der Familie, ohne das der Wohnsitz im "Nahen-Osten" ist. Da würde mir z.B. JAL Mileage Bank einfallen. Beim Qantas FFP, können die Meilen(ab 5000), auf ein anderes Konto, eines "Familienmitglieds" kostenlos übertragen werden. Es gibt also möglichkeiten, ohne den Wohnsitz zu wechseln. ;)
     
  14. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Du kannst aber getrennt die Meilen für jeden abbuchen lassen, also den Adward für Deine Freundin uaf Ihre karte und Deinen Adward auf Deine Karte abbuchen lassen. Das geht insoweit, Einschränkung die Konten jeweils müssen für den ! Adward gedeckt sein, außer Du bzw. sie ist Sen, dann hast Du Kredit aber ich gehe davon aus, daß dies keine Rolle spielt 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also,
    lohnt es sich irgendwie nicht. Ob ich 100.000 oder 130.000 statusmeilen pro jahr sammeln muss macht für mich keinen unterschied, und meine familienangehörigen fliegen auch nicht so viel, dass ich da so scharf auf die meilen bin.

    Ich dachte es gäbe noch mehr, schließlich wird hier immer so ein geheimnis darum gemacht :D
     
  16. alexlu

    alexlu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    gelten die vorteile und das gemeinsame meilen sammeln auf ein konto auf bei wohnort in saudi arabien?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.

    Mindestens in den folgenden Ländern (ob in weiteren, weiß ich derzeit nicht):
     
  18. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Geht das ueberhaupt noch? Letztes Jahr gab es hierfuer noch ein Formular, welches man ausfuellen musste, und an LH Dubai schicken musste, nun gibt es dieses nicht mehr u. bei Nachfrage meinten diese im Nahen Osten, das wuerde es nicht (mehr) geben. Weiss jemand was gegenteiliges? VG
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist schon längere Zeit so, da auch bei diesem Thema anscheinend "ein paar nervige Zeitgenossen" nur sinnlose Arbeitszeit (anderer - sonst wär's ja egal) produziert haben. Ist doch nicht nur gut nachzuvollziehen, sondern völlig logisch. :idea:

    :arrow: http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... _86332.jpg

    :mrgreen:
     
  20. No1Specht

    No1Specht Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Kann ich beim Companion Award die Meilen auch getrennt abbuchen lassen, sprich 100% bei mir und die 50 % bei der Begleitperson?
     

Diese Seite empfehlen