Meilentausch- M&M, Skyteam, Emirtaes

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 21. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich werde nächstes Jahr im Juli / August meine Flitterwochen verbringen. Leider wird unsere Destination nicht von einem M&M Partner oder Skyteam Partner angeflogen, sondern lediglich von Emirates.

    Da ich als LH SEN und Platin Member bei Skyteam über Meilen bei den beiden Programmen verfüge, bin ich auf der Suche nach jemenadem, der mir seine Emirates Meilen anbietet und ich ihm dafür M&M bzw. Skyteam Meilen gebe.

    Konkret brauche ich die Emirates Meilen für zwei upgrades von Eco auf Business von FRA nach DUBAI und DUBAI nach MALE.

    Frage: Ist diese vorgehensweise generell überhaupt möglich ? Falls ja, wer kann mir diesbzgl. weiterhelfen ? Eventuell würden auch upgrade vouchers gehen ?

    Vielen Dank schon mal,

    mihaas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    also ich lasse mich gerne belehren :p

    aber ich glaube man kann bei M&M seine Meilen garnicht jemandem anderen "schenken" auser sie vlt spenden aber das geht ja nicht an personen^^
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Okay. Das ist Unsinn. :idea:

    Selbstverständlich kann man seine M&M-Meilen z.B. in Form von Awards anderen
    Personen schenken. Nur der Verkauf ist nach den M&M-Bedingungen nicht erlaubt.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Btw. mit * kannst Du FRA-SIN-MLE fliegen!
     
  5. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Und Condor fliegt doch auch nach Male... :p
     
  6. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Du kannst (eine gewisse Menge) an Meilen dazukaufen, andere Möglichkeiten:

    - Nur den Flug nach Dubai mit Meilen upgraden, DBX-MLE dann per Cash-Upgrade und hoffen, dass noch etwas geht.
    - Stopover in DBX machen, dann sind die Teilstücke auch in Y erträglich
    - Direkt C buchen (sollte doch in den Flitterwochen möglich sein)
    - Was ist mit Qatar?

    Noch etwas: wir waren auch mal im August auf den Malediven, da wir einfach für eine Woche raus wollten / mussten. Das Wetter hat schon etwas genervt. Wir finden, dass die Malediven deutlich nachlassen, wenn das Wetter nicht stimmt. In meinen Flitterwochen hätte ich nicht umbedingt Lust auf schlechtes Wetter und darauf auf dem Zimmer zu hocken (Du hast auch wenig Alternativen).

    Übrigens alles gute zur Hochzeit! Welche Insel habt Ihr Euch eigentlich ausgesucht?
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wann ist dort genau Regenzeitz und wie oft und wielange hat es geregnet?
     
  8. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ach komm..

    Ich war zwar erst einmal in der Regenzeit auf den Malediven aber so schlimm ist es nicht.. (Oder war es zumindest bei mir nicht..)
    Hat halt 2-3h Nachmittags stark geregnet.. Aber es ist danach immer noch warm.. Und wenn man Glück hat regnet es einige Tage gar nicht...

    Und man kann ja auch Tauchen gehen in der Zeit.. dann merkt man die hälfte des Regens gar nicht :)
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Welche Monate sind denn Regenzeit?

    Wir überlegen per BMI Z2-Z10 Awardanomalie dorthin zu fliegen...
     
  10. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Juni bis Oktober..
    Wobei natürlich auch Mai und November mehr Regen sein kann.. Beim Wetter ist man nie so sicher..

    Vorteil dabei ist natürlich das es zu dieser Zeit günstigere Hotels gibt und es nicht so voll ist...
     
  11. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ist sicherlich Ermessenssache bzw. hängt davon ab wie das Wetter tatsächlich ist.

    Ich fand es nicht schrecklich, aber schon leicht nervig. Klar kann man tauchen oder in den SPA gehen (den Du dann aber genervt erreichst, da Du nass ankommst :), aber das Barfußfeeling ist weg, das Meer nicht mehr so blau, das malediventypische Feeling eingedämmt :) Abgesehen davon sind meistens die Hotels auch nicht auf Regen ausgelegt. D.h. Du hast längere Strecken zu Deiner Villa über Sandwege auf denen Du nass wirst ( auch mit Regenschirm :). Schnorcheln kannst Du bei Regen auch vergessen :)

    Fazit: auf Regenzeit kann man sich einlassen, man kann Glück oder Pech haben (wie immer im Leben), sollte sich aber der Bedeutung bewusst sein.
     
  12. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich war auch im Juli 99 auf den Malediven. 3 von 14 Tagen hat es geregnet. Dann aber auch nur kurz und heftig. Danach war wieder herrlicher Sonnenschein. :mrgreen:

    Grüße
    Chris
     
  13. urs

    urs Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo
    Habe 35'000 Meilen von Skywards + würde gerne gegen M&M tauschen. Viele Grüsse urs
     
  14. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich gehe auch davon aus, dass der OP nach 5 Jahren noch sucht.
    Sowas
     

Diese Seite empfehlen