Mein erster F I R S T Flug bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von piepmatz, 23. September 2010.

  1. piepmatz

    piepmatz Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich freue mich total auf meinen ersten F I R S T Flug nach Miami nächste Woche Donnerstag. Jetzt habe ein wenig rumgelesen und möchte diesen Flug optimal ausnutzen. Ich reise bereits einen Tag vor dem Flug in Frankfurt an, weil ich das F I R S T Class Terminal optimal nutzen möchte. Könnt ihr mir hier ein paar Tips geben? Welche Massage soll ich mir z.B. gönnen?

    Für den Flug habe ich meinen Anzug extra reinigen lassen, wie sieht es vor der Landung aus, kann ich mein Hemd durch den/die Purser/in aufbügeln lassen? Auch habe ich gelesen, dass es eine Art "Klofrau" geben soll, die die Toiletten immer reinigt, muss ich ihr Trinkgeld geben? Wie sieht es beim Essen aus, kann ich einen Nachschlag verlangen, esse doch so gerne :oops: .

    Wie sieht es bei der Landung aus? Bekomme ich eine(n) Assistenten/tin, der mich durch die Pass und Zollkontrolle "schmuggelt"?

    Ihr seid echt ein super Forum , danke schonmal für Eure Hilfe 8) !
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    sehr witzig!

    Auf welchem Platz sitzt Du auf dem Flug?
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Massage = ?
    Hemd aufbügeln = eher nein, aber vielleicht strickt man Dir ein paar warme Socken.
    Trinkgeld geben = kein MUSS
    Nachschlag= FCT und FC bekommen Dich schon satt
    Assistent= Nein

    Und nun hoer auf mit der Trollerei
     
  4. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    zu Massage:
    Empfehle Dir die Ayurveda-Allidiotic-Schaummassage - ganz stark!

    zu Hemdreinigung:
    Nein, der Purser macht das nicht, aber er FO wird Dir sicher zur Hand resp. zum Hemd gehen!

    zu Trinkgeld:
    Unbedingt! Und nicht unter 50 Euro, die wird sonst ganz schön garstig!

    zu Nachschlag:
    Nee, is nicht - bist ja nicht bei Muttern!

    zu "schmuggelt"?
    Dich nicht, aber Deinen Koffer...

    Gruss und ganz einen schönen Flug wünscht
    grischtu
     
  5. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Lass den Anzug zu Hause und zieh Dir was bequemes an, Du wirst es nicht bereuen ;)
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Sieh lieber zu, dass Du "Abenteuer in Siebnatoristan" im Bordprogramm vorfindets, möglichst natürlich die Originalversion.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da bist Du hier absolut richtig. Gibt aber auch noch andere Foren, wo Maximierungstipps gegeben werden. Bitte auch dort die Anfragen einstellen!

    Das ist löblich. Am Besten in der Cigar Lounge verstecken und über Nacht einschließen lassen.

    Wenn Du schon in Frankfurt bist, könnte ich Dir andere Orte nennen, wo man sich massieren lassen kann. Mit der S-Bahn etwa 15 min vom Airport.

    Einen Anzug? Der F I R S T Flieger nutzt den Schlafanzug für den Flug. Auch nach dem Flug, dann sieht der Pöbel gleich, wo man gesessen hat und man kann sich an der Kontrolle vordrängeln. Der Purser bügelt Dir gerne das Hemd auf, verlangt allerdings gelegentlich eine Gegenleistung.

    Unbedingt Trinkgeld mitnehmen. Du fliegst F I R S T - da erwartet man auch ein üppiges Trinkgeld. Captain i.d.R. 100 EUR, Copilot 50 EUR, Purser (siehe frage oben), Saftschubsen und Klofrau jeweils ein "Zwanni".

    Ohne Probleme möglich. Sprech am Besten den Purser dazu an.

    Das macht der Captain für Dich. Bei dem Trinkgeld sollte man das auch erwarten.

    Du bist auch super!
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Wenn Du schon in Frankfurt bist, könnte ich Dir andere Orte nennen, wo man sich massieren lassen kann. Mit der S-Bahn etwa 15 min vom Airport.


    Erzähl mal...
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die Straßen haben solche Namen wie Elbe, Taunus usw. Ist aber sehr schweißtreibend, aber man kann sich ja dann im FCT duschen :p
     
  10. piepmatz

    piepmatz Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich kenne nur den Ruhepunkt in der Nähe des Flughafens - sehr angenehm!
     
  11. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    ich glaube bei uns in Köln heißt das Verrichtungsboxen :lol: :lol: :lol:
     
  12. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    @ Tirreg: Beste Comedy, Genial!!! :mrgreen:
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Das ist die offizielle Außenstelle des FCT in der Stadt. Mit Eincheckmöglichkeit.


    http://www.dassudfass.de/index_de.html
     
  14. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    *rofl* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. piepmatz

    piepmatz Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Bitte den Thread ernst nehmen, danke!
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    @Piepmatz!

    Vielen Dank, dass Du meinen zielführenden Beitrag erkannt hast und nicht so pubertär lachst wie Stuttgart 21!
     
  17. piepmatz

    piepmatz Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Gerne! Ist ja auch mein Thread, deswegen liegt mir an der Ernsthaftigkeit auch viel!
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    Wer nimmt denn hier Deine Fragen nicht ernst?! :roll:

    Wie unangemessen! Der echte F Pax kauft sich extra für seinen Flug einen Daniel Hechter Anzug! HON´s erkennt man an den maßgeschneiderten Anzügen!

    Dir steht unmittelbar nach Betreten des FCT ein Sklave zur Verfügung. Dieser erfüllt Dir alle Wünsche (manchmal putzt er sogar den Po ab! Es sein denn, Du nutzt die Toilette mit automatischer Ars.. - Spülung! Bügeln ist nicht erforderlich. Du erhälst rechtzeitig vor der Landung vom Piloten einen neuen Anzug! Leider nicht Daniel Hechter!


    Natürlich gibt es in der F eine "Art" Klofrau! Etwas Luxus kann man ja wohl erwarten! Die Toilette wird nach jeder Benutzung durch einen F Pax peinlich gereinigt. Du darfst natürlich gerne einen Obulus in den dafür vorgesehenen Korb werfen!


    Das ist so eine Sache. Da der durchschnittliche F Pax schon 10 - 20% Übergewicht hat, entschloss sich LH zu einem Diätprogramm. Ausserdem führen zu verfressene Paxe zu Überstunden für die Klofrau! Nachschlag ist von daher nur gegen Bezahlung möglich.


    Niuchgt nur das. Je nach Ziel wirst Du von einem hohen offiziellen Staatsdiener abgeholt und durch den Diplomatenausgang geschleust. Dieser erwartet allerdings auch ein Trinkgeld!
     
  20. myrana

    myrana Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Findest dus wirklich immernoch witzig?
     

Diese Seite empfehlen