Mein erster F I R S T Flug bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von piepmatz, 23. September 2010.

1. paulsen

paulsen Bronze Member

Bin ja noch nicht lange hier dabei; aberi st diese "Klugsche..er"-Masche hier eigentlich Usus? War jetzt schon 2-3 Mal.

Aber für Dich gern ausführlich:

Aktuelle habe ich eine 640GB Festplatte in meinem MacBook Pro: Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 640GB, SATA II (WD6400BPVT)
    Darauf habe ich grade 336 Spielfilme (inkl. 85 Tatort-Folgen). Es kommt halt auf die Komprimierung an (DIVX und so).
    Es gibt im Übrigen auch 750GB Festplatten in 2.5 Zoll die passen würde (Bauhöhe 9,5mm), aber w/ 110GB habe ich keine Lust, das System neu aufzusetzen.
    Auch sind wir bei den 2.5 Zoll-Platten bei 1.000GB angekommen, m.W. haben die aber alle eine Bauhöhe von 12,5mm und passen damit nicht in mein MacBook.

Auf die Möglichkeit von externen Festplatten wollen wir hier mal nicht weiter eingehen...

2. meilsandmore

meilsandmore Gold Member

Schon mal was von HD Clone, Acronis, oder Ghost gehört?

Da kannst Du eine Platte 1:1 klonen.

3. paulsen

paulsen Bronze Member

Ja, habe ich!

4. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

ähm..ohne den Klugscheisser machen zu wollen...gibts da nicht ein Forum bei www.pcwelt.de oder so ?!?! :shock: :shock: :shock:

5. paulsen

paulsen Bronze Member

Ohne Dir zu nahe zu treten: Deine heutigen Kommentare haben bisher auch keinen sittlichen Nährwert...

6. meilsandmore

meilsandmore Gold Member

Warum "redest" Du dann von neu aufsetzen?

7. paulsen

paulsen Bronze Member

Wird jetzt doch ziemlich OT, oder? Ist doch nur eine Vokabeldefinition, was man unter "Aufsetzen" (engl. "Setup") versteht.

So oder so ist mir der Aufwand zu hoch für den geringen Platzzuwachs, mehr wollte ich nicht sagen.

8. jensbert

jensbert Bronze Member

Dem kann ich nur beipflichten, besonders die Sache mit dem Service. Sicherlich kann man immer ein Haar in der Suppe finden, aber seien wir doch mal ehrlich, es ist Jammern auf hohen Niveau. Das einzige was mich wirklich nervt sind die Kissen bei LH, darauf kann ich einfach schlecht schlafen. Alles andere ist sicherlich hier und da verbesserungswürdig aber im grossen und ganzen ok. Für spricht eigentlich ein ganz anderer Punkt für LH. Ich habe damit eine grosse Streckenabdeckung, kann meine Reisezeit auf ein Minimum reduzieren, bin verdammt flexibel und in Sachen Zuverlässigkeit ist LH top. Wenn dies mal nicht der Fall ist, wird immer schnell eine Lösung gesucht, meistens sogar bevor ich davon etwas mitbekommen habe.

9. turboman

turboman Silver Member

Vielleicht solltest Du nicht als Letzter die Restrooms aufsuchen, denn dann wurden schon alle Extras "entsorgt" :mrgreen:

10. Guest

Guest Guest

Es ist in der Tat fraglich, welche F unser Kaninchen geflogen ist?! :shock:
    Ich habe schon immer hochwertige 1x Rasierer, Gesichtswasser, Handcreme, Mundwasser, etc. gefunden! ....und egal wie spät man kommt: die füllen nach. :roll:

11. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Und nicht zu vergessen die schonen Rasier-Sets.
    S

12. zara

zara Gold Member

Unter Mac OS X? Erstaunlich.

13. paulsen

paulsen Bronze Member

Noch ein "erstaunlich"! Der nächste gibt einen aus.

Da auf meinem MB pro kein OS X drauf ist, durchaus ein praktikabler Tipp

14. zara

zara Gold Member

Eine bedauerliche Verschwendung von Hardware-Ressourcen :p

15. paulsen

paulsen Bronze Member

Och, mein Windows 7 läuft da ganz prima drauf...

Ich weiss, für Apple-Jünger ein eindeutiges "Jehova!".

Aber sei beschwichtigt, hardwaremäßig habe ich hier einen vollständigen Apple-Gerätepark!

16. zara

zara Gold Member

Ich bin kein Apple-Jünger und mag Win7 recht gern. Aber per Bootcamp rockt es leider nicht. Es läuft bei mir in einer VM, die dank einer SSD im MBP auch ratzfatz startet.
    Die Bootcamp-Treiber taugen leider immer noch weniger als eine ordentliche VM. So zumindest mein Eindruck. Wobei meine letzten Bootcamp-Versuche nun auch schon wieder ein paar Monate alt sind (aber es gab ja kein Update in der Zwischenzeit...)

17. meilsandmore

meilsandmore Gold Member

Parallels statt VM?

18. ckone501

ckone501 Platinum Member

Kann doch sein... Als 3gp fürs Mobile... :mrgreen:

19. paulsen

paulsen Bronze Member

Bootcamp läuft bei mir einwandfrei. Funktioniert alles. D.h. Manchmal funktioniert der Disc-Auswurf nicht. Ansonsten alles tacko.

20. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Stellt sich nur die Frage: Warum? Schöne Gehäuse gibt es auch wo anders. Apple-Geräte sind doch grade durch die Software dem Windows-Müll im Alltag überlegen.

Diese Seite empfehlen