Hallo zusammen. Sollte meine Tante wegen fam.Angelegenheiten kurzfristig einfliegen lassen,Dame ist schon etwas älter,(weiss hört sich komisch an=ist aber so) !! Deshalb die Frage wo findet ich so kurzfristig noch was,Typ,s auf welchen Seiten oder auch Angebote willkommen. MEL-FRA / Business class/ 13.05.07 -05.06.07 , +- 2/3 Tage flexibel , Airline flexibel, sollte sich aber irgendwo im unteren/mittleren Preissegment bewegen. Danke für die Tipps im voraus. Privatier aus Freiburg
Willkommen im Vielfliegerforum und beim "Best Price"-Suchen. http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=961 Damit man sich hier keine unnötige Mühe macht und einschätzen kann, was denn ein "unteres/mittleres" Preissegment sein könnte, wäre es schön, zu erfahren, welcher Preis schon gefunden wurde (und deshalb "unterboten" werden soll) und unter Umständen auch, wo die "oberste Grenze" liegt: für unter 5,000 Euro ist es ja kein Akt, auch Flüge mit nur einem Umsteiger (Emirates) zu finden; aber möglicherweise übertrifft dieser Preis die finanziellen Möglichkeiten, die vorhanden sind, um eine Tante einfliegen zu lassen. Dann wäre jede Mühe von uns ja vergebens.
Sorry, :cry: ja die Preisgrenze nach oben sollte ca.3500€ sein,und nur einmal umsteigen. Ankunft/Rückflug könnte auch Zürich sein. Gruss Privatier
Expedia: Abflüge am 13.5. ab 7500 EUR! 14.5. - 6.6. mit Singapore Airlines & KLM 4477 EUR 14.5. - 5.6. mit Singapore Airlines & KLM 4416 EUR 16.5. - 8.6. mit Emirates 4974 EUR 15.5. - 8.6. od. 6.6. mit Malaysia Airlines 4897 EUR 15.5. - 5.6. mit Singapore Airlines & KLM 4416 EUR 16.5. - 5.6. / 6.6. / 7.6. / 8.6. mit Emirates 4974 EUR über KLM online: 4908 EUR über Emirates online: 16.5. - 8.6.: 4350 EUR über Malaysia Airlines online: 4455 EUR über Thai online: 3536 EUR all inkl., auch nur 1 Stop würde aufgrund des Preises Thai empfehlen, (alle Optionen über 5000 EUR habe ich gar nicht aufgeführt, also Cathay, Qantas etc.)
Hab nochmal nachgesehen... bei Thai kostet der Flug nach Zürich mehr als das doppelte als nach FRA, also über 12000 AUD. Auch sonst finde ich nichts unter 7300 EUR und 2x umsteigen. Emirates ginge noch nach ZRH für ~ 4900 EUR, Hinflug 1x, Rückflug 2x umsteigen. Für ~ 4500 EUR je 2x umsteigen. Aber ich denke, günstiger und komfortabler als der Thai-Tarif nach FRA via BKK für ~ 3500 EUR wird's kaum gehen :?
Oder Du kaufst Dir die erforderlichen 180,000 M&M-Prämienmeilen (derzeit für ~ 2,700 Euro zu haben) und zahlst die St/Geb. drauf. Dann kommst Du (wahrscheinlich ebenfalls bei TG) auf 2,900 Euro. Auf so einem Award bekommt Deine Tante dann aber keine Meilen.
Oder er hat die Meilen schon auf seinem Konto und ist so der (Meilen-)Sponsor des Awards für die Tante. Dann "kostet" der Flug sogar nur bis zu ~ 1,800 Euro plus Zuschläge (je nach Aktion, bei der gesammelt wurde). Ein kleines Meilen-Polster auf dem M&M-account (für unvorhergesehene Situationen) zu haben, ist halt immer "nicht schlecht". Aber ansonsten: ein kurzfristiges TG-Kaufticket für ~ 3,500 Euro ist doch auch okay.
Aber wenn die Tante reiselustig ist, dann bekommt sie ~ 20300 Meilen + Business-Bonus (je nachdem, wo sie Mitglied ist / wird), und das kann sich ja für die Zukunft auch lohnen. Somit bei M&M / QMiles ~ 40600 Meilen und bei ROP ~ 25000 Meilen. (richtig gerechnet :?: )
Naja, die Flüge bei M&M gutgeschrieben und dann mit billigen Abo-Meilen "aufgefüllt" (dazu die über den Neffen für sie eingerichtete Visa-Gold und ein paar Meilchen über die Überweisungs-/Dauerauftrags-Funktion) hätte den Vorteil, über ein "zusätzliches" M&M-Konto mit FTL-Status zu verfügen, um auch dort für eigene Awards (oder weitere Situationen wie diese in der Zukunft) gerüstet zu sein.
So ist es. Und wenn sie öfter nach Deutschland fliegt, dann wird das Konto sowieso ziemlich schnell fett. Aber ginge denn die Visa und die ganzen Abos für sie? Offensichtlich hat sie ja ihren Wohnsitz in Australien.
Sie kann ja beim Neffen angemeldet werden. Und wenn der mit seiner Hausbank einigermaßen kann: kein Problem. Wenn sie allerdings häufiger unterwegs sein sollte, lohnt sich das nicht, weil sie als Australierin ja schon mit 100,000 SM zur Senatorin wird. 8) Und schon als FTL sind die jetzt von ihr gesammelten Meilen "geschützt".
Danke erstmal soweit,für eure guten Tipps. Meine Meilen verbrauche ich anderweitig,und meine Tante mit über siebzig auch nicht mehr so reiselustig,also werde ich wohl ,sobald ich den genauen Termin kenne,den TG Flug buchen. Gruss aus Freiburg
Die sog. "Meilenbroker" verticken solche Pakete. Ist aber nicht legal (wie in einem anderen Thread auch schon gestgestellt). Ansonsten dürfen Familienangehörige, Freunde und Kumpel ihre gesammelten Meilen für einen Award (als "Sponsor") einsetzen. Das allerdings nur unentgeltlich. Darünerhinaus gibt es den "Umweg" über VF/PB. Ebenfalls zu einer Ratio von max. 15 Euro/1,000 Punkte/Meilen. Und natürlich die Überweisungs-Funktion der Gold-Karte mit 12,50 Euro/1,000 Meilen.
Visa. Die Überweisungsfunktion geht auch mit der klassischen Karte zum gleichen Preis, aber die Willkommensmeilen sind bei der goldenen natürlich mehr.