Mercedes-Benz-Bank

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flower018, 6. Februar 2009.

  1. flower018

    flower018 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Guten Morgen :) !

    Kann mir vielleicht jemand den Link posten über den man bei der Mercedes-Bank Miles sammeln kann? Habe es unter der MM-Website unter "Partner suchen" probiert aber da zeigt es nichts mehr an. Oder ist die Mercedes-Bank garkein Partner mehr :?:
     
  2. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
  3. flower018

    flower018 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Aktuell gibt es keine speziellen Angebote aber ich meine ich habe mal gesehen dass man auch über die Mercedes-Bank Kreditkarte und Kontoeröffnungen Miles sammeln kann. Gilt das dann nur zu bestimmten Zeiten und nicht generell?
     
  4. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
  5. flower018

    flower018 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Schade... :) aber trotzdem vielen Dank für Deine rasche Antwort :) !
     
  6. Peter_H

    Peter_H Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    @all,

    die MB nimmt zur Zeit keine neues Kontoeröffnungsanträge mehr an, wegen Überlastung.

    Gruß Peter
     
  7. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Werden denn die alten Anträge irgendwann bearbeitet? Ich warte schon 6 Wochen.
     
  8. Peter_H

    Peter_H Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    @cashflow,

    laut der Meldung werden die "alten" Anträge noch bearbeitet.

    Ich warte auch schon 6 Wochen.

    Gruß Peter
     
  9. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    ...dann bin ich ja nicht der einzige der wartet...
    Habe am 27.12 eine Festgeldanlage beantragt, bis heute keine Antwort. Auch auf eine e-Mail kam bisher keine Antwort.
    Dachte eigentlich, das die MB-Bank seriöser ist und keine 6 !!!! Wochen für eine Kontoeröffnung benötigt, überlege derweil mein Geld woanders anzulgegen, wenn es dort nicht gewünscht wird.

    Gruß
    tobi
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    ich warte auch seit dem 4.1.09
     
  11. spectacledcobra

    spectacledcobra Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Dann nehmt doch die BMW-Bank...
     
  12. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Der Hintergrund für die langen Wartezeiten ist folgender:
    Vor einigen Wochen wurde das Geschäftskundengeschäft (gewerbliche Kunden mit bis 3 Fahrzeugen) aus Kostengründen von den Geschäftsstellen (Berlin,Frankfurt,Hamburg etc.) zum Kundenservicecenter in Saarbrücken übertragen .
    Leider wird man dort mit dem unterwarteten Ansturm an Anfragen,Vertragsänderungen etc. nicht fertig - somit bleibt im Moment ne Menge liegen ...
    Hier noch ein Link zum Thema : http://www.mercedes-benz-bank.de/intrad ... content-ep

    Es grüßt der Meilenhai
     
  13. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Alles schön und gut, jedoch bin ich als Kunde darüber trotzdem sehr verärgert, da zum Zeitpunkt der Eröffnung nichts von Wartezeiten geschrieben wurde.
    Ich halte das Festgeld nun schon seit 6 Wochen bereit, da ich täglich mit der Abbuchung durch die MB-Bank rechne. Hätte man mir am Anfang gesagt, das es mindestens 5 Wochen dauert, hätte ich das Geld anderswo angelegt bzw. die Wartezeit überbrückt.
    Es ist halt immer eine Sache des Kundenkontakts und wie man mit soetwas umgeht. Ich wurde bisher durch die MB-Bank in keinsterweise kontaktiert und das kann in meinen Augen bei einem Anlagevolumen von mehr als ein paar Mark fünfzig nicht angehen und deshalb bin ich sehr verärgert, denn jeder weitere Tag kostet MEIN Geld !
     
  14. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Wie lange soll das denn noch dauern?
    Mir geht es nämlich genauso wie tobitooo und wahrscheinlich allen anderen Wartenden.
    Völlig unprofessionell und die Gründe sind mir eigentlich relativ egal.
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
  16. Peter_H

    Peter_H Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    @tobitooo,

    kann Deinen Ärger verstehen auch meine Anlagesumme dümpelt unverzinst auf dem Girokonto rum, da ja die MB Bank
    seit 01.01.09 berechtigt ist das Geld abzubuchen.

    Mal sehen ob mir die entgangenen Zinsen erstattet werden.

    Gruß Peter
     
  17. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Das erinnert mich an die einmalige Umtauschaktion:

    4:1 sprich 4 LH Meilen für eine Roadmeile anstatt 0,5:1 im September 2005. Ach, war das schön... :mrgreen:

    Ich hab im September 2005 einen C Awardflug nach SFO gehabt und nach der Rückkehr mit 20000 Roadmiles fast alle Meilen "wieder drin gehabt"... :mrgreen:

    Lt. einer MA der MB Bank hat sich die Bank für diese Aktion selber in den Allerwertesten gebissen da sie absolut nicht mit diesem Ansturm gerechnet hat... Hehe!

    Grüße
    Chris
     
  18. Peter_H

    Peter_H Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    @all,

    es tut nicht was, mein Anlagebetrag wurde abgebucht.

    Gruß Peter
     
  19. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    ...und die Gier frisst wieder einmal den Verstand.

    Es gibt eben immer noch Unternehmen, die sich Ihre Kunden aussuchen können 8)

    @tobitooo - wie wäre es mit einer anderen Bank?

    @peter_H - "Mal sehen ob mir die entgangenen Zinsen erstattet werden. " - ganz bestimmt.
     
  20. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    ..jetzt würde ich auch eine andere Bank bevorzugen, aber zur Zeit der Kontoeröffnung waren die Konditionen der MB-Bank unschlagbar. Es wusste ja niemand, das es sich so lange hinziehen würde, leider. Außerdem ist die MB-Bank ja eigenlich auch seriös und bekannt, dachte ich bisher zumindest.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen