Mietwagen in Miami - Sixt?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von das_ubersoldat, 24. Januar 2012.

  1. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    Hi,

    bei den US-Vermietern bekommt man ja teilweise recht olle, runtergejuckelte Karren. Ist das bei Sixt in Miami besser oder haben die sich da angepasst?
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...versuch´s mit Hertz. Da gibt es idR vernünftige.
    Sixt = kA. Ist auch mE zu teuer, vor allem, wenn man alle notwendigen Haken vor der Buchung setzt.
    Was suchst Du denn wo + wann genau?

    Gruß Micha
     
  3. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    Im märz eine woche FCAR ab Miami Flughafen. Hab bisher den ISIC Tarif von Alamo genutzt, aber von drei Anmietungen musste ich das Auto zweimal direkt nach dem losfahren zurückbringen. Das nervt. Ganz gut gefallen hat mir der Ford Taurus, aber den scheint es nicht so oft zu geben.
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...dann nimm bei Hertz den CDP 754901. Dann kostet der FCAR für zB 13.03.- 20.03.12 EUR 156,30. Da gibt es dann zB einen Chevy Malibu.
    Du kannst direkt einen Toyota Camry (FSAR) für EUR 168,61 oder besser noch, solltet Ihr nur zu zweit mit wenig Gepäck unterwegs sein, direkt einen Ford Mustang (SSAR) für EUR 182,76 nehmen.
    Was mich bei Alamo bzw National immer gestört hat, ist das teilweise lange Anstehen am Schalter. Das entfällt bei Hertz Gold komplett. Da heißt es, ins RCC fahren, auf der Tafel den Standplatz ablesen, Gepäck verstauen, FS vorzeigen (an der Schranke!) und losfahren. Dauert dann noch 5-7 min. 8)

    Gruß Micha
     
  5. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    bei meiner abfrage wird nur der malibu angeboten. die anderen nicht. schade, aber ich guck mir das nochmal in ruhe an.
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...Du musst auf "Gesamte Fahrzeugliste anzeigen" klicken.
     
  7. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    ja ich weiß, aber da stand nur: quote me oder so.
     
  8. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    PS: was passiert eigentlich wenn man bei diesen prepay raten das auto eher oder später zurückgibt. wird dann einfach die differenz berechnet/erstattet oder gibts ne strafzahlung?
     
  9. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...und da traut man sich dann nicht draufzuklicken? :shock:
    Außerdem: auf welcher Seite bist Du und in welcher Sprache? Bei mir steht nämlich "auswählen".

    Abgabe: jetzt wird es komplziert. Kommt darauf an, welchen Tarif bzw welche error fare Du gebucht hast. Später würde ich definitiv nicht zurückgeben. Lieber neu buchen. Bei vorzeitiger Rückgabe kommt es darauf an, wie lange vorher. 1-2 Wochen bei einer 4-Wochen-Anmietung ist auch nicht gut. Oder sprichst Du eher von Stunden?
     
  10. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    ich benutz immer die englische seite. ich dachte mit bei quote me wird die "quote" erst später zugeschickt. hab jetzt die 168€(prepaid) oder 180€ (postpaid) angezeigt bekommen.

    bei der rückgabe meine ich höchstens 2-3 tage eher.
     
  11. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...dann nimm ausnahmsweise mal hertz.de. :wink:
    Abgabe: 2-3d eher. OK. Kein Geld.
    Später: Knast. :shock:
     
  12. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich hab jahrelang auf alamo.com respek. alamo.de gebucht. War ein Fehler. Hab letzten Sommer Alamo in wiesbaden angerufen nach einem Tipp, sie haben mir ca. 15% bessere raten am telefon gegeben als im Netz, mit gleichen Leistungen ! Also: immer auch telf. den preis checken !
    Gruss . Chris
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist aber bei National deutlich einfacher geregelt wenn man Emerald Club Mitglied ist. Zum RCC fahren, Auto in der Emerald Isle aussuchen, Führerschein vorzeigen und los.
    S
     
  14. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...ja.

    War gerade drüben und meine Übernahmen und Abgaben im Hertz Gold Bereich des RCC haben jeweils keine paar Minuten gedauert. Am längsten noch das Gepäck ein - + ausladen.

    Gruß Micha
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe mich nur darauf bezogen, dass Dir nach Deiner Aussage die Wartezeit bei National zu lange ist. Und bei National spart man sich den Weg zur Tafel UND kann sich das Auto auch noch selbst aussuchen. Im Zweifelsfall also noch schneller als bei Hertz.
     
  16. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...nur ist es weitaus einfacher bei Hertz Gold Member zu werden, als etwa bei National einen Status zu erreichen. Für mich jedenfalls.
    An der Tafel bei Hertz muss man eh vorbei und eine Gold Choice gibt es auch.
    Also jeder, wie er mag.

    Gruß Micha
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wo und wie es einfach ist seinen Status zu bekommen sei dahingestellt. Bei National ist es für mich einfach, genauso wie bei Sit. Es ist jedoch absolut unsinnig eine Anmietung OHNE Status mit einer MIT Status zu vergleichen. Wenn Du keinen Status bei Hertz hättest, würdest Du auch dort anstehen. Insofern ist der einzige aussagekräftige Vergleich entweder Beide MIT oder Beide OHNE. Und dort schneidet National (zumindest im ersten Fall) ohne Frage besser ab.
    S
     

Diese Seite empfehlen