Mietwagenfirmen in Frankfurt Flughafen umgezogen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von schmittg_de, 3. Mai 2008.

  1. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    "Kennen Sie schon unser neues Parkhaus ? ",
    so wurde ich bei Europcar diese Woche in FRA gefragt. Zunächst dachte ich mir nichts böses, aber als ich dann den Lageplan in der Hand hielt wurde ich wütend. Jeder von Euch kennt sicherlich das Gefühl nach Ankunft nur noch auf dem schnellsten Wege nach Hause zu wollen. Wenn man nun dafür noch zusätzliche 10 - 15 Minuten Gehzeit draufrechnen muss ist die Freude auf den Mietwagen zumindest bei mir gedämpft.
    Nun aber zur Lage des neuen Parkplatzes: Zwischen Halle A und B (Ankunft) (im Freien) muss man nun die Treppe runter und Richtung der normalen PKW-Parkplätze laufen, dann nach links an den Automaten für die Parkgebühr vorbei und ganz bis fast nach hinten durchlaufen (das ist der ewig lange Gang). Dann noch auf den Fahrstuhl warten, der dann endlich in den ersten Stock fährt. Da ich ziemlich gerannt war, habe ich nur 10 Minuten gebraucht, aber ich denke mir, dass so mancher seine Viertelstunde dafür benötigt.
    Und nun kommt der Hammer: Bei meinem Routine Rundlauf ums Auto stelte ich natürlich eine Delle fest, die nicht auf dem Mietvertrag eingezeichnet war. Das bedeutet wieder in die Halle A zum Europcarschalter, reklamieren und dann anderes Fahrzeug bekommen und wieder den ganzen Weg in das neue Parkhaus. :evil:
    Das kostete mich insgesamt 1 Stunde bis ich dann loskam.
    Übrigens sind dort auch alle anderen Mietwagenfirmen wie Sixt, Budget, Hertz...wechseln bringt also garnichts.
    Werde mir in Zukunft überlegen mit dem eigenen Auto anzureisen und die teure Parkgebühr zu berappen oder mit dem Zug nach Hause zu fahren.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist wegen der Umbauarbeiten ... da können die auch nix zu ...
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    das Prozedere findet schon seit über 7 Wochen in FRA statt!

    Welchen Weg Du aber vom Counter gegangen bist um auf diese lange Laufzeit zu kommen,
    kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber die SIXT-Stellplätze sind innerhalb von 3-5 min. nach Schlüsselübergabe zu erreichen,
    ist der selbe Weg wie zu dem "Valet-Parking" (zwischen A und B die Rolltreppe runter-dann Richtung S-Bahn-weiter Richtung Tunnel zu den Parkplätzen und von dort zu seinen Stellplatz gehen, evtl. muß man nochmals eine Etage tiefer gehen/fahren),
    die Sixtplätze sind sogar noch viel weiter entfernt, als die Europcar-Stellplätze.
    Und überall im Gang stehen auch die persönlichen Ansprechpartner der Autovermieter herum, die helfen bei Kundenproblemen, damit dieser nicht wieder ins Terminal zurück laufen muß.

    gruß insel
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe dieses Prozedere auch schon ein paarmal hinter mir.
    Ich laufe jetzt einfach bis Anfang A und dann über die Strasse. Könnte sein, dass mir was vom Gepäckwagen fällt Treppe hoch oder runter.
    Aber da ich Hertz+Gold gemietet habe, entfällt jeglicher Papierkram. Und das Auto steht schon mit geöffneter Heckklappe, steckendem Schlüssel und mit Namen. Schneller geht es nimmer.
     

Diese Seite empfehlen