Mileage Run: 10k M&M Meilen -> Vorschlaege?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von pvg-sha, 24. Juni 2009.

  1. pvg-sha

    pvg-sha Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Mir werden zum Jahresende ca. 10k Meilen bis zum Senator fehlen.

    Als reiner MR ex DE scheint der Swiss Saver ja das beste Angebot zu sein.

    Welches Ziel kann man problemlos ab DUS an einem Tag erledigen?

    Alternativ:
    Sind irgendwelche Angebote ex. Asien bekannt? (hier auch gern als volles WE)
    SQ ist ja eher sparsam bzgl. Meilen bei den preiswerten Fluegen.
     
  2. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Wenn "pingpong" vermieden werden soll bietet sich CDG an.
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Wenn man 120 000 Statusmeilen im Jahr erfliegt, sollte man schon selbst wissen, wie man an die restlichen 10 000 kommt, gerade bei den aktuellen Preisen und Angeboten.
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ich empfehle LCY wegen der hohen Frequenz, aber auch MXP ist sehr schön machbar, evtl. sogar mit Trip in die City.
     
  5. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Es gibt eine nette Strecke DUS - ZRH - VIE und zurück. Da der Flieger von ZRH nach VIE der gleiche ist wie der Flieger zurück nach ZRH kann man ihn (fast) nicht verpassen. Kann man also problemlos an einem Tag erledigen. Auch die Lounge in ZRH ist nett.

    Zwei Risiken:
    - man kann für VIE - ZRH nicht telefonisch vorab einchecken - aber in ZRH am Counter darum bitten, dass VIE informiert wird, dass da ein Pax schnell drehen wird. So lange man nicht auf dem Vorfeld abgestellt wird ist es aber auch kein Problem. Einfach am Finger aussteigen, an den dortigen Counter gehen, das neue Ticket abholen und wieder durch die Sicherheitskontrolle und man ist fast schon auf dem Weg nach Hause.

    - Die Meilen ZRH - VIE - ZRH werden nicht automatisch gut geschrieben. Man muss also bei M&M intervenieren. Die begründen das damit, dass der Computer denkt es würde ein Fehler vorliegen. Manchmal muss man dann auch noch daran erinnern, dass der Exec Bonus auch noch gut geschrieben werden muss :)

    Viel Spaß :)
    Kann man also problemlos an einem Tag erledigen. Auch die Lounge in ZRH ist nett. Manchmal schwierig zu buchen, da der Business Saver einige Restriktions hat. Habe es damals mit 2 Tickets abgeflogen - einmal DUS-ZRH-VIE und zurück und das andere VIE-ZRH-DUS und zurück. Notfalls verfällt halt eines.

    Gruß
    SR20DUS
     
  6. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Sehr sehr interessant. 600 Euro for 10k, richtig?
     
  7. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    VIE ist viel zu teuer.
    Da gibts viel interessantere Strecken - s.Bsp. BUD oder MXP. (BUD z.Bsp ab 360 gesehen, MXP ab 340)
    Da klappt auch der Check-In vorher.

    Ebenfalls Hin+Rückflug it der gleichen Maschine
    BUD 45min Zeit
    MXP oftmals mehr, da mehr Verbindungen.

    Da gibst aber gefühlt schon 10 Threads dazu...einfach mal suchen.
    10k PM+SM inklusive
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    505 Euro für 8,000 (plus 2,000 ExecB), um genau zu sein.
    Wenn Du aber - wie vorgeschlagen - "clever überkreuz"
    buchen kannst, wird's schon wieder spürbar preiswerter.
     
  9. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Wie ist in diesem Zusammenhang "clever überkreuz" zu verstehen?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Clever (wie "aufgeweckt", "verständig", vielleicht sogar "klug").
    Überkreuz (2 Buchungen von Hin-/Rückflug so legen, daß sie
    etwa so abgeflogen werden können: A1-A2-B1-B2-B3-B4-A3-A4).

    Wie oben schon mal vorgeschlagen wurde.
    Dann wird es nämlich spürbar preiswerter.
    Einfach durch clevere Überkreuz-Buchung.
     
  11. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    das ist so etwas aehnliches wie ein ueberkreuz-posting.
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich habe mal versucht die Swiss Business Savers über eine Reisebüro-Seite zu buchen, bekomme dort aber nur die günstigen Eco-Tickets. Kennt jemand ein Online-Reisebüro, welches die günstigen Business-Tickets anbietet?
     
  13. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Also ich habs direkt über die Swiss Seite gebucht. Geht problemlos. Hab vor Kurzem für FRA-ZRH-VIE und zurück 392 euro bezahlt.
     
  14. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Genau, buchen geht doch super über die Swiss Seite. Ich komme gerade von MUC-ZRH-BUD für 350 Euro, hatte aber noch eine Übernachtung gebucht, da es ja dort bissl was zu sehen gibt.
    Die C war auch drei mal fast leer bus auf ZRH-MUC, da war jeder Platz besetzt. Vielleicht lag's ja dran das es Codeshare mit Lufthansa und Singapore war...
     
  15. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Das Problem ist meistens, dies alles an einem Tag zu fliegen (so wie die Aufgabe gestellt war :) ) Die Saver unterliegen (wie mir Swiss mal erklärt hatte weil ich zu doof zum Suchen war) bestimmten Restrictions - unter anderem wohl eine sunday rule. Daher kann man zwar meistens den Saver anklicken bekommt aber dann eine Fehlermeldung bei der Endpreisgestaltung (Ihre Anfrage kann momentan wegen technischer Schwierigkeiten nicht bearbeitet werden; bitte versuchen Sie es später nochmals - kann man sehr oft versuchen uns es klappt nicht).
     
  16. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Die Business Saver Tarifbestimmungen scheinen sich (zumindest ab Deutschland) geändert zu haben. Man kann zwar auch unter der WOche fliegen, der Mindestaufethalt beträgt aber 2 Tage:

    * Buchbar bis: 26.07.2009
    * Reisezeitraum für den Hinflug: 01.07.2009 - 31.08.2009
    * Vorausbuchungsfrist: 0 Tage
    * Minimum Aufenthalt: 2 Tage
    * Maximum Aufenthalt: 1 Monat
    * Umbuchung: Nicht möglich
    * Rückerstattung: Keine

    Ab Großbritannien ist alles unverändert - da gehen auch same day returns für 250 bis 300 Euro.
     
  17. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Die Konditionen hängen wohl vom zu Grunde liegenden ECO Tarif ab. Habe noch keine anderen Strecken ausprobiert. Und mit der über Kreuz Fliegerei erübrigte sich für mich die Sucherei.
     
  18. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Stimmt. DUS-ZRH-VIE geht, DUS-ZRH-MXP und DUS-ZRH-BUD gehen dagegen nicht.
     

Diese Seite empfehlen