"Miles & More"-Tricks über Gebühr

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von maksmund, 2. Januar 2012.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Versuch macht klug. :idea: :mrgreen:
     
  2. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: M&M-CC-Gebühr umgehen?

    Ich weiß gar nicht, warum hier immer weiter diskutiert wird. MAP hat doch alles gesagt!
    Und für diejenigen, die zu träge zum Recherchieren sind:
    EXPEDIA.de verlangt keine TSC und keinen CC-Aufschlag.
    Also bei denen buchen, dann bekommt man die Meilen und Versicherungen der Kreditkarte ohne Aufpreis.
    Und man spart sich die Nerven, sich über LH aufzuregen oder deren kleine Mitarbeiter mit Dingen zu belästigen,
    die sie eeh nicht ändern können.
     
  3. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hat jemand schon mal eine "kostenlose" Versicherungsleistung der KK in Anspruch genommen? Klappt das überhaupt? So wie ich das sehe, zahlen die doch eh nur in "Ausnahmefällen", sprich in ganz konkret definierten Fällen, die so gut wie nie eintreten, und dann auch nur mit hohem Selbstbehalt. :cry:
     
  4. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Re: M&M-CC-Gebühr umgehen?

    Expedia ist aber ein Reisebüro und bei Problemen sagt Lufthansa gern "da müssen sie sich an Expedia wenden" habe ich schon ein paar mal gehabt.
    Desweiteren kannst du keine speziellen Buchungsklassen bei Expedia buchen und ich weiß nicht wie es bei LH ist aber bei BA kann ich meinen FLUG nicht gegen Meilen upgraden wenn es eine Expediabuchung ist.

    Daher ist dieser Verein für mich gestorben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dann hättest Du nicht darauf einlassen dürfen. Expedia ist der Vermittler einer Leistung und bei Problemen haftet der Dienstleister und nicht der Vermittler.
    Oder was meinst Du mit "problemen"?!
     
  6. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: M&M-CC-Gebühr umgehen?

    Na so absolut (emotional) würde ich das nicht sehen.
    Klar muss man sich bei Problemen mit dem Verkauf des Tickets an den Verkäufer wenden. Aber das ist ja ok so.
    Und ich glaube nicht, dass im Problemfall LH da kulanter ist.

    Bei speziellen Buchungklassen mag Expedia weniger flexibel sein, aber in den meisten Fällen wird das sicher nicht zutreffen.
    Sinnvollerweise wird man natürlich vorher mehrere Anbieter vergleichen, und wenn bei gleichem Flug der Preis gleich ist,
    dann dürfte die Entscheidung für Expedia fallen.
    Falls allerdings LH oder jemand anderes ein besseres Produkt bietet (inkl. CC- und TSC) , na dann hält Dich ja keiner ab - in diesem Fall - doch umzusteigen.
    Bei komplizierten Routings ist es ja auch manchmal sinnvoll, die Hilfe eines spezialiserten (und kompetenten) Reisebüro in Anspruch zu nehmen.
    Die kosten zwar noch mehr Gebühren, aber wenn es sich lohnt, dann haben die sich auch dieses Geld ehrlich verdient.

    Was ich sagen will, man muss seinen Ticketverkäufer ja nicht mögen. Ich mache ein Geschäft mit ihm.
    Wer mir das beste Angebot macht, bei dem kaufe ich. Das kann heute der und morgen jemand anders sein.
    Manch einem wird das zu stressig sein, das ist natürlich auch ok, aber dann soll man sich auch nicht aufregen, wenn man u.U. mehr als nötig zahlt.
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    bei expedia kommt bei LH flügen nach Eingabe der Zahlungsmittel die Ansage: Ups, leider ist der Preis nicht mehr verfügbar und es wird ein 8 Euro (bei EU.Flug) höherer Preis genannt. Dass es sich um eine Kreditkartengebühr handelt, wird natürlich verschwiegen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    bei fluege.de kostet es mittlerweile auch 8 Euro Geb. !
     

Diese Seite empfehlen