Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen, welche Konfiguration des Airbus A340-600 auf oben genannter Verbindung eingesetzt wird? Ich konnte auf den LH-Homepage nur erkennen das dieser Typ eingesetzt wird, jedoch nicht ob die 2- oder 3-Klassen Kombination. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. P.S. Hat jemand noch eine guten Sitzplatz empfehlung in der Eco, neben den bei seatguru.com genannten?
hast Du nicht schon eben selber dir die Antwort gegeben - 3 Klassen Version Kannst eine Probebuchung machen unter www.lufthansa.com, ohne Anmeldung einloggen, die erste Seite ausfüllen, dann den sitzplan wählen, und du siehst, welche Plätze frei sind
Welchen Unterschied macht es denn hinten abhängig davon, ob es vorne ein paar F Sitze gibt oder nicht? :shock:
In MUC sind doch nur A346 in 3-Klassen-Konfig stationiert?! Die letzten beiden in 2-Klassen-Konfig (based in FRA) werden ja auch grad noch umgerüstet...ab Mitte Mai sollte es dann generell nur noch die 3-Klassen-Konfig geben
Eigentlich nicht sehr sinnvoll, jetzt noch Flugzeuge mit der alten First auszurüsten, wenn in 9 Monaten die neue im A380 präsentiert wird...
Wer glaubt denn ernsthaft, dass mit der Neupräsentation in 9 bis 18 Monaten (je nach weiteren Verschiebungen) gleich ein Umrüsten in die bestehende Flotte stattfindet. Gut Ding braucht Weile...
Das mag sein bzw. wird so sein. Trotzdem ist es seltsam in ein Produkt zu investieren, dass in rund 9 Monaten nicht mehr hergestellt wird... Zumal die Airbusse im Gegensatz zur 747 über kurz oder lang umgerüstet werden
Die 9 Monate sind ja sehr optimistisch. Für das Jahr 2010 kann man momentan nur sagen, dass es vieleicht 2 oder 3 Lieferungen des A380 gibt. Weitere und vieleicht die ersten 747-8 kommen dann in 2011. Es wäre eine Sensation, wenn LH vor 2011 anfangen würde die Sitze in der bestehenden Flotte auszutauschen. Gehen wir mal eher von 2012 aus und das ganze wird wohl wieder 3 Jahre dauern. Von daher finde ich es aus jetziger Sicht absolut okay diesen 2-Klassen Unfug jetzt und heute weitgehend zu beenden. Einige A340-300 bleiben ja leider auch weiterhin ohne F, z.B. nach ATL. :evil:
MUC-PVG, Airbus A340-600, reine 3 Klassen config, gibt auf dieser Strecke keine 2 Klassen config mehr
Die 9 Monate sind ja sehr optimistisch. Für das Jahr 2010 kann man momentan nur sagen, dass es vieleicht 2 oder 3 Lieferungen des A380 gibt. Weitere und vieleicht die ersten 747-8 kommen dann in 2011. Es wäre eine Sensation, wenn LH vor 2011 anfangen würde die Sitze in der bestehenden Flotte auszutauschen. Gehen wir mal eher von 2012 aus und das ganze wird wohl wieder 3 Jahre dauern. Von daher finde ich es aus jetziger Sicht absolut okay diesen 2-Klassen Unfug jetzt und heute weitgehend zu beenden. Einige A340-300 bleiben ja leider auch weiterhin ohne F, z.B. nach ATL. :evil:[/quote] Ich denke auch, dass dies ein wahrscheinliches Szenario ist. Die Einführung der momentanen LH FC war - glaube ich - Ende der 90iger Jahre. Da haben somit selbst Mercedes und BMW kürzere Zeiten beim Modellwechsel... Immerhin bezeichnet LH die BC im gültigen Flugplan nicht mehr als "neue Business Class" bei den Sitzplänen. In der Ausgabe des Winter-Flugplans war dies noch der Fall.... OK, 2004 ist ja nun auch noch nicht so lange her... :mrgreen:
Naja - laut Produktionsliste von Airbus bekommt die LH in 2010 5 A380: 3 in Q1 und dann jeweils einen in Q3 und 4. Allerdings - welchen Zuverlässigkeitswert haben Produktionslisten der Flugzeughersteller? Andererseits ist in der noch aktuellen Produktionsliste etwas Luft enstanden, da einige Airlines die Auslieferung verschoben haben - LH dagegen an der Planung festhält. Die 747-8I ist dagegen jetzt auf Q4 2011 erneut verschoben worden... Die mit Einführung der 747-8I angekündigte neue C/Cl verzögert sich also auch...