Namen bei Flug in die USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hpinter, 2. März 2014.

  1. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Servus Leute,

    habe eine Frage zu einer USA Buchung über Lufthansa. Ich habe vor einem Monat eine Reise in die USA gebucht und den Vor- und den zweiten Vornamen angegeben. Überall auf Lufthansa steht jedoch nur noch der 1. Vorname z. B. nicht Max Martin Müller, sondern nur Max Müller.

    Eine Rückfrage bei LH ergab, dass wirklich nur noch der 1. Vorname in der Buchung steht. Allerdings wäre dies egal, da es hier eine Änderung gab und auch bei USA-Reisen nur noch der erste Vorname ausreichend ist, gab kürzlich eine Änderung. Hab dann nochmal alles nachgeschaut und bei LH angerufen. Der zweite Servicemitarbeiter sagte mir, dass beide Namen drauf müssen wie im Reisepass.

    Weiß da jemand Bescheid was Sache ist?

    Gruß
    hpinter
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Bei der Flugbuchung ist dies ausreichend. Wichtig ist der 2. Vorname bei ESTA und bei der Angabe der Einreisedaten auf der Buchungsseite.
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Gibt kein Problem, hab den zweiten Namen auch schon vergessen bei USA-Flügen!
     
  4. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke erstmal euch Beiden!

    @AirBär: Du meinst die APIS-Seite wo es wichtig is oder?
     
  5. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke erstmal euch Beiden!

    @AirBär: Du meinst die APIS-Seite wo es wichtig is oder?
     
  6. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    In meiner LH Buchung steht auch immer nur der erste Name, obwohl der zweite mit eingegeben wurde.
    Schätze mal, dass das dann so passt!
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ja, genau.

    PS: es genügt die Frage nur 1x zu posten. ;)
     
  8. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Okay, vielen Dank.

    In vorliegendem Fall wird bei LH immer beim 1. Vornamen von Rufnamen gesprochen. Diesen gibt es aber melderechtlich nicht mehr.
    Ich denke, aber es trotzdem so gemeint, dass In das Feld Vorname: Max; im Feld Mittelnamen: Martin und bei Nachname: Müller stehen müsste, ist das so korrekt?
     

Diese Seite empfehlen