Neu Anfangen mit Top Bonus oder mit Monatlichen Abzügen lebe

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 6. August 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hi
    Ich habe seit paar Jahren AirBerlin Top Bonus irgend wie habe ich es schon auf 20.000 Meilen geschaft (Hotel, Zeitung,...) zu einen Silberstatus wird es eh nie reichen.
    Die 1500 kann ich noch verkraften nur bei 3000 Meilen blutet mir das Herz (= 6 Hotel Aufenthalte = ~400€)

    Bei einer Neuanmeldung sieht es so aus:
    Dazu nochmal die FAZ für 22€ 1500 dann bin ich schon bei 2000 Meilen die 1 Jahr gülltig sind ?!

    Was meint ihr soll ich nach meinen Freiflug das alte Konto löschen weil mir dann mehr abgezogen wird als das ich daraufpacken kann ?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Viel mehr würde es sich doch lohnen, gleich 3 neue Konten zu eröffnen, dann bekommst Du insgesamt 1500 Meilen. Zuzüglich der 1500 für die FAZ hast Du dann die 3000 zurück.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es ist nicht erlaubt er AB mehr als ein Top Bonus Konto zu besitzen.
     
  4. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Na, dann würde sich doch die Eröffnung von gleich 6 neuen Konten lohnen.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Was schluckt ihr fürn Zeug bitte ?!
    Man darf bei der AirBerlin nicht mehr als ein Top Bonus Konto haben und du sagst ich soll noch mehr eröffnen ?!
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dann musst Du eben die 6 Konten nacheinander eröffnen. Es geht immerhin um 3000 Meilen. Mit der FAZ dann sogar 4500.
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Eben. Der Trick ist ja, diese Konten dann über die Hotline zusammenlegen zu lassen. Ist doch ein alter Hut...
     
  8. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe doch richtig verstanden, dass du nun die bisher gesammelten Meilen nutzen möchtest um eine Prämie zu bekommen, oder?

    Dann haste ja die Punkte dafür genutzt und dann sind diese verwendet worden und werden dann nicht mehr abgezogen.

    Auf jeden Fall hat meinen Vorteil - bis auf die 500 Meilen Eröffnungsgeschenk- wenn man eine Neuanmeldung vornimmt.
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das weis ich nicht ich sehe nur bei AirBerlin das hier:
    Das heist mir werden am 30.06.2010 3000 Meilen abgezogen egal wie viele Meilen ich noch übrig habe. :shock:
    Das heist wenn ich zb am 20.06.2010 meine Meilen einlöse und am 21.06.2010 wieder 500 Meilen durch zb ein Hotel bekomme werden mir die 500 am 30.06.2010 wieder gelöscht.
    Darum mag ich ein neues Konto eröffnen damit ich wieder 500 bekomme + 1500 durch die Zeitung. :|
     
  10. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt? Es verfallen die zuerst gesammelten, aber noch nicht genutzten Meilen. Wenn Du am 20.06. Meile einlöst, verfallen die nächsten erst wieder am 30.09., es sei denn Du löst die gleich mit ein.
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es geht ja nur das mit 1.500 entzogen werden welche das sind steht ja ned dabei. :shock:
     
  12. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Im Topbonus Profil stejt nichts von "Entzug" der Meilen, sondern
    Die Teilnahmebedingungen sagen dazu:
    Hier ist ganz klar zu erkennen, das nur nicht eingelöste Meilen nach 36 Monaten verfallen und nicht willkürlich abgezogen wird
     
  13. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Sorry noch eines, wenn es so wäre, wie du schreibst, dann würden ja alle Punkte immer wieder abgezogen , die man jemals bekommen hat. Ergo in Wirklichkeit hätte man nichts von den Punkten, weil sie ja später, ob verwendet oder nicht, wieder abgezogen werden.

    Also, die Punkte die nicht verwendet wurden, werden dann an den Terminen, die dir angezeigt werden, abgezogen. Verwendest du alle Punkte, du also nur noch 0 hast, dann wird nichts abgezogen. Bekommste dann wieder 500 Punkte, dann werden dir nur diese 500 Punkte evtl, wenn du diese nicht verwendest nach 3 Jahren wieder abgezogen.

    Ein neues Konto bringt dir nur, die einmalig 500 Punkte, sonst nichts.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Jop ich habe es schon verstanden. :p
    Und für ~20€ wieder 1500 mehr das sind dann 2000 was ein nicht so schlechtes Start kapital ist. :twisted:
     
  15. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Emo Hunter, wenn ich das jetzt richtig sehe, dann kannste praktisch für zwei Zeitungssachen, die um die 40 Euro kosten, einmal nach Mallorca fliegen mit dieser Sonderangebotssache?
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Sorry falsch, brauchst dafür ja 6.000 Meilen- also dann rein theoretisch dann 80 Euro für Zeitungssachen, oder eben 12 Hotelübernachtungen oder irgendeine Kombination.

    Lasse ja meine Hilton Doppelt Dip Punkte auch nach Air Berlin übertragen. Dieses Jahr kamen aber bis jetz nur die ersten 3 Aufenthalte an. die restlichen 22 sind zwar bei Hilton gutgeschrieben aber bei Air Berlin nicht angekommen - werde da mal nachhaken.

    Mit diesen Angeboten sind ja so 500 Meilen ja wohl mind 1o Euro wert, oder?
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wenn ich die "Frankfurter Allgemeinen Zeitung"für 22€ nehme bekomme ich 1.500 topbonus Prämienmeilen.
    Nur musst du alles lesen:
    Jain man kann auch Cheaten so wie ich und einfach in einer stadt wo man bleiben will jeweils ein Hotel für eine Übernachtung nehmen (was nirgens verboten ist) und so bald und schnell zu Meilen kommen.
    1Meile = 0,014€
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also die Pass Flüge werden nicht dazu gezählt !!!
     
  19. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hunter, glaube nicht, dass das dann "cheaten" ist! Denn "cheaten" ist ja zu übersetzen mit "betrügen, schummeln, mogeln".

    Du meinst wenn du beispielsweise 6 Tage in München bleiben willst, dass du dann doch jeden Tag ein anderes Hotel nimmt - u.Umständen nach 2 Tagen wieder in das erste zurück kehrst, oder?

    Das ist völlig legitim und hat mit betrügen nichts zu tun. Habe ich selber auch schon gemacht. Aber nach so 6 Tagen habe ich mich gefragt, ob das echt lohnt! Nie lohnt es sich für einen Tag den Koffer auszupacken und ständig muss man von Hotel zu Hotel jumpen. Musst i.R. bis 12 Uhr raus sein, dann zum anderen Hotel und kannst i.R. erst wieder um 15 Uhr einchecken. Wo lässt man den Koffer? Wo das Auto, alternativ ?
    Kann man alles regeln, keine Frage, aber es ist auch alles nicht so locker wie es sich anhört, weil man auch ein bisschen Anstrengung hat und es auch Zeit kostet.

    Hast Du das mit den 1,4 cent pro Meile ausgerechnet oder ist das ein veröffentlichter Richtwert, oder kann man dafür kaufen, oder wie ergibt sich das?
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich auch wenn es wörtlich betrügen heist so meinte ich eher schummeln...
    Ich hoffe schon das es in München eine größere Auswahl an Hotels gibt. :lol:
    Ich habe bei meiner Deutschland Tour auch so gemacht das ich jede (bis auf 3 oder so) Nacht in einer anderen Stadt in einen anderen Hotel verbracht hatte. So schlimm ist es auch nicht.
    Ich persöhnlich habe nur die Schmutzwäsche in den Koffer gestopft den "Kulturbeutel" herausgenommen und am nächsten Morgen die saubere Kleidung herausgenommen. Ka was der feine Herr so alles auspacken will. Bei mir war es in München so das ich einfach ganz normal um 8 Uhr ausgecheckt habe (dauert eben 5min länger als wenn man "nur so" geht) und dann
    ... ab zum HBF da die Hotel direkt zu ohne umsteigen zu erreichen waren und ins Schließfach das 3€ / 24h kostet.
    Willst du den ganzen Tag im Hotel sein oder in der Stadt was machen ? Klar wennst auf Wellnes aus bist dann geht des schlecht aber wenn man sich eine Stadt anschauen mag geht man sowieso in der Früh aus den Hotel und kommt am Abend wieder hin wieso nicht die koffer am Bahnhof parken und dafür Meilen kassierne ?!
    Ich habe mir für jedes Hotel einen anderen Wert errechne:
    Code:
    InterCityHotel Dresden € 53,55	125	 € 0,428 
    InterCityHotel Dresden € 64,60	125	 € 0,517 
    InterCityHotel Berlin € 71,00	250	 € 0,284 
    Barceló Sants € 300,00	2.500	 € 0,120 
    InterCityHotel Hamburg-Altona € 82,00	250	 € 0,328 
    sogesehen war das Hotel in Barcelona mit 75€ / Nacht das hotel mit den Teursten Zimmerpreis und das InterCityHotel in Dresden das günstige trotzdem hat mich das IC Hotel mehr gekostet als das Hotel in Barcelona.
    Code:
    Mercure Hotel Stuttgart City Center € 59,00	750	 € 0,079 
    Mercure Hotel Duesseldorf City Center € 59,00	750	 € 0,079 
    Mercure Hotel Köln Airport	05.08.2009 € 75,50	750	 € 0,101 
    Mercure Hotel Köln Airport	06.08.2009 € 75,50	750	 € 0,101 
    Mercure Hotel München am Olympiapark € 54,00	750	 € 0,072 
    Mercure Hotel Muenchen Schwabing € 59,00	750	 € 0,079 
    Ob ich wirklich die 750 Meilen bekomme weis ich noch nicht aber ich gehe einmal davon aus.
    Man kann sagen wenn eine Meile mehr als 0,11Cent gekostet hat war es schon Teuer weil das ist der Durchschnitt.
    Der Flug hat mich 10Cent / Meile gekostet das war günstig im Vergleich zu den "normalen" AirBerlin Flüge.
     

Diese Seite empfehlen