Neue Airbusse

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von lhsen, 25. Dezember 2008.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Der Vorstand von Thai hat die Lieferverträge(lt Bangkok Post) mit Airbus gestern wie folgt bestätigt:
    In 2009 kommen 6 A 330; in 2010 2 A 330 und sage und schreibe 6 :!: A 380.

    Die Maschinen dienen ausschließlich dem Ersatz in der alten Flotte sodaß ab 2010 wohl die ein oder andere 747 endgültig ausgemustert wird.
     
  2. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Naja wenn die Thai bis dahin nicht insolvent ist, die Flugausfälle welche durch die Flughafenblockaden bedingt waren sind ja nicht versichert gewesen. http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/n ... e//back/2/
    Die Buchungszahlen der Hotels in Thailand sind stark rückläufig, das Vertrauen vieler Touristen ist dahin und die Wirtschaftskriese tut ein übriges. Warum sollte sich also die Thai Air diese Klötze ans Bein binden? Müssen halt die alten 747-400 noch was weiter fliegen.
    Also das die Thai A 380er bekommt halte ich persönlich für wenig warscheinlich, vieleicht auf Leasingbasis.....

    Amazing Thailand

    M
     
  3. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Also die von mit zitierte Quelle "Thailand Tip" ist vieleicht nicht besonders...naja :evil:

    M
     
  4. Guest

    Guest Guest

    AoT und TG wollen ja jetzt die PAD auf Schadenersatz verklagen. Da die Organisatoren der Besetzung der Flughäfen ja jetzt in der Regierung sitzen, sind die Chancen groß, daß so richtig viel Geld fließt.
     
  5. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Hier noch eine andere Quelle:

    http://www.aero.de/Airbus_und_Thai_Airw ... b_7798.htm
     

Diese Seite empfehlen