neue infos zu rtw

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nice guy, 20. April 2008.

  1. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    ich habe hier im forum immer von den vielen guten ideen profitiert, so auch von den rtw:s ex asien etc. von emporiumtravel in berlin habe ich jetzt gehört, das sie die rtw:s zum asien preis auch in deutschland ausstellen können. bisher war das problem, da bei ausstellung in deutschland auch der deutsche preis genommen werde musste. jetzt gelten die preise z.b. ab sgn,bkk oder hkg auch wenn das ticket hier gekauft wird, einfach fremdwährung in euro, achtung: ab 01 mai soll bei star alliance die coupons von 21 auf 16 reduziert werden, hängt wohl mit der etix pflicht ab 01.06 zusammen.

    da ich nicht weiss ob dies ein fehler im system ist oder bleiben soll hier der hinweis, vielleicht hilft es jemanden der nicht in asien kaufen möchte.
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    ja, seit dem 01.April kann man RTW Tickets die im Ausland beginnen in Deutschlnad zum Preis des Ursprungslandes ausstellen. Funktioniert wunderbar. Ab dem 01. Mia gibt es dann eine weniger schöne Änderung: maximal darf ein Ticket dann nur noch 16 Segmente (statt momentan 24) haben.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe ich ja bereits in einem anderen Thread kommuniziert. Ausstellung jetzt ab 1. April in der Landeswährung des Ausstellers möglich zum Tarif des Startlandes mit offiziellem Umrechnungskurs IATA. Die Reduktion von 24 auf 16 ist weniger tragisch, da 16 Teilstrecken absolut genügend sind. Ich habe es bis jetzt auf maximal 14 Strecken geschafft..
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Habe gelesen die Beschränkung auf 16 Segmente sind beim etix aufgrund des Systems notwendig. Mehr kann man elektronisch nicht speichern...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, klar, schon schwierig, mehr als 16 Segmente in so einen kleinen Computer zu speichern... :roll:
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    sorry das habe ich als Erklärung vorgestern im Business Traveller Asia gelesen. Ask Alex. Und wenn DER das sagt... :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Für einen normalen RTW sollten die 16 ausreichen. Die Reduzierung trifft damit primär nur die Meilenoptimierer.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Jaja, die Erklärung kennen wir alle, sie ist halt nur so absurd wie "Ihr Brief darf nicht länger als 10 Zeilen sein, mehr hat auf der Festplatte nicht Platz."
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mein Problem beim Planen des letzten RTWs war ja, dass ich zu wenig Segmente hatte. :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das Routing würde mich mal interessieren...^^
     
  11. Guest

    Guest Guest

    MUC-SFO-HKG-MUC oder so...
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hey, hey, hey don't mess up with Alex. allein schon bei dem Foto hätte ich schon Angst vor dem. Und wenn ich diese Erklärungen von ihm lese, rolle ich mich immer vom Sitz. Daher überlege ich, ob ich diese Zeitschrift überhaupt noch im Flugzeug lesen darf, zu gefährlich...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    oder CPH-NRT-SEA-CPH... und dann muss man sich auch noch mind. 10Tage Zeit lassen dafuer :?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Eben. Ich wollte aber nur 5 Tage.
    Lächerlich, diese RTWs. Na gut, bin ich halt auf Meilen geflogen - wenn sie mein Geld nicht wollen...wer nicht will, der hat schon.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    :?:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Daher empfielt es sich während dem Flug angeschnallt zu bleiben. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Rettet dem Dativ! 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest



    In der Bar: "So, mein Herr, haben Sie sich EINEM Cocktail ausgesucht?"
    "Ja, Herr Ober, aber das heißt: EINEN Cocktail... EINEN... EINEN... Akkusativ!!!"
    "Tut mir leid, DEM haben wir nicht."
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Uuuuuups :oops:
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe auch keine Probleme wegen dem Genitiv. ;)
     

Diese Seite empfehlen