Wie das in Atlanta ansässige Unternehmen mitteilte, wird eine Gebühr von 50 Dollar für einen zweiten Koffer bei internationalen Flügen ab dem 1. Juli eingeführt. Dadurch sollten mehr als 100 Mio. jährlich eingenommen werden. Bei Delta gibt es bei Inlandsflügen schon jetzt eine Gebühr für ein zweites aufgegebenes Gepäckstück.
Ausnahmen (Nichtberechnung) fuer diese Gebuehr: * First and Business Class passengers * SkyMiles and WorldPerks Elite members (Executive/Platinum/Gold and Silver, including Flying Colonels) * Active duty military members traveling on orders * Passengers who purchased tickets prior to April 21, 2009 * Passengers who are confirmed on a Full Y class Economy ticket. Also ist das letzendlich nur eine Gebuehr fuer Billigflieger, die nur ab und an ohne Status zu haben, mit Delta/NWA fliegen. Skyteam-Status fehlt in der Aufzaehlung noch, wird aber vermutlich noch hinzugefuegt werden.
Stand heute auch in der WELT am Sonntag das mit der Koffergebühr bei Delta.Ziel sei es,wieder mehr Geld in die leeren Kassen zu spülen... :roll: Innerhalb der USA sei das längst so üblich.Mal sehen wohin der Sparwahnsinn noch führt. :twisted:
also das die Gebühr bei skyteam status entfällt, glaube ich nicht. Bislang haben alle US skyteam airlines bei Binnenflügen auch nur die baggage fee waved bei eigenen Elite-Mitgliedern.
Hallo, da lobe ich mir dann doch den OW-Carrier AA dessen Gepäckrichtlinien folgendes aussagen: Somit sind Statusflieger dort auf der sicheren Seite. Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
Die Regelung von Delta für Vollzahler, Premiumkunden und Vielflieger ist absolut identisch mit der bei AA. Medallion-Mitglieder sind auch bei Delta weiterhin auf der sicheren Seite.
mein Gott, erst schluckt DL - NW und jetzt schluckt AA - DL (was ich bis gerade nicht wusste bzw. steht auch nichts auf der Homepage) - soll mir recht sein - Gold bei Oneworld ;-) ;-) Bevor das Thema ins unendliche geht: AA hat nicht DL übernommen!!!
nein ihr seht das alle falsch, GM hat Delta geschluckt und Fiat die AA, Opel wird demnächst wohl die LH übernehmen.
wenn nicht ryanair die lh vorher kauft, aber ich glaub opel hat auch interesse am Flugsportverein Hintertupfing, immerhin bieten die auf ihrer Strecke Hintertupfing-Niederbrunzbach das beste F Produkt der Welt :shock: PS: Ich lese grad: HRE kauft Oneworld. Hätte ich nie gedacht :!:
Also ich fliege am 1. Juli 09 nach ATL und habe folgende Informationen im Rahmen der Flugbuchung erhalten: Piece Concept (nach USA/Canada in Economy 2 x 23kg, in Business 2 x 32kg – Ausnahme Delta Airlines 2 x 23kg!) Näheres im Intranet unter Geschäftsreisen, Flug, Reiseantritt, Gepäck / Okt06 ich verstehe das so, dass ich immer noch 2 Koffer mitnehmen darf, oder? Hab' ein economy (T)