Neue Koffergebühr ab 01. Juli 2009

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von test54, 21. April 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Wie das in Atlanta ansässige Unternehmen mitteilte, wird eine Gebühr von 50 Dollar für einen zweiten Koffer bei internationalen Flügen ab dem 1. Juli eingeführt. Dadurch sollten mehr als 100 Mio. jährlich eingenommen werden. Bei Delta gibt es bei Inlandsflügen schon jetzt eine Gebühr für ein zweites aufgegebenes Gepäckstück.
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ausnahmen (Nichtberechnung) fuer diese Gebuehr:

    * First and Business Class passengers
    * SkyMiles and WorldPerks Elite members (Executive/Platinum/Gold and Silver, including Flying Colonels)
    * Active duty military members traveling on orders
    * Passengers who purchased tickets prior to April 21, 2009
    * Passengers who are confirmed on a Full Y class Economy ticket.

    Also ist das letzendlich nur eine Gebuehr fuer Billigflieger, die nur ab und an ohne Status zu haben, mit Delta/NWA fliegen. Skyteam-Status fehlt in der Aufzaehlung noch, wird aber vermutlich noch hinzugefuegt werden.
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Stand heute auch in der WELT am Sonntag das mit der Koffergebühr bei Delta.Ziel sei es,wieder mehr Geld in die leeren Kassen zu spülen... :roll:
    Innerhalb der USA sei das längst so üblich.Mal sehen wohin der Sparwahnsinn noch führt. :twisted:
     
  4. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    also das die Gebühr bei skyteam status entfällt, glaube ich nicht. Bislang haben alle US skyteam airlines bei Binnenflügen auch nur die baggage fee waved bei eigenen Elite-Mitgliedern.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    da lobe ich mir dann doch den OW-Carrier AA dessen Gepäckrichtlinien folgendes aussagen:
    Somit sind Statusflieger dort auf der sicheren Seite.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Die Regelung von Delta für Vollzahler, Premiumkunden und Vielflieger ist absolut identisch mit der bei AA.
    Medallion-Mitglieder sind auch bei Delta weiterhin auf der sicheren Seite.
     
  7. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    AA hat Delta doch geschluckt muß also identisch sein
     
  8. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    :roll: Seit wann hat AA Delta geschluckt? :roll:
     
  9. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    mein Gott, erst schluckt DL - NW und jetzt schluckt AA - DL (was ich bis gerade nicht wusste bzw. steht auch nichts auf der Homepage) - soll mir recht sein - Gold bei Oneworld ;-) ;-)



    Bevor das Thema ins unendliche geht: AA hat nicht DL übernommen!!!
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :!: Expertenalarm :!:

    Hat GM nicht kürzlich AA geschluckt?
     
  11. harrythedog

    harrythedog Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    nein ihr seht das alle falsch, GM hat Delta geschluckt und Fiat die AA, Opel wird demnächst wohl die LH übernehmen.
     
  12. Chamaelion

    Chamaelion Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    wenn nicht ryanair die lh vorher kauft, aber ich glaub opel hat auch interesse am Flugsportverein Hintertupfing, immerhin bieten die auf ihrer Strecke Hintertupfing-Niederbrunzbach das beste F Produkt der Welt :shock:

    PS: Ich lese grad: HRE kauft Oneworld. Hätte ich nie gedacht :!:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also ich fliege am 1. Juli 09 nach ATL und habe folgende Informationen im Rahmen der Flugbuchung erhalten:

    Piece Concept (nach USA/Canada in Economy 2 x 23kg, in Business 2 x 32kg – Ausnahme Delta Airlines 2 x 23kg!)
    Näheres im Intranet unter Geschäftsreisen, Flug, Reiseantritt, Gepäck / Okt06

    ich verstehe das so, dass ich immer noch 2 Koffer mitnehmen darf, oder?

    Hab' ein economy (T)
     
  14. chriiis234

    chriiis234 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wie sieht das mit Air Frace Flügen aus operated by Delta Air? 1 oder 2 Koffer?
     
  15. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    2 steht doch in der Bestätigung von AirFrance...
     

Diese Seite empfehlen