Neujahr (Songkran) in BKK

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von STR-MVD, 22. Januar 2009.

  1. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Hallo !

    Ich habe mal wieder eine Frage an die Thai-Profis : Ich bin von 10. - 13. April in BKK und wollte am 13. wieder weiterfliegen. Nun sehe ich daß am 13. und 14. April dort Neujahr gefeiert wird. Macht es Sinn (Veranstaltungen o.ä.) in der Stadt zu bleiben ? Oder kommt man eh nicht weg weil alles wegen der Feiertage geschlossen ist ??

    Grüße aus POA
     
  2. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    ...hmm...schwer zu sagen, ist wohl auch geschmackssache....es wird viel mit wasser (mit oder auch ohne eis), farbenpulver usw. umhergeschmissen...dazu reichlich alkohol...vielleicht machst du das spektal einfach mal mit ... wenn du es richtig hart haben möchtest und komplett nass werden magst...dann geh mal in die Khao San Road...aber nicht vergessen...alte klamotten anziehen, und Geld, Zigaretten usw...sicher einem Plastikbeutel... :) Chook dii
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich habe dieses Spektakel nun schon einige male erlebt und persönlich finde ich, dass es in den letzten Jahren immer mehr ausufert. Bin dieses Jahr auch wieder vom 12.4.-14.4. in BKK und danach auf Phuket. Die Khao San habe ich aber immer gemieden. Das HRC schließt glaube ich um Mitternacht sowie viele andere Pubs etc. Ist halt alles Geschmacksache, wär es aber noch nie erlebt hat, sollte vielleicht einmal daran teilnehmen.
     
  4. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Danke für die Info´s !
    Das hört sich zumindest mal spannend an. Bin aber noch am überlegen ob ich deswegen noch einen Tag länger in BKK bleibe.
    Der Flugbetrieb geht also anscheinend trotz Feiertag ganz normal weiter, oder ? Ich muß nämlich von dort nach BOM fliegen, was mich zur nächsten Frage bringt: Wo buche ich denn diesen Flug am besten (günstigsten) ? Online bei TG in D oder in BKK im Reisebüro ?

    @ Reiner : Ich bin (zumindest mal) vom 10. - 13. im Conrad. Falls Du Lust auf einen Drink und schwäbisches Deutsch ;-) hättest, laß es mich wissen !

    Grüße aus POA :)
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Songkran ist ein Heidenspass, in Richtung Khao San Road ist es allerdings wahnsinnig, aber in der Ecke sollte man schon sein, so am Palast evtl. wenn man Songkran "in Fullforce" erleben will. Ansonsten richte dich darauf ein das in BKK während Songkran, kaum Menschen sind, die Strassen leer und die Geschäfte geschlossen bleiben. Ähnlich wie bei uns an den Weihnachtsfeiertagen. Wobei die grossen Kaufhäuser natürlich geöffnet sind.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    STR-MVD, bin im Sheraton Sukhumvit und am 12. gegen 21:00 im HRC.
    Im flyer-talk PM möglich.
     
  7. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    @ reiner

    PM kommt dann über FT :)

    HRC hört sich gut an ....

    So wie es (bis jetzt noch) aussieht werde ich aber tatsächlich am 13. nach BOM weiterfliegen. JET hat in C einen Tarif mit ca. 29000,- THB . Damit könnte ich dann auch gleich meine FB-Meilen wieder aktivieren .... :twisted:


    Grüße aus POA :)
     
  8. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    vielleicht stosse ich auch dazu...bin garnicht soweit weg am 12Apr...Soi 16...muss mal schaun, komm sonst gerne mal vor getrappt auf ein drink...
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Soi 16 ist ja nahe beim SGS.
     
  10. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ja, mach das ! Dann können wir zu dritt auf das neue Jahr trinken !
    Ist sonst noch jemand in der nähe ?
     
  11. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    also ich bin in Phuket beim Feiern, aber euch auch viel Spass in BKK (Wasser marsch) :lol:
     

Diese Seite empfehlen