NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Habe zwar keine PB-News, aber eine Frage:

    Mir wurden heute 2.730 PB-Punkte für ein "Meilen-Abo" abgebucht. Ich kann mich nicht entsinnen, in letzter Zeit irgendwas via PB abgeschlossen zu haben und nun stellt sich mir die Frage, woraus diese Buchung resultiert. Hat da jemand Ahnung :?:

    Eine Mail an PB ist selbstredend bereits rausgegangen.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Sullivan
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich hast du dich einmal bei Payback zum Meilen Abo (Umwandlung von PB-Punkten in M&M Meilen angemeldet. Diese Umwandlung findet dann immer im März statt.
     
  3. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Leider ist dem nicht so, da ich regelmäßig 3.000 Punkte selbst umwandel. Und die Aktion heißt dann ja auch "Meilen Umwandlung" und nicht "Meilen Abo". Merkwürdig...

    Gruß
    Sullivan
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leider ist dem nicht so, da ich regelmäßig 3.000 Punkte selbst umwandel. Und die Aktion heißt dann ja auch "Meilen Umwandlung" und nicht "Meilen Abo". Merkwürdig...

    Gruß
    Sullivan[/quote]

    Die automatische Meilenumwandlung zweimal im Jahr heißt tatsächlich "Meilen-Abo".
    Gruß
     
  5. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Und warum wurden dann nicht alle Punkte umgewandelt, sondern nur 2.730? Das und die Tatsache, dass ich sonst immer selbst umwandel ist mir schleierhaft....
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Dass nicht sämtliche Punkte transferiert wurden könnte evtl. daran liegen, dass die übrigen Punkte noch nicht "freigegeben", also noch nicht entsperrt sind.
     
  7. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Okay. Sollte das tatsächlich des Rätsels Lösung sein, so frage ich mich doch, wie die plötzlich darauf kommen, meine Punkte umzurubeln....meines Wissens nach habe ich das nicht angeordnet.

    Und da die automatische Umwandlung lt. PB-Seite Anfang März stattfindet, frage ich mich zusätzlich, warum der 18.03. auf Anfang März fällt... :mrgreen:

    Mal schauen, ob es morgen auf dem M&M-Konto durch Loyalty Partner verursachte Veränderung gibt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst das "Meilen-Abo" (also die automatische Umwandlung) auch leicht wieder rückgängig machen, damit so etwas in Zukunft nicht wieder passiert. Davon völlig unabhängig hast Du (ob mit "Meilen-Abo" oder ohne) jederzeit die Möglichkeit, manuell umzuwandeln. Das funktioniert immer, sofern mindestens 1,000 Punkte auf dem PB-Konto sind und umgewandelt werden sollen.
     
  9. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Danke. Das ist mir klar, da ich eben jenes von Dir genannte Verfahren seit Ewigkeiten praktiziere und von der automatischen Umwandlung absehen wollte. Bisher hat es auch einwandfrei funktioniert und daher bin ich um so erstaunter, dass dieses mal eine nicht gewollte Umwandlung stattfand.

    Aber bevor ich mich hier weiter reinreite, sollte ich mal im Haushalt nachfragen, ob da jemand in den Einstellung herumgefuhrwerkt hat.... :mrgreen:

    Ich danke Euch für die Antworten.

    Gruß
    Sullivan
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Playboy Kurzabo, 3 Ausgaben, 9,90€, 800 Payback Punkte
    direkter Link oder Post mit Kommentar

    Es geht ja nicht um den Inhalt .. lediglich die Punkte/Meilen sind wichtig :p .
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0

    Beides, Angebot wie Kommentar, kommen mir vertraut vor: viewtopic.php?f=34&t=854 (vom 1.1.2007 ...)
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    KLAAAAAAAR :roll: :roll: :roll:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, immerhin:
    ein paar nette Extra-Punkte hat die "Testphase" dann ja pro account gebracht. Und als Abschluß so ne laue Nummer: 100 Pünktchen (1,000 hätte ich netter gefunden); blöder Abgang.

    Aber wozu meckern - war ja alles sehr unaufwendig.
     
  14. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hab die Mail auch bekommen, dabei hab ich am Test von dem Dingens nicht teilgenommen... Das nenn ich Datenbankmanagement!
     
  15. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Sonderpunkte-Tag bei REAL

    Nur am Mittwoch, 26.März 2008

    50 Payback-Sonderpunkte ab 30 Euro Gesamt-Tagesumsatz
    100 Payback-Sonderpunkte ab 50 Euro Gesamt-Tagesumsatz
    500 Payback-Sonderpunkte ab 100 Euro Gesamt-Tagesumsatz


    Die Sonderpunkte erhalten Sie zusätzlich zu den regulären
    PAYBACK-Punkten.
    Coupon auf der letzten Seite des Real-Prospektes (Woche13)
     
  16. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Danke Katzerl! Immer wenn ich Dich als aktuellste Posterin im Payback-Thread sehe, freu ich mich & denke, prima, wieder was bei real...

    :D
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... eine -,realistische Einschätzung ...

    :wink:
     
  18. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Diese 250 Punkte wurden bei mir am 17.03. automatisch und ohne Reklamation gutgeschrieben.
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    mir auch. Ist anscheinend so üblich bei dm und Sonderpunten.
     
  20. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Nun, ich hatte vor 3 Wochen reklamiert und sie wurden 2 Tage später gutgeschrieben. Am 17.3. nochmal 250 Punkte. Nicht schlecht...
     

Diese Seite empfehlen