Nostalgie: V-Bird

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von greenland, 18. Januar 2009.

  1. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich durchwühle gerade in Nostalgie schwelgend meine Boardingpässe der letzten 10 Jahre... :mrgreen:

    Da fiel mir gerade auf, dass ich am 10. Oktober 2004 auf einem der letzten Flüge der V-BIRD (RIP) war...der Flugbetrieb
    wurde am 14. Oktober 2004 eingestellt und ich hatte mir zuvor noch 5 Roundtrips MUC-NRN für die Zeit danach gekauft... :lol:
    Gottseidank hatte ich das via Kreditkarte getan und die haben mir damals die Beträge zurückgebucht... :mrgreen:

    Wer erinnert sich sonst noch an den Laden.....?
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    ICH!
    Bin damit mal von NRN nach NCE geflogen - mit Zwischenstopp in MST (wenn ich mich recht erinnere).
    Der Hinflug war seinerzeit wegen technischen Defekts 3 Stunden verspätet - und der Rückflug (wen wundert's) sogar 4 Stunden! Hatte damals entschieden: Einmal und nie wieder. Haben sich durch Bankrott aber selber aus der Nummer gestohlen...
    :lol:
     
  3. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Bin mit denen mal von Weeze nach München geflogen... War echt super...
    Die Flugbegleiter waren alle hochmotiviert und hatten noch Spass... Bei der Erklärung, wie man die Rettungswesten bedient, kam der coole Spruch, wir fliegen zwar nicht über Wasser und falls der Vogel abstürzen sollte bringen die nichts, aber Vorschrift ist Vorschrift :D

    Achja, Smirnoff Ice hat an Board sogar nur 2,50 gekostet. Da ging das Wochenende schon gut los 8)
     
  4. V-Bird

    V-Bird Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    V-Bird war schon Klasse nen A320 zu Weihnachten mit einer Handvoll Paxe nach CPH war schon toll. Da haben wir mit der Crew viel Spaß gehabt - der Weihnachtsmann lässt grüßen :mrgreen: .

    Auch Helsinki war sehr schlecht ausgelastet und der Rückflug wurde dann mit Stockholm zusammengelegt und von WDL durchgeführt. Leider ging V-Bird ein paar Tage später pleite :cry: . Schade, die Airline incl. Lackierung hatte schon was.
     
  5. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hatte mit Vbird meine bestes Preis / Entfernungsergebnis erzielt , sind in den Sommerferien für 38€ Hin und zurück von Weeze nach Gran Canaria geflogen.

    War ein netter Flug
     

Diese Seite empfehlen