NUE-NYC, Zubringer LH und Flug mit SQ, geht das?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von peterr, 19. September 2009.

  1. peterr

    peterr Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte nächstes Jahre nach NY fliegen. Die Preise von SQ ab FRA gefallen mir schonmal sehr gut (SQ ist ja bekannt).
    Nun habe ich das Problem, dass ich ab NUE fliege und SQ den Preis mit Zubringer von LH auf ~750 Euro schraubt.
    Ich habe bei expedia.de nach genau diesem Flug von LH gesucht und ihn für ~90 Euro gefunden!
    Meine Frage ist jetzt ob ich die Tickets problemlos separat buchen kann, mein Gepäck komplett durchgecheckt wird,
    oder ob ich in FRA raus zu den Ticketschaltern muss und durch die Prozedur (Gepäck abgeben/Ticket bekommen etc)
    durch muss.

    mfg
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wieviel Aufenthalt hättest Du in FRA? Beim frühen Abflug von SQ vermute ich mal nicht gerade viel...
     
  3. peterr

    peterr Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Nur 1:35 Std.. des wär zu knapp!
    Deswegen meine Frage ob LH in NUE das Gepäck bis JFK durchchecken können, obwohl ja SQ nicht zu Staralliance gehört.

    MfG
     
  4. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Seit wann gehört SQ nicht mehr zur *-Alliance??? :shock:
     
  5. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    So abwegig ist diese These eigentlich nicht :lol:
     
  6. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Nun mal zum Kern der Frage:

    Ja, Lufthansa kann das Gepäck durchchecken, aber da es trotzdem zwei getrennte Tickets bleiben hast Du das Problem, wenn der Flieger aus NUE gecancelt wird oder Verspätung hat. Sprich: Falls der Anschluß nicht klappt verfällt das SQ Ticket.
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Flieg doch am Abend davor nach FRA und such Dir ein Flughafen Hotel (ca € 50 via Orbitz)
    Oder flieg mit LH von MUC - gibt ja auch immer wieder super Angebote und Du kannst mit dem PKW dorthin und bei einem Park & Fly parken.
     
  8. peterr

    peterr Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für die viele Antworten! Ich denke ich werde noch einwenig warten und dann mit einer anderen airline fliegen

    MfG
     

Diese Seite empfehlen