Online Check-In mit Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Scrat, 18. September 2008.

  1. Scrat

    Scrat Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege übernächstes Wochenende zum erstenmal seit ewig langer Zeit.
    Nun würde ich gerne eine Sitzplatzreservierung vornehmen.
    Dies geht wohl über den Online-Check-In?

    Nun sieht mein Flug wie folgt aus:
    Hinflug:
    ----------
    Dus -FRA (keine Sitzplatzreservierung möglich da Kurzstrecke)
    FRA-BOS (hier möchte ich eine Reservierung vornehmen)

    Rückflug:
    -----------
    Bos-MUC (hier möchte ich eine Reservierung vornehmen)
    MUC-DUS (keine Sitzplatzreservierung möglich da Kurzstrecke)

    Kann ich denn beim Online-Check-In überhaupt den Flug von (Frankfurt nach Boston) und von (Boston nach München) sehen oder nur den ersten Abflug (Düsseldorf nach Frankfurt)?

    Wann muss ich dann das Gepäck einchecken lassen, am abreisetag oder auch am selben tag wenn ich meinen online-Check-In mache?

    Danke für die Antworten
    Scrat
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hi,

    online Check In geht 24 Stunden vor Abflug. Du kannst aber auch bei Lufthansa anrufen und Dir einen Platz für die Langstreckenflüge reservieren lassen.

    Wenn Du für den Hinflug online eincheckst, dann geht das selbstverständlich mit der Sitzplatzwahl für beide Flüge (innerdeutsch und nach Boston). Für den Rückflug noch nicht (auch wieder erst 24 Stunden vor Abflug).

    Dein Gepäck kannst Du dann kurz vor Abflug in Düsseldorf abgeben. Es ist nicht nötig direkt, nachdem Du zu Hause online eingecheckt hast zum Flughafen zu fahren.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    23 h vor Abflug ist die offizielle Aussage der LH, nicht 24 h.
    Bei zwei Segmenten ist das immer so eine Sache, da kann es sein, dass man 23 h vor Abffug des ersten Segmentes noch gar nicht einchecken kann, sondern erst, wenn auch das zweite für den CheckIn frei gegeben wurde. Das ist allerdings (nach meiner persönlichen Erfahrung) häufig etwas eher als 23 h vor Abflug des zweiten Segmentes.
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das stimmt. Mir ist dabei schon passiert dass mich das System bei 23 Stunden für das erste Segment irgendwann später für das zweite automatisch eingecheckt hat, allerdings nicht auf meinem Wunschplatz. Ich warte daher jetzt immer auf 23 Stunden für das letzte (wenn möglich).
     
  5. Scrat

    Scrat Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die bisherigen Antworten.
    Nun bleibt mir noch eine Frage:
    Bei wem muss ich anrufen um für den Rückflug (bin ja dann in Boston) meine Sitze reserverien zu können?
    Bei LH in Deutschland oder wo ?

    Gruß
    Scrat
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Am besten bei LH direkt hier in D.

    Machs doch jetzt schon
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Telefon CI geht nur ab FTL oder C. Sitzplatzreservierung dort, wo Du gebucht hast.
     

Diese Seite empfehlen