Op-up von Eco auf Business - Codes?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von explorer, 4. Oktober 2008.

  1. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich bin Anfang der Woche von Shanghai nach Hamburg über München geflogen, in Eco. Auf dem Hüpfer München-Hamburg gab es einen Flugzeugwechsel, so dass mir beim Boarding ein neuer Sitzplatz in C zugewiesen wurde. Beim Einlesen meines in PVG ausgestellten Boarding Passes spuckte der Automat einen Papierschnipsel aus mit der neuen Sitzplatzzuordnung.

    Ganz unten auf dem Zettelchen sind ein paar kryptische Angaben:

    BN 6 V SEN 1/14, darunter die E-Ticket Nummer.

    Kann jemand die Kürzel deuten? "V" war die durchgängige Buchungsklasse des Tickets, "SEN" ist klar, aber was bedeutet der Rest?

    /explorer
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    BN weiß ich nicht. Aber 1/14 dürfte die Passagiernummer sein. Du warst also Nr.1 von nur 14 Passagieren ?
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Faaaaaaaast ;)

    BN ist eine fortlaufende Nummer, die besagt, wann Du eingecheckt hast. Nummer 6 von allen Gästen (kann sein, weil Du vielleicht online eingecheckt hast). 1/14 bedeutet, Du hast 1 Gepäckstück mit 14kg eingecheckt. Die BN 6 müßte genauso wie das Gepäck auch auf Deiner original Bordkarte gestanden haben.
     
  4. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Wir kommen der Sache näher :D . Richtig, ich war #6 beim Einchecken wg. der vorausgegangenen Langstrecke. 1 Gepäckstück hatte ich auch, das wog aber um 18 kg - auf der Originalbordkarte ist das Gewicht nicht vermerkt, dort steht nur bei pieces "01".

    /explorer
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann haben die bei der Langstrecke eben 14kg für Dein Gepäck eingegeben.

    Wenn Du bspw zu zweit reist, dann steht dort 2/38 und beim Partner ja nach Airline PLD 8für pooled) oder einfach nur 00.
     
  6. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Aufklärung, Tirreg!

    /explorer
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Und was ist nun das Fazit?
     

Diese Seite empfehlen