OPODO- und andere Buchungs-Codes

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von miles-and-points, 10. Oktober 2006.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die "Gutscheinbedingungen" von Opodo.de sind doch sehr eindeutig:

KLICK

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich habe mir die AGBs schon mehrmals durchgelesen und finde sie leider nicht eindeutig.

Das liegt daran, dass mir nicht klar ist, wie Opodo einen Gutschein definiert.

1. Wäre Amazon07 ein Gutschein im Sinne dieser AGB, wäre er für mich nur einmal gültig und ich könnte ihn nur bei einer Buchung insgesamt einsetzen. Also, einmal Rabatt für Amazon07. Gleiches würde z.B. gelten für einen beliebigen Papiergutschein, den Opodo herausgeben würde (weiss nicht, ob sie das tun).

2. Wäre Amazon07 aber ein Code, der bei jeder Eingabe einen neuen Gutschein "generiert", könnte eine Person diesen Code auch mehrfach einsetzen, aber nur bei jeweils unterschiedlichen Buchungen.

Ich interpretiere das analog Punkt 2, sicher bin ich mir aber nicht.

3. rampant

rampant Gold Member

Danke! So würde ich es auch gerne sehen :wink: Und habe gestern mal eine Buchung gemacht und hinterher eine andere auf gleichen Namen mit gleichem Code und hat wieder funktioniert! Sonst hätten die mir vielleicht schon irgendwo gesagt, dass ich den Code schon verwendet habe!

4. miles-and-points

Aber Vorsicht: § 11 (klick).

Eine Nachforderung wäre "bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen" möglich.
    Was nicht unbedingt bedeuten muß, daß es auch stets und ständig gemacht wird.

Nur, damit nicht hinterher ein großes Geschrei anhebt, wenn die CC belastet würde.

5. miles-and-points

50 Euro-Code* bei Anmeldung in "OPODIEN".

* Einlösbar für eine Buchung einer Pauschal- oder Lastminute-Reise bei http://www.opodo.de bis 31.08.2007.
    Für den Reisebeginn kann man sich aber Zeit lassen bis 31.12.2007.

6. Guest

Guest Guest

80 EUR Ermäßigung auf SAS Langstreckenflüge bei Opodo

Gutscheincode: 80SAS2007

Gültig bis 15.7.2007

7. miles-and-points

Condor: einmal pro Buchung und Kunde

10 Euro Rabatt .

Code: wrthyutuewhhx8ke 8)

8. schreiberhsch

schreiberhsch Silver Member

Mit Austrian Airlines fliegen und 150 Euro sparen
    Jetzt lohnt es sich, schnell zu sein: Buchen Sie jetzt Ihren Flug mit Austrian und sparen Sie mit Opodo 150 Euro. Der Gutschein ist gültig für die ersten 50 Buchungen eines Linienfluges mit Austrian zu einem der unten genannten Ziele mit Abflug zwischen dem 15. August und 14. Oktober 2007.

So einfach lösen Sie einen Fluggutschein ein >

Viel Freude wird Ihnen auch der Blick auf Ihr Miles & More Konto bereiten, denn auf allen Austrian Flügen können Sie Prämien- und Statusmeilen sammeln. Austrian Flüge gibt es ab elf deutschen Flughäfen, via Wien.

Hin- und Rückflug ab
    New York € 553*
    Chicago € 635*
    Washington € 573*
    Toronto € 609*

Hin- und Rückflug ab
    Mumbai € 555*
    Delhi € 587*
    Peking € 750*
    Bangkok € 667*

Hin- und Rückflug ab
    Damaskus € 438*
    Tripolis € 705*
    Tel Aviv € 425*
    Teheran € 510*

* Preis bei Einsatz des Reisegutscheins mit dem Code '150AUA2007' Abflughäfen:
    Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart Bedingungen:
    Buchungszeitraum: 16.07.-18.08.2007
    Reisezeitraum: 15.08.-14.10.2007
    Anzahl der Reisegutscheine: 50 Stück

9. pattypur

pattypur Entdecker

Opodo Codes 15Euro

Hallo zusammen!

Gibts es denn aktuell irgendein code für Opodo für die 15 Euro?

Dieser Amazon07 und der Lesen15 funktionieren ja leider nicht mehr.

10. Michi27

Michi27 Bronze Member

Hallo !

Ich suche ein Last-Minute-Angebot für einen einwöchigen All-Inclusive Urlaub in einem 4-5 Sterne Hotel an der türkischen Riviera Ende August/Anfang September. Da ich auch Payback-Punkte sammle denke ich über eine Buchung bei Expedia nach. Ich habe noch nie bei Expedia gebucht - weiß jemand wieviel Punkte es aktuell für eine Last-Minute-Reise gibt und wie das abläuft ?
    Außerdem habe ich hier schön öfter von Buchungsgutscheinen bei Opodo gelesen - gibt es so etwas auch für Expedia ?

Danke für alle Infos !

11. miles-and-points

Hallo, Michi27,
    Dieses ist der "Top Deals"-Bereich des Forums - und in diesem Thread sollen "Opodo- und andere Codes" gepostet werden. Bitte stelle Deine Fragen nach Buchungsmöglichkeiten und/oder Reisezielen im "Besser Buchen"-Bereich bzw. (wenn es um Hotels geht) im "Hotel"-Bereich usw.

Zu Deinen Fragen wegen Expedia: Das kannst Du alles auch direkt dort nachlesen:
    http://www.expedia.de (klick) oder hier im Forum unter "More Miles"/"Payback".
    Dort findest Du auch alle Informationen:
    Und zuguterletzt:
    Derzeit gibt es bei Expedia keine "Codes"/"Gutscheine"/"Voucher" (wie bei Opodo).
    Wenn es sie gibt, werden sie sicherlich hier möglichst umgehend gepostet.

Viel Spaß beim Suchen, Diskutieren, Finden, Buchen, Sammeln und Urlauben. :D

12. Michi27

Michi27 Bronze Member

@ miles-and-points

Danke für deine Info !

Ich hab auch überlegt wo ich meine Frage am besten stelle, und da es mir in erster Linie um einen Code o. ä. von Expedia geht, hab ich`s hier rein - bitte nicht übel nehmen !

13. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Also wenn ich mir die Endpreise ansehe - haut mich das Opodo Angebot nicht so recht vom Hocker und dann auch nur für die ersten 50 Buchungen - dürfte schon längst erledigt sein.
    Gerade jetzt in der angeblichen Sauren Gurken Zeit kann man doch zu den Zielen vielleicht auch Flüge finden - mit dem gleichen Endpreis - jedoch ohne Gutschein.
    Nachfrage an MAP;
    weisst du eigentlich welche Buchungsklasse die Flüge dann haben?

14. miles-and-points

Hi, Jojo,
    erledigt hat sich das AUA-Angebot noch nicht (kann man sich ja schon vor einer echten Buchung leicht anzeigen lassen) - und die Erfahrung sagt ja auch, daß diese Angaben "nur für die ersten 50 Buchungen" wohl eher an den "Jagdinstinkt" derjenigen appellieren soll, die sowieso einen entsprechenden Flug planen und dadurch einfach zum "schnelleren Buchen" gebracht werden sollen. Wenn die Angaben tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollten, hätte Opodo allerdings ein gravierendes Problem (aber das sehe ich derzeit noch nicht).

Natürlich sollte man immer mit anderen Airlines (und deren Angeboten) vergleichen - das ist ja nicht nur bei Ticket-Käufen und anderen "Rabatt-Aktionen" so. Wer allerdings "unbedingt" mit OS fliegen möchte, der freut sich selbstverständlich erst einmal über den Discount. Der Gedanke liegt natürlich trotzdem nahe, daß die Preise dieser Tickets bei Opodo erst einmal künstlich erhöht wurden, um sie dann mit solchen Codes wieder in normale Höhen zu bringen (zumindest die Extra-Service-Charge von 30 Euro mußt Du sicherlich noch abrechnen). Aber das kann doch niemand beweisen.

Andererseits mußt Du natürlich auch vergleichen, wie die Buchungslage auf Austrian bezogen zu den entsprechenden Terminen aussieht Und dazu ist es am besten, man versucht es anhand eines Beispieles. Dann kann man aufgrund der angezeigten Fare auch leicht auf die Buchungsklasse schließen (wenn man nicht bei Opodo durchklingeln mag).

15. Jojojojoemail

Stimmt,
    wer unbedingt mit der AUA fliegen will oder wollte, dann ist das natürlich ein kleines Schnäppchen. Aber ich würde mich nicht nur auf dieses Schnäppchen beziehen, sondern auf die anderen Portale oder auf unseren threat "best price" (hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht), denn da gibts immer wieder Überraschungen mit günstigen Flügen.
    Das mit der Buchungsklasse hat mich nur interessiert, da ich noch e-voucher habe und in diesem Zusammenhang wärs ja auch ein Schnäppchen für mich - wobei das mit dem upgrade der e-voucher ja immer noch für mich in einer "Grauzone" liegt.

16. miles-and-points

Jetzt haben sie erstmal die Opodo-Seite zum großen Teil abgeschaltet.
    Mal sehen, was es nach den "Wartungsarbeiten" vielleicht Neues gibt.

17. miles-and-points

So, ein Beispiel (das merkwürdige Dinge offenbart):

A) TXL-VIE-BKK 09/09-23/09 mit OS 2040 1420+ / 2355 0840+
    via Opodo 590 + 225,59 + 15 = 830,59 - 150 Code-Rabatt = 680,59 Euro
    via Austrian 628 + 225,59 + 15 = 868,59 (teurer als Opodo ohne Code)

B) aber es gibt auch eine andere Verbindung (die's bei Opodo nicht gibt)
    via Austrian 470 + 225,59 + 15 = 710,59 Euro (30 Euro teurer als Opodo)

Die Verbindung A) wird bei Austrian in H class gebucht;
    die billigere Verbindung B) zeigt Austrian als V class an.
    Was man daraus in Bezug auf's Opodo-Ticket schließen darf: ??

Auf jeden Fall funktioniert der Code noch.
    Vielleicht hat jemand anderes eine Idee, wie man das alles erklären kann?

18. Jojojojoemail

sehr interessant und danke für die Recherche;
    ich kann mir das nur so vorstellen, dass Opodo aus seinem "eigenen Stock" (wenn es so was gibt) dann eben solche Verbindungen anbietet und die Kunden damit ködert, dass sie einen Rabatt bekommen, damit man auch ja bei Opodo bucht. Und dann wird eben die "günstige" Variante von AUA in der V Klasse gar nicht angeboten, damit man auch schön die andere Variante bucht.

19. miles-and-points

Aber so oder so wären es jeweils die vollen Meilen in Eco (V wie H class).
    Und wenn die höhere Klasse mit dem Code - wie in diesem Beispiel - bei Opodo sogar noch 30 Euro billiger ist als die niedrigere Klasse bei AUA ohne Code würde ich ebenfalls Opodo wählen. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Beispiele. 8)

20. Jojojojoemail

Den V-Klasse Tarif gibts bei der Lh zu den gleichen Terminen auch - und dann für 495€ Grundpreis;
    und somit immer noch teurer wie bei Opodo - aber so groß sind dann die Unterschiede doch nicht und man sieht, dass es letztendlich doch eher LOCKANGEBOTE von Opodo sind um dort zu buchen.
    Schließlich sind es "nur" 50€ teurer wenn man mit der LH oder Thai fliegt und das auch OHNE Coupon - aber dann vielleicht mit Chance auf Standby upgrade bei der Thai.

Diese Seite empfehlen