ORD Terminal-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 27. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Weiß jemand von euch warum die LH in ORD nicht von dem Terminal abfliegt, an dem die Maschinen ankommen? Es ist klar, dass das International Terminal 5 wegen der Immigration gesetzt ist. Aber warum muss man dann das Flugzeug zum Terminal 1 bringen um von dort zu boarden? Hängt nicht mit Star Alliance zusammen, denn z.B. SIA oder AUA fliegt auch vom T5. Diese Umsetzerei kostet ne halb Stunde, und das bei nur zwei Stunden Standzeit.

    Wundere mich nur.

    Stefan
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Weil UA in T1 sitzt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Im Prinzip hatte ich mir schon so was gedacht. Die Frage bleibt: Warum nur die LH und zB nicht auch die AUA? Sind die United und die LH so speziell?

    Stefan
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na klar.
    Früher ist LH sogar mal in LAX vom UA-Terminal aus abgeflogen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Fliege am 19.12. in F von YUL nach ORD und dann weiter nach DUS.
    Werde am Terminal 2 landen und muss dann in Terminal 1 boarden.
    Habe 1.15 Stunden Zeit in ORD.
    Denkt ihr das reicht, wuerde die LH sonst in ORD auf mich warten? Wie sieht es in ORD mit Gepaeck aus?

    Danke euch.
     
  6. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Also ich habe das schon mal in 40 min geschafft und zwar aus LHR kommend... von YUL bist du ja inneramerikanisch (du erledigst den CBP kram schon in Montreal) daher sollte das kein Problem darstellen (zumal es in ORD Status Security Lines gibt (zumindest gab) ...

    Mit dem Gepäck hast du dank Einreise vor Abflug nichts am Hut, ob LH wartet hängt von mehreren Faktoren ab und kann niocht beantwortet werden ...

    Am 1.12. habe ich fürs umsteigen von JetBridge zu Jetbridge (UA-UA) keine 20 Sekunden gebraucht, da sich nach 2h PenaltyBox unser Gate geändert hatte (zu meinem Vorteil :) )
     
  7. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Vor 4 Wochen waren die noch da, sollte also kein Problem geben (solange du pünktlich ankommst) :p
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke euch, dann hoffen wir mal das Air Canada pünktlich ist :)
     

Diese Seite empfehlen