palace of the lost city - ein Traum in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von betaepo2, 17. September 2006.

  1. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    1
    Fliege im Dezemebr nach Südafrika in dieses von allen als "Traum" bezeichnete Hotel. Wer kann mir vielleicht sagen, wo ich schöne Fotos von diesem Hotel finde?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die gute alte Tante G. hat da einiges auf Lager...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    1
    :)

    Das sieht ja schon mal gut aus. Hast du noch mehr?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Und für alle, die nicht so viel Zeit haben, um im Urlauberhotel zu übernachten:

    Westcliff Johannesburg. Auch die "Grand ole dame" der Luxushotels in JNB genannt. Einfach traumhaft. Die Kreationen des Österreichischen Küchenchefs ( wenn es noch der gleiche ist, wie vor 12 Monaten ) sind allerdings manchmal gewöhnungsbedürftig. Man sollte dem Mann z.B. mal erzählen, dass zu viel Speck einen weißes Fisch erschlägt, und schwarzer Trüffel dazu überhaupt nicht passt.

    Aber ansonsten: Tolle Zimmer, Tolle Aussicht und wenn man rechtzeitig bucht auch ganz akzeptable Preise.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi, Mennix,
    200 bis 450 Euro für eine Nacht sind "akzeptable Preise"?

    Und worauf willst Du denn da gucken?
    Die "wunderschöne Aussicht" beschränkt sich doch - wenn überhaupt -
    auf Wald, Wald und Wald. Sonst nix.

    Als Unterkunft bei Kongressen (wenn irgendwer anders bezahlt):
    okay, wenn man gut im Verdrängen der äußerst ärmlichen Umgebung ist.

    Aber für den privat Reisenden? Kein so toller Tip.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Aussicht geht auf den Zoo von Johannesburg. Der Pool ist traumhaft. Und Anfang des Jahres habe ich dort für umgerechnet EUR 165,00 in der Junior Suite ( 3 Personen) mit eigener Terasse, eigenem Pool etc. übernachtet. Über Weihnachten bin ich dieses Jahr wieder da und zahle nur minimal mehr. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass Kinder ab 12 Jahren in SA als Erwachsene gerechnet werden, ist der Betrag nicht schlecht. ( Im Vergleich zu dem, was geboten wird ). Reden wir eigentlich über das gleiche Hotel? Klixtu hier http://www.westcliff.co.za Als Kongresshotel ist mir die Hütte eigentlich noch nie aufgefallen ( und wäre auch nicht geeignet ).

    Ich finds jedenfalls schööööön.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wow - Juniorsuite für 165 Euro zu dritt? :shock:
    Dann nehme ich alles zurück. :D

    Wir waren da zu einer Konferenz
    (was ja wohl auch eine der tragenden Säulen dieses Hotels ist;
    zwei Etagen sind dafür reserviert - wenn Dir das nicht aufgefallen ist,
    scheint es ja für private Gäste eigene Bereiche zu geben, die gut "abgeschirmt" sind)
    und wir mußten glücklicherweise nichts bezahlen.

    Aber die (normalen) Einzel- oder Doppelzimmer-Preise waren dort vor Ort mit 1,700 bis 3,500 Rand plus serv./tax (~200 bis 400 Euro?) angegeben, so daß ich mich nicht nach denen einer Suite erkundigt habe.

    Wir fanden es (das mag aber auch an der Arbeitsatmosphäre gelegen haben)
    eigentlich übereinstimmend unattraktiv, weit weg vom Schuß und relativ langweilig.

    Aber wir sind auch nicht in den Zoo gegangen (das wußte ich gar nicht, daß das so in der Nähe ist).

    Ist schon recht frappierend, wie unterschiedlich dasselbe Haus empfunden werden kann, wenn man aus unterschiedlichen Gründen sich dort aufgehalten hat. Also noch einmal: für die von Dir genannten Preise (und wahrscheinlich ist die Suite dort auch netter als die normalen Zimmer für die Konferenz-Teilnehmer) kann es auch wieder ganz anders aussehen.
    :D
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  11. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    1
    noch mehr Bilder vom Swimmingpool?

    Danke schön für diese tollen Bilder!!!!!!
    Gibts auch noch welche von den Pools? Würde gerne noch welche von der Poollandschaft sehen......
     
  12. Guest

    Guest Guest

    laut deinem link kostet das Zimmer da ab 300 Euro und extrabett ab 5 jahre kostet nochmal knapp 50 euro...
     
  13. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Also, das muss man mal gesehen haben. Ob ich ein zweites mal "nur" wegem dem Park/Hotel in dieses Ecke von RSA reisen würde 50:50.

    Die Anlage ist super, Zimmer&Service 1a, die Poollandschaft hat DAS Wellenbad und der Casinokomplex ist auch sehenswert.

    2-3 Nächte, bei Bedarf Safari im benachbarten NP auch sehr nett.

    Kann ich nur empfehlen, ENJOY
     

Diese Seite empfehlen