Plat./Goldmember *wood Promo

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Eastside, 11. Februar 2009.

  1. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Ja, vielleicht habe ich nur Pech. Liegt möglicherweise auch daran, weil ich immer allergiker Bettzeug bestellen und das nur in bestimmten Zimmern angeboten wird, so das beim Desk das Zimmer so hinterlegt ist.
    Desweiteren bin ich erst seit letzten Juni Plat.Member und bei einigen Hotel kann Gold hinterlegt sein.
    Ausserhalb Dtl. sieht es mit Upg. besser aus.
     
  2. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Warum hast Du Allergiker - Ausstattung angegeben? Hat im übrigen nichts mit dem upgrade zu tun, da, wenn Du beispielsweise die Präsidentensuite buchen würdest, schließlich diese auch mit Allergiker - Ausstattung versehen sein müßte...

    Die meisten Hotelzimmer sind sowieso mehr oder minder anti allergic ausgestattet.

    Wenn Du Platinum bist, dann kann nicht Gold hinterlegt sein.

    Bist Du nun Gold oder Platinum?!
     
  3. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Schnellantwort:War bis letztes Jahr Gold-->dann Plat. In einigen Hotels stand deshalb Gold in der History, warum? Keine Ahnung.
    Goldkarte meine Parnterin habe ich verlängern können, sie wäre Gold bis Ende Feb.2009, nun bis Ende2010, obwohl ihr dafür die Anzahl der Aufenthalte fehlen würde.
     
  4. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Kommt davon, wenn die keine updates machen :roll:
     
  5. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Wie buchst Du denn?
    Telefonisch beim Hotel = dann musst Du wohl den Status immer mit angeben
    Online/SPG = Dann wird der Status dem Hotel mit der Reservierung automatisch mit übermittelt.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe ich in LIS im Dezember anders erlebt. Bin bestimmt seit 6 Jahren ohne Unterbrechung PLAT. Beim Check-in wurde mir gesagt, man hätte als mir als Gold-member ein nettes Zimmer reserviert. Ich daraufhin mitgeteilt, dass ich Plat sei, was bestritten wurde, ich sei früher Plat gewesen, jetzt aber nur noch Gold. Auch meine vorgelegte Karte interessierte nicht(02/2009). Ich bat die Dame dann doch eimal im PC nachzuforschen, was dann auch mit sehr viel Motivation :evil: gemacht wurde und siehe da, jetzt war ich plötzlich doch Plat. Eine Entschuldigung oder ähnliches :mrgreen:
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Geht mir genau so im Verhältnis "green" - "gold".
    Obwohl ich nun "schon" seit Ende 2007 "gold" bin, wurde ich in München und Stuttgart als "green" geführt. Merkwürdigerweise stand in München (Sheraton Grand Hotel) auf der Rechnung auch meine frühere Anschrift. Die Buchung erfolgte online über meinen *wood account.
    Mir ist das letztlich egal, da ich auf den "goldenen" Umschlag keinen Wert lege und freiwillige Upgrades bei Gold seltener sind, als früher bei Le Méridien Moments in "blue".
     
  8. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Die Erfahrungen mit Upgrades bei Starwood in Deutschland sind im Forum durchweg ähnlich geschildert worden: Freiwillig machen sie es nur sehr selten und auf Nachfrage ebenfalls nur extrem ungern. Wenn überhaupt.[/quote]

    Hatte doch schon geschaut ob es da Postings gab. Habe ich wohl übersehen , oder falsch gesucht.

    Hallo,

    auch mir ist es vor ein paar Jahren mehrfach passaiert, dass in Hotels, in denen ich in Vorjahren als Gold Member übernachtet habe, auch mit Erreichen des Platinum Status immer noch der Gold Status eingetragen war, obwohl über Starwood System gebucht. Liegt dann aber wohl am internen Hotel Reservierungssystem. Nach maueller Änderung war aber alles in Ordnung.

    Zu den Suiten Upgrades: In Deutschland habe ich schon öfter ein Suiten Upgrade bekommen, z.B. mehrfach im Westin Berlin, Le Meridien München, Arabella Sheraton München, Sheraton Grande München, Westpark Sheraton München. In den Four Points Hotels meist Executive Zimmer, selten eine Suite (haben meist nur 1-2 Suiten), aber auch schon mal eine Junior Suite. Sollte man einfach nachfragen.
    In Santiago de Chile im San Christobal Tower vor ein paar Monaten eine tolle Luxury Suite mit Champagner und riesiger Obstschale und Pralinen ausreichend für einen Zuckerschock. Eine Woche forher gab´s im danebenliegenden Sheration Santiago Hotel and Towers "nur" ein Upgrade auf ein Towers Zimmer.

    Momentan ist vom Upgrade her Starwood meiner Meinung nach das beste Programm (ich bin Priority Club Platinum, HHonors Diamond und Starwood Platinum), da gerade in großen Hotels oft auf Suiten upgegradet wird. Habe ich in über 25 Jahren bei Hilton (Vista Mitglied ab ca. 1984-1990, dann Hilton Club Founder Member ab 1990 und anschließend HHonors Gold-Diamond) nur sehr selten erlebt, außer man verhandelt im voraus und bucht schon eine Junior suite und "beantragt" schon bei der Buchung -direkt im Hotel- ein Upgrade auf eine Suite z.B.für längere Urlaubsaufenthalte bzw. Reisen mit Kindern. Klappt meistens, aber auch nicht immer. Vorteil bei Hilton, kostenloses Frühstück, auch wenn kein Executiv Club im Hotel vorhanden.

    Sollte ansonsten jeder für sich entscheiden, bei einem 1-2 Tage Stadtaufenthalt als Einzelreisender ist eine Suite nicht unbedingt notwendig (wenn auch ganz schön), bei einem längeren Aufenthalt mit Familie eine klasse Sache.

    Ein weiterer Vorteil für Starwood ist die Möglichkeit, gegen Punkte ein Zimmer auf eine Suite upzugraden, relativ selten in der Hotelbranche. Und dann ist die Suite garantiert.

    Weiterhin allen viel Spass beim Status und Punktesammeln

    Gruß

    TransworldOne
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    halte im Vergleich mit HHonors (jeweils Platinum zu Diamond) *wood für das bessere Programm, was die Zimmerupgrades angeht. HHonors hat halt seine Vorteile im individuellen Bereich (z.B. Frühstück bzw. Loungezugang, egal wo man im Haus wohnt).
    Weiterhin Grüsse aus nun wieder Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen