Prämienflug - einzelnes Segment umbuchen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berni72, 16. Dezember 2009.

  1. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Ich hab für meine Frau noch einen Transatlantik-Prämienflug bekommen (ich selber fliege Bezahlticket). Leider war auf dem letzten, inneramerikanischen Segment in meinem Flieger (mit UA als LH Codeshare) kein Awardplatz verfügbar, für sie hab ich jetzt in einer späteren US Maschine bekommen, und zwar nur in eco statt in C.

    Bringt es was, da noch öfters nachzuhaken, ob in meiner Maschine noch irgendwann was frei wird?

    Wenn ja, gibt's nen Weg, um die Umbuchungsgebühr drumrum zu kommen? (wegen eco statt C oder so?)


    Und alternativ: wird sie dort mit incoming C in eine Lounge gelassen?
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ja, wobei Du mit dem ANA-Tool auch selbst schauen kannst und nicht jedesmal bei der Airline anrufen musst.

    Wohl eher nicht... C gibts inneramerikanisch ja ohnhin kaum (nur auf Coast-to-Coast-Flügen von UA), sondern nur "domestic First"

    Ja, UA RCC sollte klappen. Aber erhofft euch nicht zu viel von diesen traurigen Lounges...
     
  3. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    D.h. mit dem Tool halt dieses eine spezielle Segment im Auge behalten? ok...


    *äh* Stimmt - so mutiert dann eine C-Buchung unter der Hand zu F...


    Jo, hatte schon paar mal das Vergnügen (aber halt nie mit eco Ticket im Anschlußflug) - aber immerhin etwas komfortabler als der Rest des Flughafens.



    Danke!
     
  4. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Hmm.

    Laut ANA-Tool ist ein Award-Platz auf einem früheren US Flug frei (der zumindest zeitgleich zu meinem Flieger wäre), aber die Hotline weiß da nix von. :?:
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es schon bei einem anderen Mitarbeiter, nochmals versucht ?
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Welcher Flug an welchem Tag?

    "Zeitgleich" klingt schwer nach Codeshare (also gleiche Maschine, verschiedene Flugnummern)
     
  7. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Ne, hab den Fehler inzwischen bei mir entdeckt :oops:

    Das ANA-Tool hat aus IAD unter der Hand alle Flughäfen in Washington gemacht --- und der gefundene wäre dann von dort gegangen.... und das ist natürlich Plötzinn.
     
  8. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    28.12.

    mein Flug LH5534 (=UA7189) um 17.08 Uhr IAD-CLT
    (ihr Flug bis jetzt US 2659, erst um 19.55 Uhr).
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    An diesem Tag siehts in der Tat mies aus mit Awards in F oder Y ex IAD...
    Und den Ritt von IAD nach DCA (domestic airport) würde ich nur unter Umständen mitmachen wollen (von DCA aus gibt es ja freie Plätze um 17.15 Uhr).
    Taxi kostet je nach Verkehr 40 bis 60 Dollar, ÖPNV meint zweimal umsteigen (1x U-Bahn, 1x Bus). Dazu kommen die 50 Euro, um den Award umzubuchen.
     
  10. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Ne, das lohnt nicht und wäre zeitlich etwas größenwahnsinnig (in 2h Immigration, Flughafenwechsel und erneuter SecCheck? :shock: ).
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Keine Chance, das in zwei Stunden zu schaffen.
    DCA ist zwar klein, übersichtlich und kaum mit Lauferei verbunden, aber der Weg dorthin zieht sich dann doch.
     
  12. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Ein erster kleiner Erfolg:

    Auf dem Rückflug war das letzte Segment bisher nur in eco. Heute mit dem ANA-Tool gesehen, daß da inzwischen was in C frei ist und gleich mal umändern lassen. :)


    Danke für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen