Hallo, habe soeben meine Meilen vom UA Milage Plus Pogramm in einen Prämienflug umgewandelt. Habe festgestellt, dass man bei UA kaum extra Kosten hat im Gegensatz zu LH. Bei Lufthansa habe ich einen Prämienflug gebucht nach SFO und unglaubliche 400 Euro Steuern und Gebühren zahlen müssen. Warum sind da so erhebliche Unterschiede? Kennt sich da jemand näher aus und kann mir einige Infos dazu geben? Würde mich sehr freuen. Danke an alle
Zurzeit 12.000 (2008: 10.000) Miles&More-Meilen hätten es m.W. auch getan: lieber so (pauschal) als "unglaubliche 400 Euro Steuern und Gebühren zahlen müssen", oder?!?
Habe mal einen Prämienflug von San Diego über San Francisco nach Honolulu und zurück für 40.000 Lufthansa-Meilen gebucht. Flüge sind dabei ja alle mit United. Die Lufthansamitarbeiterin beim Buchen an der Hotline musste die Gebühren noch einmal mit einem Kollegen gegenchecken, da sie ihr sehr komisch vorkamen, aber es passte. Habe für Steuern und Gebühren knapp 6 Euro gezahlt. Wieso so wenig, kann ich allerdings auch nicht sagen.
lohnt es sich da nicht viel mehr deine Meilen mit UA zu sammeln und darüber seine Prämienflüge abzuwickeln?
Bin bei beiden Programmen Mitglied, Vorteil bei M&M ist dass man viel leichter einen Businessclass Award bekommt als bei Mileage Plus. Zudem habe ich es noch nicht geschafft einen Award Online zu buchen, wenn der Start nicht an einem Flughafen erfolgt der von UA bedient wird (sondern von einem Star Alliance Partner). Ebenfalls ziemlich nervig wenn man für Freunde und Familie einen Award buchen möchte und dann Passkopien und dergleichen nach Irland faxen muss.
Größtes Problem bei UA ist das Starnet-Blocking, das die Verfügbarkeit auf nicht-UA Fluggerät künstlich reduziert. Das kann schon sehr frustrierend sein...