Prämienflug UA & LH

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von corny4891, 2. Mai 2009.

  1. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe soeben meine Meilen vom UA Milage Plus Pogramm in einen Prämienflug umgewandelt. Habe festgestellt, dass man bei UA kaum extra Kosten hat im Gegensatz zu LH. Bei Lufthansa habe ich einen Prämienflug gebucht nach SFO und unglaubliche 400 Euro Steuern und Gebühren zahlen müssen. Warum sind da so erhebliche Unterschiede? Kennt sich da jemand näher aus und kann mir einige Infos dazu geben?
    Würde mich sehr freuen.
    Danke an alle
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Spendierst du für die Antwort Meilen oder warum fragst du hier unter "More Miles"? :mrgreen:
     
  3. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Zurzeit 12.000 (2008: 10.000) Miles&More-Meilen hätten es m.W. auch getan: lieber so (pauschal) als "unglaubliche 400 Euro Steuern und Gebühren zahlen müssen", oder?!?
     
  4. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Nein, die 12.000 Meilen für die Steuern gelten nur Innereuropäisch.
     
  5. datri

    datri Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Habe mal einen Prämienflug von San Diego über San Francisco nach Honolulu und zurück für 40.000 Lufthansa-Meilen gebucht. Flüge sind dabei ja alle mit United. Die Lufthansamitarbeiterin beim Buchen an der Hotline musste die Gebühren noch einmal mit einem Kollegen gegenchecken, da sie ihr sehr komisch vorkamen, aber es passte. Habe für Steuern und Gebühren knapp 6 Euro gezahlt. Wieso so wenig, kann ich allerdings auch nicht sagen.
     
  6. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    lohnt es sich da nicht viel mehr deine Meilen mit UA zu sammeln und darüber seine Prämienflüge abzuwickeln?
     
  7. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Vorteil bei LH du kannst bei M&M halt viele Meilen ohne zu Fliegen Sammeln.
     
  8. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Bin bei beiden Programmen Mitglied, Vorteil bei M&M ist dass man viel leichter einen Businessclass Award bekommt als bei Mileage Plus. Zudem habe ich es noch nicht geschafft einen Award Online zu buchen, wenn der Start nicht an einem Flughafen erfolgt der von UA bedient wird (sondern von einem Star Alliance Partner). Ebenfalls ziemlich nervig wenn man für Freunde und Familie einen Award buchen möchte und dann Passkopien und dergleichen nach Irland faxen muss.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    auch das ist richtig. Man kann es aber so oder so sehen.
     
  10. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Größtes Problem bei UA ist das Starnet-Blocking, das die Verfügbarkeit auf nicht-UA Fluggerät künstlich reduziert. Das kann schon sehr frustrierend sein...
     

Diese Seite empfehlen