Priority Club / Punkte oder Meilen sammeln?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von travelben, 13. Juli 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Servus,

    was lohnt sich bei o.g. Programm mehr?
    Meilen oder Punkte sammeln?

    Ich fliege mehr, als das ich im Hotel schlafe und es ist nicht immer das InterCon o.ä.

    Jedoch nutze ich Meilen auch kaum.

    Wie macht Ihr das?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei der Vielzahl der Promo´s der IHG (und das sind ja nicht nur die etwa 160 InterConti-Hotels, sondern über 3.500 andere der Gruppe zugehörige Hotelketten wie Crown Plaza, Holiday Inn, HI Express, Hotel Indigo, Candlewood Suites, Staybridge Suites) lohnt sich die Teilnahme am (kostenlosen) PC- Programm allemal. Wenn dann noch ein Status (erste Stufe kann durch Erwerb der Ambassador Mitgliedschaft erworben werden) hinzu kommt, wird es noch einfacher. Zudem gibt es ständig sogenannte "point breaks", d.h., dass in immer wieder wechselnden Hotels ein kostenloser Aufenthalt bereits ab 5.000 Punkte möglich ist. Und: die gesammelten Punkte verfallen nie (Aussage der IHG).

    Aber über dieses Thema gibt es bereits umfangreiche posts, für weitergehende Infos in die "Such"-Funktion gehen oder einfach über http://www.intercontinental.com nachlesen.
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Das reicht mir schon als Antwort... Hab gerade im intensive "Selbststudium" der Webseite ähnliches erfahren...

    Den Gold Status habe ich mir ja schon erkauft. Das stimmt also, dass es mit den Punkten schneller gehen sollte.
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Mann kann, wenn man nur wenige hat, die PC Punkte auch für andere Prämien verwenden: Z.B. kostenlosen Frühstück (4.000 Punkte, aber nicht bei Interconti),Weinprämien usw usw.

    Meiner Meinung nach haben die PC Punkte mehr Wert beim Eintauschen direkt bei den Hotels als bei Flugmeilen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. profun44

    profun44 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Aufgrund der Tatsache, daß die Punkte nie verfallen und es nur wenige Meilen gibt pro Übernachtung sammle ich bei IC nur Punkte.

    Gerade die o.g. Point-Breaks sind eine gute Gelegenheit auch wenige Punkte sinnvoll zu nutzen.

    Meine Empfehlung lautet also: "Punkten".

    Viel Spaß beim sammeln...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ... und noch eine Empfehlung zum Priority Club: Kauft Euch den Status "Ambassador" für die Interconti Hotels. Kostet US$100 und hat mir schon jedesmal einen Upgrade beschert; oft sogar in Top Zimmer zBsp in Hongkong Interconti Grand Standford Club Etage mit Harbour View. Bei vielen Hotels ist man auch "Herr der Minibar" die man kostenlos plündern darf :D
    Der Vorteil bei den PC Punkten: Es gibt 100% Bonus Punkte und so kommt die Platin Karte schneller näher!
     
  7. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Aber nicht als "normaler" Ambassador! :!:
    Hat sich da vielleicht jemand um das Zehnfache vertan? :p
     
  8. Guest

    Guest Guest

    also sicherlich nicht 10% .....
    Mir haben'se den Royal Ambassador Status verpasst aber soviel ich weis macht sich das nicht auf die Bonus Punkte bemerkbar; nur bei den Upgrades und beim Buchen!
    Als Beispiel: Konnte online nicht das Interconti Bora Bora Resort und Thalasso Spa buchen.... alles voll.
    Ambassador Hotline angerufen und 30 Minuten später hatte ich meine overwater Villa! Saphire gebucht und Upgrade auf Diamond bekommen!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    muss mich korrigieren.... ich bekomme 50% Platin Bonus und 50% Royal Ambassador Bonus ..... daher die Verwechslung mit den 100%

    mea culpa
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei Erstanmeldung ("Kauf") des Ambassador-Status kostet dieser nicht 100, sondern 150 US-$!
    :!: Nur die Verlängerung kostet 100 US-$, für Royal Ambassador-Mitglieder ist sie kostenfrei!

    Als Royal Ambassador erhält man für jeden qualifizierenden Aufenthalt in einem InterContinental-Hotel::

    2000 Punkte für den Qualifying Stay
    1000 Platinum Bonus Punkte
    1000 Royal Ambassador Bonus Punkte

    in den anderen Hotels der IHG-Gruppe wird das "qualified spending" in US-$ zugrunde gelegt, dieser Wert wird mit 10 multipliziert und ergibt den "qualifying stay-" Punkte-Wert. Aus diesem Werte werden zusätzlich 50 % Platinum Bonus ermittelt und gutgeschrieben.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke für den detaillierten Beitrag..... zeigt mir wie die Zeit verrinnt und man so langsam senil wird und die Dinge vergist :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Herzliche Gruesse an Mde Laurence Levy und M. Jerome Palacoeur! :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Leider zu spät.... das war vor 2 Wochen!
    Nächstes Jahr wieder; vorher wirds nix mit der Zeit und meine Holde Gattin kann ich auch so schnell nicht wieder in einen Flieger zerren
     
  14. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    was ist den mit diesen Raten wo man nochmal extra Punkte bekommt werden diese auch in M&M transferiert wenn man
    darauf sammelt?
     
  15. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Na ja, bei diesen Promotions musste Dich halt anmleden, dann bekommst diese einfach gutgeschrieben- als Punkte oder Meilen.

    Selber habe ich so bei der aktuellen Promotion, die am 31.8. abläuft, 20.000 Punkte extra bekommen, zusätlich zu den normalen Punkten und 50 % Platinium Punkte

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  16. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    mhh ich weiß nicht ob das, das ist was ich meine.

    Ich meine die Hotelraten die z.B. 10 Euro Teurer sind :

    Paket umfasst 1000 Priority Club-Punkte pro Nacht für maximal drei Übernachtungen sowie Frühstück für zwei Erwachsene. Es werden Gutscheine für Priority Club Rewards-Bonuspunkte ausgegeben.

    Aber da ist wohl der Hacken, dass 1000 Priority Club Points nicht 1000 M&M meilen sind gell?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das Umwandeln von PC-Punkten in Meilen ist möglich, der "Haken" ist jedoch richtig erkannt:
    1000 PC-Punkte sind in diesen Fällen nicht auch gleich 1.000 Meilen in einem FFP.

    Dieser link sollte helfen:

    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/394 ... pe/ar.html
    :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Für das Umwandeln in Meilen sind diese packages nicht sehr interessant, beim PC-Punkte-Sammeln und einem vernünftigen Einsatz der gesammelten Punkte (insbesondere in den TOP-InterConti´s der Megacities) fährt man da wesentlich besser. :D
     

Diese Seite empfehlen